Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha: Neue Dolby Atmos & DTS:X-Vorstufe CX-AX5100
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Yamaha: Neue Dolby Atmos & DTS:X-Vorstufe CX-AX5100
1) Klappe ist Okay (an die massiven Gasdruckfeder betriebenen Klappen der Denon-Boliden aus der Zeit der Jahrtausendwende kommt er aber nicht ran).
2) Quellenwahlregler ist perfekt.
3) Lautstärkeregler ist nicht gerastert und eiert leicht. Hier hätte ich mehr erwartet
Anscheinend bin ich aber nicht der einzige, bei dem der Lautstärkeregler eiert...
2) Quellenwahlregler ist perfekt.
3) Lautstärkeregler ist nicht gerastert und eiert leicht. Hier hätte ich mehr erwartet
Anscheinend bin ich aber nicht der einzige, bei dem der Lautstärkeregler eiert...
Entspricht der Anfassqualität die ich in einem großen Elektronik Markt gemacht habe. Leider hat die Frontklappe geklemmt, könnte nur mit nach helfen geöffnet werden.
Interesse hätte ich ja an der Kombi, doch die Verarbeitung für den Preis ?
Die Qualität von meinem Ax1 u. ich könnte schwach werden.
Interesse hätte ich ja an der Kombi, doch die Verarbeitung für den Preis ?
Die Qualität von meinem Ax1 u. ich könnte schwach werden.
Der TV wirkt ein bisschen mickrig
Das Rack macht aber einen sehr guten Eindruck.
Das Rack macht aber einen sehr guten Eindruck.
Hm, aber wenn die Klappe zu ist, verdeckst du die schöne Kombi. Sollte sie nicht repräsentativ zur Geltung kommen? Wolltest du die Technik so weit wie möglich verstecken?
Wie ist das mit der Fernbedienung? Bekommt die Vorstufe noch ein Signal, wenn die Klappe zu ist und du sie fernbedienst?
Wie ist das mit der Fernbedienung? Bekommt die Vorstufe noch ein Signal, wenn die Klappe zu ist und du sie fernbedienst?
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- Weyoun
- Veteran
Ich finde das halboffene Belmaro 33 einfach deutlich hübscher anzuschauen als das komplett offene. Das ist halt Ansichtssache.
Im Betrieb ist die Klappe natürlich offen, allerdings überlege ich mir noch, folgendes nachzukaufen, dann könnte ich die Geräte auch bei "Klappe zu" fernbedienen:
https://www.marmitek.com/de/produkt-det ... 0-xtra.php
https://www.marmitek.com/de/produkt-det ... 1-xtra.php
Im Betrieb ist die Klappe natürlich offen, allerdings überlege ich mir noch, folgendes nachzukaufen, dann könnte ich die Geräte auch bei "Klappe zu" fernbedienen:
https://www.marmitek.com/de/produkt-det ... 0-xtra.php
https://www.marmitek.com/de/produkt-det ... 1-xtra.php
- Weyoun
- Veteran
Hallöchen!
Die Forensuche hat nix zum MX-A5000 gebracht und einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen. Also stelle ich die Frage zur Endstufe mal hier:
Bin ich deppert? Bis jetzt konnte ich bei allen AVR die "Plaste-Nippel" an den Lautsprecher-Terminals abziehen oder rausbrechen, aber beim MX-A5000 gestaltet sich das zumindest mit meinem "Grobmotoriker-Werkzeug" unmöglich. Braucht man dafür eine sehr filigrane Zange, oder ist es beim Deutschen Modell schier unmöglich, die Dinger zu entfernen, um Bananas nutzen zu können? Ich bin gerade ziemlich ratlos.
Die Forensuche hat nix zum MX-A5000 gebracht und einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen. Also stelle ich die Frage zur Endstufe mal hier:
Bin ich deppert? Bis jetzt konnte ich bei allen AVR die "Plaste-Nippel" an den Lautsprecher-Terminals abziehen oder rausbrechen, aber beim MX-A5000 gestaltet sich das zumindest mit meinem "Grobmotoriker-Werkzeug" unmöglich. Braucht man dafür eine sehr filigrane Zange, oder ist es beim Deutschen Modell schier unmöglich, die Dinger zu entfernen, um Bananas nutzen zu können? Ich bin gerade ziemlich ratlos.
Ich habe die MX-A5000. Bei mir geht das. Ich gebe aber zu, das es fimschig ist. Nicht aufgeben, die Mistdinger kommen schon raus. Ich nehme dazu gerne eine Schraube und drehe sie halb rein. Dann hat die genug "Grip", um die Teile rauszuziehen. Du willst Bananas nutzen, ja?
Zuletzt geändert von laurooon am Mi 25. Okt 2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon
laurooon
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
+ 1laurooon hat geschrieben:Ich habe die MX-A5000. Bei mir geht das. Ich gebe aber zu, das es fimschig ist. Nicht aufgeben, die Mistdinger kommen schon raus. Ich nehme dazu gerne eine Schraube und drehe sie halb rein. Dann hat die genug "Grip", um die Teile rauszuziehen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
jep, ich habe das auch immer so gemacht, geht sehr gut mit der Schraubelaurooon hat geschrieben:Ich nehme dazu gerne eine Schraube und drehe sie halb rein. Dann hat die genug "Grip", um die Teile rauszuziehen.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522