Hallo
Nach weiteren Hörtest und längere Laufzeit gefallen mir die nuJu`s immer besser.
Habe mich auch jetzt entgültig dazu entschlossen daraus ein 5er Heimkinoset zu basteln.
Die Boxen 3 und 4 für die Rears sind jetzt auch bestellt.
Kommen dann später auf die BS 67 Stative vorne und 97 Stative hinten.
Beim Center muss ich schauen ob er lieber quer liegen soll damit der Hochtöner oben ist,oder hochkant mit Hochtöner rechts oder links.
Denke da wird dann die Optik entscheiden.
Hatte kurzzeitig ja mal ein paar nuLine 34er und muss sagen das ich da kaum unterschiede beim Klang rausgehört habe.
Das liegt aber wahrscheinlich daran das ist noch Laie bin und meine Ohren Klangunterschiede noch nicht so gut raushören können.
Optisch finde ich die nuJu jedenfalls besser und die anfälligkeit gegen Kratzer ist meiner Meinung nach bei der 34er viel höher gewesen.
Hat sich einmal über den Teppich geschoben,weil ich zu faul war sie anzuheben und schon waren ein paar Kratzer drin.
Haben unsere Katzen wohl kleine Steinchen von draußen mit rein geschleppt und habe es nicht gesehen.
Ein weiterer Pluspunkt der nuJu ist die Bohrungen für die Stative.
Bei der 34er war das ausrichten auf Stativen schon fummelarbeit und es hat mir zwei Macken an der Unterseite eingebracht.
Für mich ist die nuJubilee 40 einfach im moment die Beste Box von Nubert und ich bin froh das ich noch keine 313er gekauft habe.
Die ersten beiden wollte ich nämlich eigentlich in der ersten Januar Woche schon bestellen.
Gut das mir was dazwischen gekommen ist.
Bye
Christian