Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDay Stuttgart - die zweite

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nuChristian
Star
Star

Re: nuDay Stuttgart - die zweite

Beitrag von nuChristian »

Oleg.wicksler hat geschrieben:
84 war wie ausgewechselt" schrieb er doch!!!
Warum wohl sollen die anders klingen, wenn alle Verstärker gleich klingen? Die sind nicht Leistungshungerich und sein Yamaha ist ausreichend stark für die.
Wer sagt Dir denn das alle Verstärker gleich klingen???

Hast Du einen Doppelblindtest mit allen Verstärkern dieser Welt gemacht, oder nimmst Du das an, weil die Antiverstärkerklangfraktion das hier im Forum mit aller Macht vermitteln möchte??? :wink:

Jeder AVR hat auch eine Vorstufe (die auf jeden Falls anders klingen KÖNNEN) und hier geht es ja konkret um die Kombi aus NuControl und NuPower.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Möchte auch danke sagen für eure Eindrücke :wink:
Habt ihr noch weitere Bilder :?:

Gruß
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Langerr1 hat geschrieben: Habt ihr noch weitere Bilder :?:

Gruß

+1
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Auch von mir ein dickes "Danke" an alle Berichtenden! Ich verschlinge Eure Beiträge weil es zur 500er nicht so viele Berichte bis dato gibt. Noch zwei Fragen: könntet ihr im direkten Vergleich nuPro 500/nuVero 60 etwas zur Basswiedergabe sagen? Die 60er spielen da ja schon sehr gut, wie sieht es mit der 500er aus? Erkennt man die Standbox hier? Oder ist - da die untere Frequenz ja gleich ist - kein großer Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern zu hören?
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Langerr1 hat geschrieben:Habt ihr noch weitere Bilder
hab selbst keine gemacht, obwohl die Kamera im Gepäck war. Wenn mich nicht alles täuscht müsste es da mindestens noch ein Bild geben 8O .... :wink:
nuChristian hat geschrieben:Martin sagt ganz klar das er den Unterschied hört.

"84 war wie ausgewechselt" schrieb er doch!!!

Ich muss sagen nach allem was ich von Martin bis jetzt so gehört habe, glaube ich ihm das auch, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden das er sich das eingebildet hat!
Meine Meinung dazu ist ja bekannt. Natürlich ist der Klang aufgrund von Bauteilalterung nach 30 - 40 Jahren nicht mehr wie im Neuzustand (einige Hardliner leugnen selbst diese Tatsache), hatten wir ja auch drüber gesprochen. Allerdings liegt hier meiner Erfahrung nach nur "die Hälfte" des wahrgenommenen Effektes. :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

nicolas_graeter hat geschrieben:Und wenn ich weiter unten lese, Nubert habe zu "modernen Verstärkern" geraten - ein Schelm wer böses denkt! :wink:

so stimmt das nicht ganz.
Nubert hat mir lediglich zu einem 'modernen' Amp geraten. Vorschlag war ein Cambridge. Müsste auch noch irgendwo in einem der früheren Posts stehen.
nuControl/nuPower kam erst später in die Auswahl.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nicolas_graeter
Star
Star

KilledByDeath hat geschrieben:könntet ihr im direkten Vergleich nuPro 500/nuVero 60 etwas zur Basswiedergabe sagen?
Ja, nuMoe hatte ein Stück dabei mit ziemlich fiesem Bass (die fehlerhafte Produktion). Dabei waren sich eigentlich alle einig, dass die A500, obwohl sie ja fast gleich aufgestellt war, die Raummoden etwas wenige angeregt hat. Also in diesem Punkt ein klarer Vorteil.
KilledByDeath hat geschrieben:Oder ist - da die untere Frequenz ja gleich ist - kein großer Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern zu hören?
Was die reine untere Grenzfrequenz angeht, sehe ich keine eindeutig im Vorteil. Aber der oben beschriebene Effekt ist schon ein Vorteil, vor allem wenn man Stereo ohne EQ fährt...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nicolas_graeter
Star
Star

martinm hat geschrieben:Nubert hat mir lediglich zu einem 'modernen' Amp geraten. Vorschlag war ein Cambridge.
wäre sicher preislich passender gewesen, aber mit der nuControl hattest Du einen Eindruck (zumindest kurz), was mit EQ möglich ist. Und dass es eventuell bei Deiner Aufstellung gar nicht nötig ist (?)...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

aber das ihr so laut Musik hören könnt 8O

bei Lautstärken wo ich gerne schon wieder runtergeregelt hätte kam 'kann man mal lauter machen ...'
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nicolas_graeter
Star
Star

martinm hat geschrieben:aber das ihr so laut Musik hören könnt 8O
da war ich auch überrascht, wie schon angedeutet. Ich hätte meine Hörgewohnheiten bis gestern als "normal laut" eingeschätzt...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten