Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 170

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
yami2014

Re: Nuvero 170

Beitrag von yami2014 »

horch! hat geschrieben:
yami2014 hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:- mit dauerlaufendem Lüfter(!) -
Öhm, wer behauptet bitte das der Lüfter der XLS Serie immer laufen würde!?
Niemand. Es ging um den Link von karolus auf Amazon.
David 09 hat geschrieben:...und dazu ist der Lüfter als laut rezensiert worden...Mein Fazit zu dieser Endstufe wäre alleine deswegen klar... :idea:
Dann schreib doch bitte dabei um was für ein Gerät es sich handelt ;)
Schöne Grüsse
Anni
Semi
Semi

Beitrag von Anni »

yo_67 hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:@yo

Abgesehen von der Aufstellung:
Die "Zuspieler" & die Endstufe sind bei Dir an der gegenüberliegenden Seite, oder sind diese in Deinem "Hänge-Sideboard" untergebracht?
Da musstest Du sicher ordentlich Kabel verlegen... in Deiner Galerie sieht es aber so aus, als hättest Du das ganz gut gelöst. Alle Achtung...

Grüße
Andreas
Danke.
Habe ein paar neue Bilder eingestellt, hier sieht man's ganz gut.
Ich möchte möglichst keine Kabel sehen und man sieht absolut nothing. :)
Vielen Dank für die neuen Bilder . Ich muss sagen Top auch wenn dich das der ein oder andere schwer vorstellen kann . Solange man selber zufrieden ist und das ist die Hauptsache . Ich finde dein Wohnzimmer absolut Top mit dem Regal. Wie hast du die Kabel verlegt im Fußboden ??
Nuvero 14@Musical Fidelity
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

David 09 hat geschrieben:...und dazu ist der Lüfter als laut rezensiert worden...Mein Fazit zu dieser Endstufe wäre alleine deswegen klar... :idea:
yammi hat geschrieben:Dann schreib doch bitte dabei um was für ein Gerät es sich handelt ;)
Schöne Grüsse

Na das gerät, genannt im post davor - und damit auf den ich geantwortet habe... :idea:

Niemand. Es ging um den Link von karolus auf Amazon
Also den
karolus hat geschrieben:würde dann als Endstufe so was ausreichend?
https://www.amazon.de/Malone-DX1200-PA- ... B00I0ZYE8Q
oder ist es zwingend notwendig, dass man sich unbedingt im preislichen Bereich der nuPower D orientieren muss??
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

horch! hat geschrieben:Einspruch zum Einspruch: Eine Box reagiert nicht, der Mensch reagiert :wink:

Möglicherweise haben wir hier einfach einen Beleg für das, was Wissenschaftler (u.a. Toole) sagen: die meisten Menschen empfinden Reflexionen als angenehm. Mir erscheint der Raum zwar auch als extrem, aber ich habe ihn natürlich nicht gehört; und wenn ich in gehört hätte, dann mit meinen Ohren, und nicht mit denen des Inhabers... :)
Solange ich als Besitzer zufrieden bin, ist das ja auch alles ok.

Man sollte nur nicht den Fehler machen, mal eine Kette in optimierten Umfeld zu hören. Das könnte hässlich werden. :mrgreen:

Ich hab bisher nur wenig Hi-Fi Anlagen gehört, da keiner in meinem direkten Umfeld sich dafür interessiert. Die Anlagen der Nubert-User hatten alle Schwächen. Schwein gehabt. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

aaof hat geschrieben:...
Solange ich als Besitzer zufrieden bin, ist das ja auch alles ok.

Man sollte nur nicht den Fehler machen, mal eine Kette in optimierten Umfeld zu hören. Das könnte hässlich werden. :mrgreen:

...
...Wobei, wenn man nicht bereit ist, seinen eigenen Wohnraum akustisch zu optimieren, indem man es für sich genommen optisch verschlimmbessert, hat man immer noch für sich selbst mit seinen und wenn noch so teuren wunschboxen individuell das beste rausgeholt...und es ist dann egal, wie es klingen könnte..
Ich bin mir sicher, dass ich mit einer anderen Aufstellung, deckensegeln, absorbern und was weiß ich was möglichem, meinen Lautsprechern "noch" mehr Qualität im Produkt klang herausholen könnte, bin aber nicht bereit, der Akustik den subjektiven geschmack der Optik zu opfern.
Und ich denke es geht vielen im bereich hobby "hifi" so...Es geht also darum, das subjektiv und individuell bestmögliche für den Einzelfall im Rahmen der selbst gesetzten Grenzen im jeweiligen raum zu finden und damit glücklich zu sein..."amen" :lol:

Gruß und einen schönen sonntag
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
yo_67
Newbie
Newbie

Beitrag von yo_67 »

Anni hat geschrieben:
yo_67 hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:@yo

Abgesehen von der Aufstellung:
Die "Zuspieler" & die Endstufe sind bei Dir an der gegenüberliegenden Seite, oder sind diese in Deinem "Hänge-Sideboard" untergebracht?
Da musstest Du sicher ordentlich Kabel verlegen... in Deiner Galerie sieht es aber so aus, als hättest Du das ganz gut gelöst. Alle Achtung...

Grüße
Andreas
Danke.
Habe ein paar neue Bilder eingestellt, hier sieht man's ganz gut.
Ich möchte möglichst keine Kabel sehen und man sieht absolut nothing. :)
Vielen Dank für die neuen Bilder . Ich muss sagen Top auch wenn dich das der ein oder andere schwer vorstellen kann . Solange man selber zufrieden ist und das ist die Hauptsache . Ich finde dein Wohnzimmer absolut Top mit dem Regal. Wie hast du die Kabel verlegt im Fußboden ??
Danke sehr Anni, die Kabel sind vom weißen Sideboard aus in den Fußbodenleisten und in der Türzarge verlegt und treten jeweils hinter den LS heraus, so das wirklich nichts zu sehen ist.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

horch! hat geschrieben:Einspruch zum Einspruch: Eine Box reagiert nicht, der Mensch reagiert :wink:
Die resultierende Welle am Hörplatz reagiert auf den Raum und die Abstrahlcharakteristik der Box. Und der Mensch reagiert dann darauf. :wink:
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Vor 2-3 Wochen wurde groß der Area DVD Test angekündigt...na wo steckt er denn jetzt?? :lol:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

...im Sommerloch :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

chimaira hat geschrieben:Vor 2-3 Wochen wurde groß der Area DVD Test angekündigt...na wo steckt er denn jetzt?? :lol:
Was erwartest du von dem AreaDVD-Test?
Antworten