Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Hallo Christian,

stimmt. Das ist auch eine Art von Aufmunterung, dem Wartenden aufzuzeigen das ein anderer ja schon viel länger wartet wie er. Somit wird geteiltes Leid daraus. Und das lässt sich ja bekanntlich viel besser ertragen. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von HeldDerNation »

mcBrandy hat geschrieben:...Bernardus hat noch länger auf seinen Gewinn AW-1200 (jetzt AW-1300) gewartet....
Ich habe ja den Verdacht, dass nur deswegen der Name geändert wurde :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

HeldDerNation hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:...Bernardus hat noch länger auf seinen Gewinn AW-1200 (jetzt AW-1300) gewartet....
Ich habe ja den Verdacht, dass nur deswegen der Name geändert wurde :mrgreen:
Evtl ja. Aber Hr. Spiegler hat schon beim Bernardus nach der Farbe nachgefragt. Somit dürfte er endlich seinen Sub in Empfang nehmen.

@Klaus
Ich denk, für einen großen NuVero-Sub könnte es ziemlich schnell gehen. Die Frage ist natürlich, wie der dann aussieht? Vielleicht 2 Chassis die nur größer sind wie der AW-6 oder eben 4 Chassis nebeneinander (2x AW-6 nebeneinander stellen = AW-9(?)).

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Hallo Christian,

ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und somit ist es mir nun egal. Ich kaufe einen AW-6 und schaue mal, wie ich mit dem klar komme. Da ich vom AW-1000 auf den AW-35 umgestiegen bin und mit dem, bis auf den gefühlten Bassanteil, eigentlich sehr gut zurecht komme, kann der AW-6 nur ein Schritt wieder in die Richtung "gefühlter Bass" sein. :D

Es gab mal im letzen Jahr beim nuDay ein Bild im Nubertschen Arbeitsbereich, auf dem zwei richtige fette Bass-Chassis zu sehen waren. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren das 22er oder 25er. Ich denke mal, das der große Bruder des AW-6 diese Chassis bekommt und ansonsten wie der 6er aussehen wird.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

zftkr18 hat geschrieben:Es gab mal im letzen Jahr beim nuDay ein Bild im Nubertschen Arbeitsbereich, auf dem zwei richtige fette Bass-Chassis zu sehen waren. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren das 22er oder 25er. Ich denke mal, das der große Bruder des AW-6 diese Chassis bekommt und ansonsten wie der 6er aussehen wird.
Da liegen einige Chassis in der Gegend rum. Teils zum Experimentieren, teils Vorserie usw. Da kann man leider keine Schlüsse draus ziehen, wie der große Bruder aussehen wird.

Aber mir würde ein großer NuVero mit 2 Chassis auch besser gefallen, als einer mit 4 Chassis. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Verstärkermodul für 2 Chassis leichter zu realisieren läßt (das jetzige mit mehr Leistung), als eines für 4 Chassis. Die Frage ist halt, wie die dann einzeln angesteuert werden.

Ein kleinerer NuVero-Sub mit 1 Chassis wäre auch nicht zu verachten, ala AW-35 oder AW-560. :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

mcBrandy hat geschrieben: Ein kleinerer NuVero-Sub mit 1 Chassis wäre auch nicht zu verachten, ala AW-35 oder AW-560. :mrgreen:

Gruß
Christian

das wär noch ne neue variante ... uns gehen die ideen eben nicht aus ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

mcBrandy hat geschrieben:Ein kleinerer NuVero-Sub mit 1 Chassis wäre auch nicht zu verachten, ala AW-35 oder AW-560. :mrgreen:
Das wäre was. Ein nuVero Subzwerg. Einfach das Chassis und die Elektronik des 35er in ein nuVero typisches Gehäuse mit Traversenfüßen. :handgestures-thumbupleft:

Dann müsste ich mich von der Optik her scho mal nicht umgewöhnen. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

Hab ich euch wohl auf eine Idee gebracht?! Mit so nen kleinen Sub (Preis ~600€) könnte man sich 4 Stück kaufen und damit ein schönes DBA realisieren. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
w.m.
Profi
Profi
Beiträge: 434
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 02:00

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von w.m. »

mcBrandy hat geschrieben:Hab ich euch wohl auf eine Idee gebracht?! Mit so nen kleinen Sub (Preis ~600€) könnte man sich 4 Stück kaufen und damit ein schönes DBA realisieren. :mrgreen:
...im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, man könnte um ein DBA 100%ig korrekt zu betreiben mit den neuen DSP - Subs andere Nubert Subwoofer nur bedingt ansteuern . :? :!: :?

Gruß
Wolfgang
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
lepkew
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 13:14
Wohnort: Buttwil, Schweiz

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von lepkew »

Hallo

Ich freue mich auch schon sehr auf den AW-6 für meine nuVero 4. Mein Tipp als Technik Laie zum grossen Sub: Drei Chassis übereinander, dieselbe Breite, 880 Watt, 80 cm hoch, AW-8. Damit würde er designmässig nicht aus der Reihe tanzen - perfekt zur nuVero 14.

Grüße aus der Schweiz und weiter viel Vorfreude!

Lepkew
Antworten