karolus hat geschrieben:yo_67 hat geschrieben: Bez. "Überdimensional" kann ich dich beruhigen, man gewöhnt sich sehr schnell daran und möchte diese Größe nicht mehr missen.
Schöne Grüße yo
In Deiner Bildgalerie stehen die relativ nah an die Wand und Möbel- bist Du mit den Ergebnissen zufrieden?- in der BA steht: Mindestabstand von der Wand beträgt 50 cm- die Nähe von der Wand und vom Regal/Schrank: wirkt sich das nicht "zu negativ" auf die Akustik? Ich habe mir ein "Muster aus Karton" für die nV170 gebastelt, um den Eindruck zu bekommen "worauf ich mich einlasse"- also nach angegebenen Abmessungen wird das für mich gewisse Herausforderung ein optimaler Platz für die nV170 zu erreichen; ich frage danach, weil ich bei mir ein ähnliches Problem habe, die 50 cm Abstand von der Wand einzuhalten..
Ich habe eben neue Bilder eingestellt, hier sieht man's ganz gut.
Wenn es ein Thema mit der Aufstellung respektive Klang geben würde, dann schreibe ich das auch.
Gibt es aber nicht.
Wir hatten davor die 140er. Top und absolut unkompliziert.
Die 170er setzen noch eine Schippe drauf.
Ich habe die 170er auf der High End das erste mal gehört, anschliessend im Studio und Zuhause.... keine Einschränkungen.
Glaubt mir kein Mensch (siehe Kommentare), aber von den geschätzten Usern haben die wenigsten die 170er in kritischen Raumverhältnissen gehört.
Ich habe nicht einmal die Bassreflexöffnungen verschlossen und Loudness bei den nuControl ist ebenfalls kein kritischer Punkt.
Schöne Grüsse