Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Godzilla vs. Destoroyah

Die Menschheit scheint endgültig vor dem Abgrund zu stehen. Bekanntlich ist Godzilla ständig radioaktiv geladen, jedoch kam es durch einen nuklearen Zwischenfall auf dem Grunde des Ozeans zu einem massiven Anstieg der Radioaktivitat innerhalb des Königs aller Monster. Godzillas Körper leuchtet bereits hell auf, wenn die Temperatur des Monsters 1200 Grad Celsius erreichen sollte, wird es unvermeidlich zu einer gigantischen Explosion kommen. Die Explosion wäre heftiger als alle Nuklearwaffen der Menschheit, sämtliches Leben auf der Erde würde schlagartig ausgelöscht. Doch es kommt noch schlimmer. Aus den Tiefen des Ozeanes kommen seltsame Kreatur an Land. Diese Viecher sehen aus wie eine Krabbe/Predator Kreuzung, verhalten sich äussert aggressiv. Ein Wissenschaftler kann die Entstehung dieser ca. 3 Meter kleinen Monster aufklären. Als man vor rund 40 Jahren den ersten Godzilla mit dem legendären Oxygen-Zerstörer vernichtete, kam es im Ozean zu einer Mutation uralten Zellmaterials, es entstand eine neue Art von Monstern...

Doch selbst damit ist noch nicht der Gipfel des Entsetzens erreicht. Nachdem man die kleinen Monster massiv attackiert, verschmelzen diese zu einer gigantischen Kreatur, gennant "Destoroyah" (sprich: Destroyer). Immerhin hat das Militär eine wirksame Waffe gegen den überhitzen Godzilla zur Verfügung, eine Hightech-Kältewaffe! Zwischenzeitlich taucht auch der seit einiger Zeit verschollene Godzilla Junior wieder auf, glücklicherweise nicht überhitzt wie Godzilla Senior. In Tokyo trifft der Godzilla Sprößling auf Destoroyah, wird von diesem böse in die Mangel genommen. Senior kann sich das nicht bieten lassen, eilt seinem Nachkommen zu Hilfe. So kommt es in Japan zum finalen Kampf zwischen Godzilla und Destoroyah. Kann Godzilla das fiese, neue Monster besiegen, kann die Menschheit den "Godzilla-Meltdown" stoppen oder zumindest die Auswirkungen eindämmen? Die Zukunft der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel!!!

Hui... Was für ein wunderbarer Monster-Film! "Godzilla vs. Destoroyah" (1995) ist der letzte Teil der zweiten Filmreihe (Heisei-Reihe, 1984-95) um den König aller Monster. Danach war ein paar Jahre "Godzilla Pause", denn Toho hatte die Rechte an die Amis verliehen, damit Emmerich seine furchtbare Godzilla-Entwürdigung abspulen konnte. In dieser Zeit legte Toho sein Augenmerk auf das -meist- freundliche Flugmonster Mothra. 1996-98 entstanden drei Filme mit der liebenswerten Riesenmotte, die bekanntlich auch in einigen Godzilla-Filmen zu sehen ist. Doch Fans des echten Godzilla konnten den Trauerflor bereits 1999 wieder ablegen. Toho startete die dritte Godzilla-Filmreihe auch bekannt als "Millennium-Reihe", diese Serie umfasst insgesamt sechs weitere Godzilla-Abenteuer.

Nun aber zu "Godzilla vs. Destoroyah". Der Plot ist herrlich trashig ausgefallen, das neue Monster Destoroyah sehr schön umgesetzt worden. Schon die kleinen Ausgaben kommen gut zur Geltung, in der letzten Phase des Wachstums erreicht das Untier gigantische Ausmaße, selbst Godzilla ist ein ganzes Stück kleiner geraten. Natürlich bietet das Finale die geballte Ladung Monster-Action. Doch auch inmitten einstürzender Wolkenkratzer und brennender Industrieanlagen gibt es allerliebste Szenen zu sehen, Szenen die dem Kaiju Eiga Liebhaber Tränen der Rührung über die Wangen kullern lassen. Wenn sich Godzilla geradezu sanftmütig, besorgt und liebevoll zu dem zerschmettert in Trümmern liegenden Godzilla Junior herab beugt, versucht dem "Kleinen" wieder Leben einzuhauchen, ach ja... *schnief*

