Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bovary
Profi
Profi

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Bovary »

Ja, da kommt die Wendeltreppe noch als Hindernis. Und ich bin ja mit 'Stahlross unterwegs (täglich). Draußen steht es regengeschützt (unterm Balkon).
AS 250
A 300
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ja ok, dann müssts schon n Faltrad sein :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:mein rad ist auch weg, aus dem innenhof trotz zweifacher sicherung, pitlock und was man sich sonst noch so vorstellen kann, geklaut
drei jahre alt, kein alter für ein rad :cry:
Mein Beileid zum Verlust des Rades.
Dachte, an einer so belebten Straße wie bei dir traut sich das "Pack" nicht, die Räder zu klauen, aber anscheinend arbeiten die völlig ungeniert...
caine2011 hat geschrieben:bei mir wurde die felge aufgesägt...
Hattest du das Rad nur an der Felge oder auch am Rahmen abgeschlossen? Ein Faltschloss von Abus am Rahmen sollte eigentlich auch den größten Bolzenschneider zur Kapitulation treiben (da braucht man schon ein Hydraulik-Schneider der Feuerwehr).
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Je belebter die Gegend umso weniger fällt jemand auf, der mit Werkzeug an nem Fahrrad hantiert.

Meine Empfehlung ist, das neue Rad codieren zu lassen. Das ist kein 100%iger Schutz, macht das Rad aber für Diebe weniger interessant.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben: Mein Beileid zum Verlust des Rades.
Dachte, an einer so belebten Straße wie bei dir traut sich das "Pack" nicht, die Räder zu klauen, aber anscheinend arbeiten die völlig ungeniert...
caine2011 hat geschrieben:bei mir wurde die felge aufgesägt...
Hattest du das Rad nur an der Felge oder auch am Rahmen abgeschlossen? Ein Faltschloss von Abus am Rahmen sollte eigentlich auch den größten Bolzenschneider zur Kapitulation treiben (da braucht man schon ein Hydraulik-Schneider der Feuerwehr).
nö eine kette durch die felge, eine um den rahmen
die um den rahmen ist weg (war aber auch dünner), die andere unberührt da
faltschloss habe ich auf der wache gefragt. antwort: "sparen sie sich das geld, die haben alle nen wagenheber dabei, der presst die glieder auseinander, bis der bolzen anchgibt"

@gerald: mein rad war codiert, zweifach

es gibt keinen schutz, wenn die leute nur einzelteile für ne drogenration brauchen und den rahmen einfach in den nächsten fluss werfen 8O
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Meine Empfehlung ist, das neue Rad codieren zu lassen. Das ist kein 100%iger Schutz, macht das Rad aber für Diebe weniger interessant.
Wie funktiert dieses "Coding" in der Praxis? Nur eine Gravur im Rahmen kann man ja ganz schnell wegfräsen...
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Aber wer kauft denn in gutem Glauben ein Fahrrad mit weggefräster Gravur? Also spachteln, lackieren. Macht alles Mühe und kostet Geld.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Es geht mir nicht um den Wiederverkauf sondern um "Selbstbehalt" bei Diebstahl. Wer solch ein Rad klaut und die Seriennummer wegfräst, wie will die Polizei ihm dann bei einer Kontrolle nachweisen, dass das Rad geklaut ist? Dann müsste es schon ein sehr seltenes Exemplar sein, dass nur eine handvoll mal in der Stadt geklaut wurde. :wink:

Was taugen eigentlich die "120-dB-Piepser", die man per Funksignal an- und abschalten kann (Alarmauslösung bei Berührung des Rahmens bzw. bei Bewegung des Rades)? Fühlen sich die Banden dann eher "gestresst" und lassen vom Rad ab, oder machen die in aller Seelenruhe weiter? Mir sind leider keine Wirksamkeits-Nachweise hierzu bekannt.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Jede Form von Alarmanlage setzt ja die Zivilcourage von Passanten voraus. Ehrlich: Möchtest du den Bolzenschneider oder Wagenheber auf die Rübe kriegen, weil du versucht hast ein fremdes Fahrrad zu retten?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Mit Fahrradhelm wird mir solch ein Schlag schon nichts ausmachen. :mrgreen:

Im Ernst: Wenn da wirklich 2 oder 3 Leute am Ackern sind, würde ich wohl auch nicht eingreifen und nur die Polizei herbeirufen, wenn da nur einer klaut, soll er mich mal kennenlernen...
Antworten