Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der 2020-Spekulationsthread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Der 2020-Spekulationsthread
Seid ihr beim spekulieren, fabulieren oder fantasieren
170-140-110-70-60...wenn man das so betrachtet, könnte in der Tat eine 95 reinpassen - nachdem ich die 110 zu schätzen gelernt habe, bin ich unsicher geworden, ob denn eine 120 klanglich eine Bereicherung wäre und wirklich Sinn macht. Die Lücke zwischen 110 und (70) 60 ist jedoch relativ groß. Möglicherweise macht da in der Tat ein Lautsprecher irgendwas zwischen 100 und 90 wirklich Sinn (insbesondere, schaut man sich die größenverteilungen in der lineserie an)
Vielleicht kommen ja auch magnetische schutzgitterhalter (und abgeduckt)
170-140-110-70-60...wenn man das so betrachtet, könnte in der Tat eine 95 reinpassen - nachdem ich die 110 zu schätzen gelernt habe, bin ich unsicher geworden, ob denn eine 120 klanglich eine Bereicherung wäre und wirklich Sinn macht. Die Lücke zwischen 110 und (70) 60 ist jedoch relativ groß. Möglicherweise macht da in der Tat ein Lautsprecher irgendwas zwischen 100 und 90 wirklich Sinn (insbesondere, schaut man sich die größenverteilungen in der lineserie an)
Vielleicht kommen ja auch magnetische schutzgitterhalter (und abgeduckt)
RiF nuForum 18.07.2023
Da haben wir es doch, eine nuVero XZ-100.
XZ steht für Aktiv und excellent.
1650 pro Stück, Performance dank DSP nahe 110er, mit 2 Bässen und einem Mitteltöner.
XZ steht für Aktiv und excellent.
1650 pro Stück, Performance dank DSP nahe 110er, mit 2 Bässen und einem Mitteltöner.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
stan libuda hat geschrieben:Ja eine nuBox mit Gitter.mk_stgt hat geschrieben:vielleicht gibt es auch zur verabschiedung von Herrn Spiegler in den wohlverdienten ruhestand eine sonderedition. verdient wäre es
Alles gute
autsch...
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
...habe so einbischen an alte zeiten gedacht...
Eine nuVero 55 ...aber ganz was anderes als ihr es euch vorstellt.
Weil habe an einen alten,legendaehren Lautsprecher gedacht,der eine ausergewoehnliche wie auch geniale form aufweist- die JBL-L90
Habe da an eine kombi ala Vero70 auf Vero AW-12 gedacht....aber-jetzt komt es-der "satelit" mit den gleichen ausmasen des AW-17
Da bekommt man dan meeeeeeehr als genug wolumen fuer 2x18er bassschassis,die mit diesen Wolumen in der lage waehren einen ekstremen Tiefgang mit beachtlichen Pegel zu liefern.....und nicht wie bei der 60er-nur ein MT,sondern die volle nach innen schielende D'Appolito MT/HT sektion.
OK-da wuerden ohne probleme auch zwei 22er anstat der zwei 18er rein passen,aber da wollen wir der 140 nicht zufiel Angst machen,deswegen ueberlasse ich diese Entscheidung dan doch dem Herr Bien
Und das geniale daran-kostenersparnis bei der Produktion,weil das Frontsegel vor der Ausfresung das selbe bleibt,und das geheuse ohne der verstrebungen auch
Sogar das Gitter und die Traversenfuese-alles "ausgeliehen"
...sogar das frontsegel waehre mit 18ern "nach ausen schielend" und mit der MT/HT sektion nach innen schauend eigentlich fuer beide (linke wie rechte) seiten gleich.
Also das selbe bauteil fuer die linke und die rechte seite
Das waehre dan DER Vero-Lautsprecher fuer "echte Menner",die eine breite und laute "kiste" wollen...in der kombination mit den "dazugehoerigen AW-17 Sockel" eine "rakete" fuer pegelfans....und wem das noch immer zuwenig ist,der kann immer noch ein AW-17 pro seite obendrauf stellen
Und noch was-so eine nuVero 55 waehre auf die seite gestellt (also "liegend") auch ein "echter wirklich groser center" fuer die groesten heimkinos und fuer hoechste anforderungen....und auch Nuberts antwort auf die alergroesten und teuersten Center-LS am markt.