Rein gefühlsmäßig möchte ich hier eigentlich mindestens 9/10 ziehen. Es gibt jedoch noch schönere Godzilla-Werke, daher beschränke ich mich mit knirschenden Zähnen auf dicke, fette 8/10 (sehr gut). Nun freue ich mich auf den Genuß der "Millennium-Reihe", die Box mit allen sechs Titel steht bereits seit einiger Zeit im Regal. Schon allein die Trailer zu den Filmen lassen meine Augen leuchten, verpassen mir wohlige Schauer! Ach Godzilla, ohne Dich wäre die Welt weitaus trister...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Der ist wirklich herrlich!

Kitsch, Trash und Zerstörung (nein, nicht wirklich kunstvoll) verschmolzen :D
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Piranha

Ein junges Pärchen ist auf einem Entdeckungstrip. Bei ihrem Marsch durchs Hinterland geraten an den Rand eines abgesperrten Gebietes, die Umzäunung ist jedoch löchrig, ergo gibt man der Neugier nach. Als die jungen Leute ein grosses, mit Wasser gefülltes Becken entecken wollen sich sich den spontanen Badespaß nicht entgehen lassen. Doch die Freude währt nicht lange, irgendetwas bösartiges killt die Planscher. Einige Tage später macht sich die Privatdetekteuse Maggie McKeown (Heather Menzies) auf die Suche nach dem Pärchen. Zunächst trifft sie auf den abgewrackten Suffkopp Paul Grogan (Bradford Dillman) der nur widerwillig zur Mithilfe bereit ist. Das ungleiche Duo findet den Ort des Schreckens umgehend, schliesslich wohnt Grogan in der Nähe und ist ortskundig. Das Gelände ist eine -offensichtlich- verlassene Militäreinrichtung, was dort genau getrieben wurde ist für die Suchenden zunächst nicht nachvollziehbar. Maggie findet einen eindeutigen Hinweis dafür, dass das verschollene Paar sich auf dem Gelände herumgetrieben haben muss. Nun vermutet sie die Leichen auf dem Grunde des grossen Beckens zu finden.

Da das Wasser stark getrübt ist, suchen Maggie und Paul nach einer Möglichkeit das Becken zu entleeren. Tatsächlich stossen sie in einem Gebäude auf ein Leitungssystem durch welches sich der "Pool" entleeren lässt. Kaum hat Paul den schwergängigen Absperrhahn geöffnet wird er von einem vermeintlich verwirrten Kerl angegriffen. Er wird überwältigt, als er wieder zu Bewusstsein kommt berichtet er von einem nahezu unglaublichen Szenario. Wissenschaftler -zu denen er auch gehörte- züchteten im Auftrag des Militärs eine extrem widerstandsfähige Sorte Piranhas heran. Diese können sowohl in Süß- als auch Salzwasser überleben, selbst niedrige Wassertemperaturen sind unschädlich für die mutierten Killerfische. Man wollte die Tiere im Vietnamkrieg einsetzen, jedoch war dieser vor Abschluss der Forschungsarbeiten beendet. Die Basis wurde geschlossen, man dachte alle Exemplare der aggressiven Fische wären vernichtet. Tatsächlich mutierte das Viehzeug aber fröhlich weiter, wurde immer widerstandfähiger. Leider entleerten Paul und Maggie unwissentlich das Planschbecken der kleinen Monster. Das abgelassene Wasser und seine Bewohner klatschten in den nahegelegenen Fluss, ein Desaster unglaublichen Ausmaßes droht...

