Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 2015 - der offizielle Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gapster
Star
Star

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von gapster »

Ren Nakamura hat geschrieben:Also ich finde die 70er klingt bei der Stimmwiedergabe besser und auch verständlicher. Die 70er löst auch viel besser auf als die 7er. Mir gefällt auch der wärmere klang besser als der der 7er. Wenn sie nur für den Heimkinobetrieb genutzt werden sollen würde ich ganz klar eine reine 70er Front vorziehen.
....klingt wärmer??? Mach mich nicht schwach! 8O Hast du beide direkt vergleichen können?
Denken ist wie googeln, nur krasser
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

gapster hat geschrieben:
Ren Nakamura hat geschrieben: ....klingt wärmer??? Mach mich nicht schwach! 8O Hast du beide direkt vergleichen können?
Ich habe die nuVero 10/11/110 direkt verglichen und fand den Grundcharakter ähnlich, aber die neue nuVero machte die Bühne breiter und letztlich alles ein kleines bisschen besser. Wärmer? Nein, das nicht aus meiner Sicht!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@gapster

Ich muss zu meiner Verteidigung noch sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt fast alle TV-Töne noch an die nuPros geschickt habe, da war mir der Center halt wirklich nicht so wichtig (ich hab die Anlage vlt. 2x im Monat mal für einen Film angemacht). Jetzt läuft halt die Anläge ständig. Meine Stereobasis ist nach vielen Optimierungen auch wieder erheblich breiter, daher würde sich der große Center gut einfügen.

Und... Jetzt kommts: ich war auf einem nuDay und hab die 70 halt vor allem live gesehen und auch etwas gehört: leider geil. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

zftkr18 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage in die Runde: Meine bessere Hälfte will weiße Lautsprecher und ich eigentlich etwas kleinere. Somit bin ich gerade am überlegen meine nuVero 11, 7, 3 (mit Ständer) und den AW-13 in Schwarz durch 4x nuVero 30 (auf Ständer), den 70er und den AW-12 in Weiß zu ersetzen.

Da Stereo bei uns in der Form nicht mehr gehört wird, müssen es für den Heimkinobetrieb auch keine 110er in der Front sein. Es geht nur noch um einen reinen Heimkinobetrieb.
Ich zitiere mich mal selber. :icon-wink:

Ich habe mir nun einiges an 5.1 Lautsprechern in der Preisregion 4.000 bis 8.000€ angehört und nichts gefunden was bei 5.1 die nuVero's schlagen kann. U. a. kommen weder Dali noch Piega an den nuVero 7 Center im 5.1 Betrieb ran. Ich war stellenweise frustriert was da bei der Lichtmond 1 Blu-ray alles an Informationen gefehlt hat. Und die Lautsprecher wurden in meinem Beisein jeweils neu eingemessen weil ich das Gehörte sofort angezweifelt habe. Bei Lichtmond hat keiner der Konstellationen den umlaufenden Toneffekt gehabt. Da klang nichts wie aus einem Guss. So krass hatte ich den Unterschied noch nie gehört.

Fazit: Die nuVero' bleiben bei mir stehen da ich in der o. g. Preisregion nichts gefunden habe was bei 5.1 besser klingt wie die nuVero's.

Meine Hochachtung an die Entwickler von Nubert. Die nuVero's sind zu Recht die Flaggschiffe. :clap:

Ich werde somit auf die Aufsatzlautsprecher für die nuVero's warten. Den passenden Denon AVR-X7200WA bekomme ich in der nächsten Woche. Dann fehlen nur noch die Aufsatzlautsprecher. Somit ist mal wieder warten angesagt. :cry:

Gruß Klaus

PS: Man muss wohl ab und an bewusst andere Lautsprecher hören um zu merken was man zu Hause eigentlich stehen hat.
Büro: nuBoxx A-125 pro
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

zftkr18 hat geschrieben:
zftkr18 hat geschrieben: PS: Man muss wohl ab und an bewusst andere Lautsprecher hören um zu merken was man zu Hause eigentlich stehen hat.
Das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen. Ich habe auch einiges ausprobiert und bin am Ende immer wieder bei "meiner/unserer" Marke gelandet :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

@NoFate, stimmt. Wenigstens habe ich es noch rechtzeitig gemerkt.

Ich werde noch wegen dem Aussehen auf die Atmosphäre-Aufsatzlösung warten und dann sukzessive auf die neue nuVero-Serie in Weiß umstellen.

Gruß Klaus
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Auf die Atmos Aufsatz- LS für die nuVero Serie, kann ich jetzt erstmal ganz entspannt warten, da mein "Hobby-Konto vorerst mal sowieso blank ist :mrgreen:

mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Ja ab und an mal rausnehemen und/oder vergleichen lässt manches dann relativ erscheinen und entspannter angehen!
alles Gute und bleibt gesund!
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Ich war schon überrascht dass meine bestehenden nuVero's die Konkurrenz so "hörbar" hinter sich gelassen hat.

Deswegen freue ich mich auch schon auf die 2015er Generation, die ich nächstes Jahr kaufen werde.

Ich habe aktuell die Rears noch auf 100 cm Höhe stehen. Die sind jeweils einen Meter von den Köpfen entfernt. Passt die alte Regel noch dass die Rears bei dem Abstand auf Achse des Sofas höher stehen sollen? Oder kann man die mit dem Wechsel gleich tiefer stellen?

Gruß Klaus
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Hallo an das Forum,

hat denn noch keiner aus dem Kreis die nV110 bestellt und bekommen, abgesehen von ThomasB (nuday)? 8O :?:
Antworten