Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
der nuPro next generation Thread
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: der nuPro next generation Thread
Ich denke bis sie navch Produktionseinstellung abverkauft sind. Oder hab ich Deine Frage jetzt falsch interpretiert?
Ich geh jedenfalls mal davon aus, das sie nicht längerfristig nebeneinander laufen.
Gruß joe
Ich geh jedenfalls mal davon aus, das sie nicht längerfristig nebeneinander laufen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ich geh eigentlich auch davon aus, dass sie nicht parallel laufen werden, aber weiß man's genau? deswegen die frage. auch vor dem hintergrund dass 10 und 20 ja erst kurz auf dem markt sind und die nsf ja dafür bekannt ist, dass die produkte einen recht langen lifecycle haben
alles Gute und bleibt gesund!
- joe.i.m
- Star
Ah jetzt, nun wenn man es will, wäre das schon eine Option, Frage wäre ob sich das rechnet. Glaub ja nicht unbedingt, das es dort in der Aktiv Nische Platz für zwei nebeneinander gibt, rein von den Verkäufen her. Aber mal schauen, wann man ein erstes offizielles Statement dazu liest.
Gruß joe
Gruß joe
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ich kann es mir auch nicht vorstellen. und betriebswirtschaftlich macht es auch keine sinn. der schnelle wechsel passt eben nur nicht so ganz zur nsf-philosophie.
aber warten wir es ab
aber warten wir es ab
alles Gute und bleibt gesund!
Chisum hat geschrieben:Und zum Schluss:
Trotz aller Vernunftargumente kann ich jeden nuPro Käufer verstehen (bin ja selber einer), der sich jetzt rein subjektiv etwas "verschaukelt" fühlt wegen der doch sehr (!) kurzen Produktlaufzeit seiner "alten" nuPro. Möglicherweise kann Nubert ja diesem Käuferkreis mit einem speziellen "Upgrade-Angebot", soll heißen Rabatt auf die neuen Modelle, entgegenkommen. Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen!
Da kann ich mich nur anschließen. Ich kann mich noch gut an das Statement von Herrn Nubert erinnern, wo es hieß, dass nicht klar ist, ob und bis wann das Rauschen beseitigt werden kann. Offensichtlich ging es dann recht schnell, da es sicherlich nicht einen Tag vor der Messe eliminiert wurde. In der Zwischenszeit wurden weiterhin die unausgereiften nupros verkauft. Es wurde auch immer wieder betont, dass das Rauschen normal ist. Dass hier noch eine Besserung erfolgt, wurde als nicht absehbar dargestellt. Weiterhin wurde der Rauschen-Thread hier im Forum durch nubert geschlossen. Da kann man sich in der Tat "verschaukelt" vorkommen. Dass die alten nupros einen Wertverlust erleiden, wie noch keine andere Box von nubert, ist auch absehbar.
Ein Upgrade-Angebot halte ich für angebracht.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi,
ich greif mal den Begriff Versuchsballon noch mal auf. Der erste Ballon war die CM-1, die sehr sehr günstig verkauft wurden und ne wahnsinnig Performance hatte.
Die aktuelle Serie wurde ja auch immer wieder verschoben, weil es Probleme mit der Softwareentwicklung gab. Und zum Schluss wollte man eine bestimmt Preisgrenze nicht überschreiten. Somit könnte man die A-10 und A-20 auch als Versuchsballon Nummer 2 betrachten.
Die kommende Serie dürfte nun keine Kompromisse mehr sein. Man hat leidvolle Erfahrungen mit der jetzigen NuPro-Serie gemacht und diese in die Entwicklung in die neue gesteckt. Und ich finde diese Serie sehr gelungen.
Weiter hoffe ich, das gewisse "gesperrte" User nicht wieder nach der Einführung kommen und wieder mit Qualitätsmängel anfangen zu schreiben.
Gruß
Christian
ich greif mal den Begriff Versuchsballon noch mal auf. Der erste Ballon war die CM-1, die sehr sehr günstig verkauft wurden und ne wahnsinnig Performance hatte.
Die aktuelle Serie wurde ja auch immer wieder verschoben, weil es Probleme mit der Softwareentwicklung gab. Und zum Schluss wollte man eine bestimmt Preisgrenze nicht überschreiten. Somit könnte man die A-10 und A-20 auch als Versuchsballon Nummer 2 betrachten.
