Hallo,
Mir ist es aufgefallen, dass das Bild des öfteren ruckelt bzw. das Bild nachgezogen wird. Das erste Mal ist es mir bei StarWars III aufgefallen, wonach ich sofort die Einstellungen durchgeschaut habe und als Lösung die Upconversion auf 1080p ausgeschalten habe. Nun letztes Wochenende habe ich dies wiedergesehen, es war die StarWars V Blue Ray. In den Einstellungen geschaut war immer noch "Through" eingestellt. Dann habe ich auch noch alle möglichen Einstellungen, die das Bild (aus dem Blue Ray Player kommend) betreffen auf "Off" gestellt, leider war der Effekt nicht weg. Ich dachte mir, das sind nur die Star Wars Blue Rays aber auch Transformers 3 zeigte diesen Effekt.
Über die Suchfunktion habe ich gefunden, dass es sich um die Umrechnung von 23,96 auf 24p handelt, wodurch sich aber scheinbar die "Ruckler" periodisch wiederholen (müssten), was ich jedoch nicht bestätigen kann.
Kann jemand eine Idee haben, wodurch die von mir beschrieben Effekte kommen? Wie gesagt, einmal hat das mit dem Abschalten von der UpConversion funktioniert. Die ist jetzt abgeschaltet, die Ruckler aber "wieder" zurück.
Liegt es am 818er oder kann es vielleicht am Blue-Ray Player liegen?
Mein Blue Ray Player ist auf HDMI1 "BD/DVD" und vom 818er über Monitor Out (HDMI) auf den Fernseher angeschlossen.
LG Filip