Tierhorror hat bei mir fast immer Kredit, ich mag dieses Subgenre des Horrorfilmes eben wahnsinnig gern. "Piranha" (1978) von Joe Dante darf man sicher als einen kleinen Klassiker seiner Zunft bezeichnen, der Film macht einfach Spass, unterhält angenehm und kurzweilig. Bradford Dillman und Heather Menzies passen prima in die Hauptrollen, Kevin McCarthy als Dr. Robert Hoak gibt leckeres Fischfutter ab. Den Horrorfreak wird die Fratze der legendären Barbara Steele erfreuen, sie spielt hier eine Wissenschaftlerin die für das Militär tätig ist, selbst in dieser Rolle strahlt sie etwas unheimliches, bedrohliches aus, klasse!

Die eigentlichen Stars des Filmes kommen eher schemenhaft daher. Vor einem Angriff sieht man immer wieder eine kleine Gruppe fieser Fische, wie gesagt jedoch recht undeutlich, dazu ertönen flirrende Geräusche. Diese herrliche Geräuschkulisse gibt es dann auch beim umgehend folgenden Dinner der kleinen Beißer zu hören, die Fischlein sind dabei wieder nur andeutungsweise zu sehen. Dafür aber vor Angst und Schmerz keifende Menschen die wild in um sich schlagen und planschen. Auch Kinder stehen auf dem Speiseplan der Feinschmecker, gleiches Recht für alle, sehr angenehm. Allzu blutig wird es allerdings nicht, daher dürfen auch Vegetarier einen Blick auf das quirlige Treiben der Fische werfen.

Seit meinem letzten Genuß dieser feinen Fischplatte muss schon eine kleine Ewigkeit vergangen sein, ich erinnerte mich kaum an Details. Das mag daran liegen, dass der Film für die Video-Wochenenden der achtziger Jahre einfach zu unblutig war um häufiger im Abspielgerät zu landen. Als jüngerer Mensch war meine Gier nach Mettgut deutlich unbändiger. Zwar weiss ich eine rustikale Schlachtplatte noch immer zu schätzen, es geht jedoch auch ohne Blut und Gedärm, das muss eine Art "Altersmilde" sein... rofl...

Die DVD kommt im üblichen "MGM-Standard" daher. Keine/kaum Extras... ...jedoch solide Qualität des Filmes. Klares Pflichtprogramm für Freunde schöner Tierhorror-Unterhaltung. Sehr gut (8/10)!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gast

Beitrag von Gast »

Hills Have Eyes Remake (Blu Ray)

Bild: 7,5/10
Ton: 8/10 (DTS) Auf DVD nur DD
Film: 9/10

Immer wieder erschreckend die Szenen im Wohnwagen da bleibts mir heut noch die Spucke im Hals stecken,das skrupeloose vorgehen der verstrahlten zombie typen :D
Der Mehrwert der Blu Ray zur DVD liegt bei 100% ein paar Panorama Aufnahmen sind zwar verrauscht aber im großen und ganzen ist das Bild gut.

Die Hills Have Eyes 2 Remake Blu Ray wer mag aus UK importieren die hat auch deutschen DTS Sound,habe mal kurz reingeschaut das Bild bei dem 2ten Teil ist wirklich Top,leider ist unsere tochter wach geworden somit viel gestern der 2te teil aus :cry:
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Die Sopranos - erste Staffel DVD-Box
Bild: Okay
Ton: leider nur DD2.0, aber gut

Was sol ich sagen? Das macht süchtig! Jetzt ist die zweite Staffel dran, dann die dritte, vierte, fünfte, sechste ...
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Habe dank dem BLAP letztens Nur Vampire Küssen Blutig / Lust For A Vampire gesehen..

Vielen Dank für diesen Tipp nochmal! Von vorne bis hinten ein wundervoller Horrorfilm (mit genau richtiger, nicht gerade unaufdringlicher erotischer Komponente) und nochmal ein kleines bisschen besser als der erste Karnstein Film!

Mit Szenen wie der als Yutte sich blutverschmiert aus dem Sarg erhebt oder den psychedelischen Farbenspielchen nach dem Akt im Gras (samt herrlichen Song dazu) bekommt man mich 100% zufrieden :D

Achja.. Die "A Heart Attack!" Szenen waren ja wohl auch der Wahn!! ;):D
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Also ich mag ja den ersten Karnstein "Gruft der Vampire" noch etwas lieber als "Nur Vampire küssen blutig". Allerdings hat "Nur Vampire..." eine ganz besondere erotisch/romatische Note, während bei "Gruft..." mehr der geballte Sexappeal von Ingrid Pitt regiert. Yutte S. ist allerdings ebenfalls sehr heiss.

Die beste Story hat vermutlich der dritte Karnstein: "Draculas Hexenjagd" (Twins of Evil). Man beachte die Mitwirkung der Collinson Zwillinge:

Bild

....und Peter verzweifelt:

Bild

The Devil has send me... Twins of Evil... :!:
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Die Twins Of Evil DVD steht natürlich auch schon Gewehr bei Fuß. Ich muss sagen ich freue mich auf Cushing, denn die männliche Hauptrolle in Lust For A Vampire hat mich nicht so sehr überzeugt, sowohl was Charakter als auch Besetzung angeht..

Ansonsten bin ich Dir für Tipps in dieser Richtung weiterhin sehr dankbar :D
Argaween

Beitrag von Argaween »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Hills Have Eyes Remake (Blu Ray)

Bild: 7,5/10
Ton: 8/10 (DTS) Auf DVD nur DD
Film: 9/10

Immer wieder erschreckend die Szenen im Wohnwagen da bleibts mir heut noch die Spucke im Hals stecken,das skrupeloose vorgehen der verstrahlten zombie typen :D
Der Mehrwert der Blu Ray zur DVD liegt bei 100% ein paar Panorama Aufnahmen sind zwar verrauscht aber im großen und ganzen ist das Bild gut.

Die Hills Have Eyes 2 Remake Blu Ray wer mag aus UK importieren die hat auch deutschen DTS Sound,habe mal kurz reingeschaut das Bild bei dem 2ten Teil ist wirklich Top,leider ist unsere tochter wach geworden somit viel gestern der 2te teil aus :cry:
Ich kann mit den beiden Filmen von Aja nichts anfangen.
Dabei hat dieser Mensch den genialen Haute Tension/High Tension gemacht.

Aber auch nicht mit denen Orginalen von Craven,
Keine Ahnung.
Ich scheine ein Problem mit der Handung dieser Streifen zu haben
:wink:

Ps:
Blu-Ray Preise kotzen mich (noch) an.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann mit den beiden Filmen von Aja nichts anfangen.
Dabei hat dieser Mensch den genialen Haute Tension/High Tension gemacht.

Aber auch nicht mit denen Orginalen von Craven,
Keine Ahnung.
Ich scheine ein Problem mit der Handung dieser Streifen zu haben
Wink

Ps:
Blu-Ray Preise kotzen mich (noch) an.
Nur der 1te Remake Teil ist von Aja,der 2te Teil ist von nem anderen.
Besticht der erste Teil noch zu packen und zu schockieren, eine düste Stimmung aufbauen zu lassen plätschert der 2te Teil so vor sich hin und ist vom Angst und dem Gewaltfaktor eher nen Weichspüler Filmchen.
Falls es noch ein Teil3 geben sollte macht das hoffentlich wieder Aja.

Hills have Eyes 2 Remake (Blu Ray)

Bild: 8/10
Sound: Deutsch DTS 5.1 7/10
Film: 7/10

Eine harmlose Fortsezung des 1ten harte Kost Teils :D
Das Bild der Blu Ray ist sehr gut,der sound ist auch gut.
Beim 1ten Teil werden aber die Rears besser eingesetzt.

P.S Argaween: Man muss nur suchen dann bekommt man auch günstig Blu Ray's,momentan gibt es ja Blu Rays bei Amazon und MM für z.b The Dark Knight 14,89€,Indy 4 17,89
Antworten