Die kommende Serie dürfte nun keine Kompromisse mehr sein. Man hat leidvolle Erfahrungen mit der jetzigen NuPro-Serie gemacht und diese in die Entwicklung in die neue gesteckt. Und ich finde diese Serie sehr gelungen.
Weiter hoffe ich, das gewisse "gesperrte" User nicht wieder nach der Einführung kommen und wieder mit Qualitätsmängel anfangen zu schreiben.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich kann das große Aufsehen wegen des Rauschens auch nicht nachvollziehen. Ich habe vier Stück davon und das Rauschen bemerke ich dann, wenn ich keinen Ton abspiele und die Boxen in Stand-By gehen, da fällt auf, dass es auf einmal leiser ist. Gleichzeitig macht der PC ja auch Geräusche und sobald nur irgendein Musikstück oder Spiel Töne abspielt ist davon sowieso nichts mehr zu vernehmen.
Mir scheint als hätten die alten NuPro eine recht hohe Ausfallquote. Mir gingen zwei von den vieren kaputt (einmal krächzte der Hochton beim analogen Eingang, nicht bei USB. Bei einer gelieferten Box gab es sofort einen Totalausfall, sie konnte jedoch den Ton über den Ausgang für die rechte Box weiter leiten per USB ). Die Boxen wurden sofort ausgetauscht, noch bevor ich meine zurück gesendet hatte, somit lief alles wunderbar. Ausfälle kann es immer mal wieder geben.
Da ich sowieso nur die analogen Eingänge nutze für meine 4.0 Konfiguration und auch keine Abdeckung brauche bin ich mit den A20 sehr zufrieden. Zumal die neue ja auch 50€ mehr kosten wird, für von mir nicht benötigte Features. Danke übrigens auch für den Verzicht auf irgendwelche blauen LEDs
Mir scheint als hätten die alten NuPro eine recht hohe Ausfallquote. Mir gingen zwei von den vieren kaputt (einmal krächzte der Hochton beim analogen Eingang, nicht bei USB. Bei einer gelieferten Box gab es sofort einen Totalausfall, sie konnte jedoch den Ton über den Ausgang für die rechte Box weiter leiten per USB ). Die Boxen wurden sofort ausgetauscht, noch bevor ich meine zurück gesendet hatte, somit lief alles wunderbar. Ausfälle kann es immer mal wieder geben.
Da ich sowieso nur die analogen Eingänge nutze für meine 4.0 Konfiguration und auch keine Abdeckung brauche bin ich mit den A20 sehr zufrieden. Zumal die neue ja auch 50€ mehr kosten wird, für von mir nicht benötigte Features. Danke übrigens auch für den Verzicht auf irgendwelche blauen LEDs
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Den Umstand, dass man mit seinen Aufgaben wächst, dass man mit der Etablierung einer neuen Produktlinie neue Erfahrungen macht und neue Fehler, auch in der Zusammenarbeit mit einem neuen Partner bei der Entwicklung und Produktion, und dass man schließlich eine neue Evolutionsstufe dieser Produktlinie vorstellt, zum Anlass zu nehmen, die alten Produkte als "unausgereift" zu bezeichnen und ein Upgradeangebot zu fordern, ist an Arroganz kaum noch zu überbieten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- joe.i.m
- Star
Das ging mir genau so durch den Kopf Gerald, statt sich zu freuen das eine Weiterentwicklung in die richtigen Bahnen kommt und seine Hochachtung vor dem Willen die bisher gewünschten und bemängelten Sachen so weit es möglich ist zu integrieren bsw. abzustellen, wird schon wieder alles negativ gesehen.
Das wird bei jedem Hersteller so sein, das ein neues Modell rauskommt. Und so kurz ist die Lebenszeit nun auch nicht, immerhin wurden sie im Dezember 2010 auf der Website gefunden, dürften also Anfang 2011 in den Verkauf gekommen sein. aLso auch nicht gerade gestern oder vorgestern.
Gruß joe
Das wird bei jedem Hersteller so sein, das ein neues Modell rauskommt. Und so kurz ist die Lebenszeit nun auch nicht, immerhin wurden sie im Dezember 2010 auf der Website gefunden, dürften also Anfang 2011 in den Verkauf gekommen sein. aLso auch nicht gerade gestern oder vorgestern.
Gruß joe
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
den letzten 4 Vorrednern schließe ich mich an
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer: