Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von Gabi mag Mukke »

So heute kamen die Alu-Füsse noch für den "Gigant 606"....nu isser fertich und macht Freude :mrgreen:
mit füsse.jpg
EDIT: Der Teller ist freundlicherweise von rockyou im Tausch gegen eine Haube ohne Risse mit Gebrauchspuren geschickt worden :clap: :handgestures-thumbsup:
Zuletzt geändert von Gabi mag Mukke am Di 18. Feb 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

sind das die empfohlenen von dynavox? :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Gabi mag Mukke
Star
Star

Ja, ich war zu faul zum drehen. Die Qualität ist aber gerade so ok, mehr nicht! Würde ich nicht mehr kaufen!
Klar sobald unter dem Gerät sieht man eh nicht mehr viel, aber es geht ums Prinzip :wink:
expa

Beitrag von expa »

Kleines Update: Die kurzen Seiten sind verleimt. Dann muss erst mal die Schleifmaschine rüber und die langen Seiten bündig machen. Auch wenn man Millimetergenauen Schnitt in Auftrag gibt, die kurzen seiten waren 1-2 mm zu lang.

Am Wochenende kommen dann die langen Seiten an die Zarge. Und evtl. schon die erste Schliff und Lackierung. Evtl. werde ich zuerst lackieren und dann erst den ersten Schliff machen. Es sollen sich ja beim Lackieren immer kleinste Fasern aufrichten.

Nebenbei - Der Strom - Stecker und Cinch-Stecker kommen durch ein 50mm Loch im Boden - gebohrt mit einem Forstner-Bohrer. Das war ne Plackerei.

Grüsse
Gabi mag Mukke
Star
Star

606 in absolutem Bestzustand musste unbedingt in meine Sammlung.....

Merker für mich selber, Schluss jetzt :mrgreen:
dksp

Beitrag von dksp »

Wenn Deine Signatur stimmt, dann fehlt Dir aber auf jeden Fall ein 7er!
Gabi mag Mukke
Star
Star

Die stimmt und ich will keinen 7er, wenn dann wäre es ein 704 geworden aber da ich den schon in Händen hatte kann ich gut abschätzen was der mehr kann oder auch nicht.
Muss auch Leute geben die die Underdogs mögen, meine Lieblingsplatine ist die 502 und 606....optisch im Original mag ich den 601 am liebsten.

Ich finde mir fehlt ein Golden One zum protzen, bei Schenkungsabsicht bitte PN!
expa

Beitrag von expa »

Was macht die 6er interessanter als die 7er?
Gabi mag Mukke
Star
Star

Nix, ich arbeite nur lieber dran....ist rein subjektiv. Und gerade der 606 wird oft mal schlecht bewertet ohne ihn jemals gehört zu haben oder wenigstens mal die Tests und technischen Daten gelesen zu haben....das macht ihn direkt für mich interessant :wink:
Im Endeffekt klingen die Direkten alle recht ähnlich solange die Geometrie beachtet wird, bei speziellen Abnehmern sticht natürlich ein 7er mit Höhenverstellung. Ist aber alles nur meine subjektive Meinung...
expa

Beitrag von expa »

Gibt es eine Chinch-Umschaltbox, dass man bei MM mit einem Phono Pre auskommt? :-)
Also Plattenspieler an Umschaltbox an Phono Pre an AMP.
Antworten