So ein ausbaubarer "grossatelit" und "center-partner" zu einer 140 oder 170 waehre echt interesant
MfG
Robert
Eine nuVero 55 ...aber ganz was anderes als ihr es euch vorstellt.
Weil habe an einen alten,legendaehren Lautsprecher gedacht,der eine ausergewoehnliche wie auch geniale form aufweist- die JBL-L90
Habe da an eine kombi ala Vero70 auf Vero AW-12 gedacht....aber-jetzt komt es-der "satelit" mit den gleichen ausmasen des AW-17
Da bekommt man dan meeeeeeehr als genug wolumen fuer 2x18er bassschassis,die mit diesen Wolumen in der lage waehren einen ekstremen Tiefgang mit beachtlichen Pegel zu liefern.....und nicht wie bei der 60er-nur ein MT,sondern die volle nach innen schielende D'Appolito MT/HT sektion.
OK-da wuerden ohne probleme auch zwei 22er anstat der zwei 18er rein passen,aber da wollen wir der 140 nicht zufiel Angst machen,deswegen ueberlasse ich diese Entscheidung dan doch dem Herr Bien
Und das geniale daran-kostenersparnis bei der Produktion,weil das Frontsegel vor der Ausfresung das selbe bleibt,und das geheuse ohne der verstrebungen auch
Sogar das Gitter und die Traversenfuese-alles "ausgeliehen"
...sogar das frontsegel waehre mit 18ern "nach ausen schielend" und mit der MT/HT sektion nach innen schauend eigentlich fuer beide (linke wie rechte) seiten gleich.
Also das selbe bauteil fuer die linke und die rechte seite
Das waehre dan DER Vero-Lautsprecher fuer "echte Menner",die eine breite und laute "kiste" wollen...in der kombination mit den "dazugehoerigen AW-17 Sockel" eine "rakete" fuer pegelfans....und wem das noch immer zuwenig ist,der kann immer noch ein AW-17 pro seite obendrauf stellen
Und noch was-so eine nuVero 55 waehre auf die seite gestellt (also "liegend") auch ein "echter wirklich groser center" fuer die groesten heimkinos und fuer hoechste anforderungen....und auch Nuberts antwort auf die alergroesten und teuersten Center-LS am markt.
So ein ausbaubarer "grossatelit" und "center-partner" zu einer 140 oder 170 waehre echt interesant
MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Muddu Bild basteln ... und aufe Waaaage damit.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Der ist böse, aber das Thema NuBox mit Gitter, ist immerhin der längste rote Faden hier im Forum und unser lieber Hr. Spiegler versteht ja den Witz. Heute ist sein letzter offizieller Arbeitstag. Mal schaun, was heut oder morgen dann dazu gepostet wird.stan libuda hat geschrieben:Ja eine nuBox mit Gitter.mk_stgt hat geschrieben:vielleicht gibt es auch zur verabschiedung von Herrn Spiegler in den wohlverdienten ruhestand eine sonderedition. verdient wäre es
Alles gute
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
unter diesen äußeren Bedingungen seine karriere zu beenden … das tut mir wirklich leid. ich hoffe nur, dass wenn es wieder möglich ist mit einem entsprechenden "fescht" auch nachgeholt wird
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich schätze, es wird sicher eine Sonderausgabe des bekannten Nachrichtenmagazins geben.mcBrandy hat geschrieben:Der ist böse, aber das Thema NuBox mit Gitter, ist immerhin der längste rote Faden hier im Forum und unser lieber Hr. Spiegler versteht ja den Witz. Heute ist sein letzter offizieller Arbeitstag. Mal schaun, was heut oder morgen dann dazu gepostet wird.