Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Dueren »

Bibo hat geschrieben:
Kandos hat geschrieben:Nicht unbedingt lustig aber zumindest interessant:
Designer Lowboard für Nubert CS 72
Da gebrauchte Möbel (Ausnahme Antik) fast keinen Wiederverkaufswert haben und man nachher froh ist, wenn das Zeugs einer umsonst abholen kommt, ist der Preis ein schlechter Witz!

Gruß Bibo

Sehr schick. Hab mir was fast identisches auch Schreinern lassen, das ganze auf Basis eines Designs der Firma Brinkmann.
Der Grund für den Verkauf ist allerdings nicht schlüssig, uch ich hatte kurz nach Start das Beürfnis einer Verlängerung des Möbelstücks - so was ist für den Schreiner kein Problem. Also der Grund ist eine Lüge sag ich mal. Und so viel Geld innerhalb so kurzer Zeit abschreiben - das macht keiner.

Davon mal abgesehen - was wäre für Dich ein angemessener Verkaufspreis wenn Dir das zu hoch ist?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

100€ ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Dueren hat geschrieben:Davon mal abgesehen - was wäre für Dich ein angemessener Verkaufspreis wenn Dir das zu hoch ist?
Ich denke für ein hochwertiges TV-Möbel kann man schonmal 2000,- EUR ausgeben, dann will ich aber auch selbst z.B. die Farbe/Holzart und Ausstattung auswählen, Garantie haben, geliefert und aufgebaut bekommen.
Hier wird ein Rack angeboten das aufgrund der Sonderfertigung wohl tatsächlich mal über 5000,- EUR gekostet hat. Der potentielle Ebay-Käufer muss aber sowieso einige Kompromisse eingehen wenn er das Rack kauft. (2 Jahre alt, speziell für weisse Nulines gebaut, keine Garantie, wie "fähig" war der Schreiner?)
Die 2000,- EUR sind deshalb schon sportlich würde ich sagen, wer soviel Geld ausgibt wird die Kompromisse eher nicht eingehen wollen.

Edith: Puh, einen Rechtschriebfehler noch vor der Frist gefunden, die restlichen bleiben jetzt leider drin
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Kandos hat geschrieben:
Dueren hat geschrieben:Davon mal abgesehen - was wäre für Dich ein angemessener Verkaufspreis wenn Dir das zu hoch ist?
Ich denke für ein hochwertiges TV-Möbel kann man schonmal 2000,- EUR ausgeben, dann will ich aber auch selbst z.B. die Farbe/Holzart und Ausstattung auswählen, Garantie haben, geliefert und aufgebaut bekommen.
Hier wird ein Rack angeboten das aufgrund der Sonderfertigung wohl tatsächlich mal über 5000,- EUR gekostet hat. Der potentielle Ebay-Käufer muss aber sowieso einige Kompromisse eingehen wenn er das Rack kauft. (2 Jahre alt, speziell für weisse Nulines gebaut, keine Garantie, wie "fähig" war der Schreiner?)
Die 2000,- EUR sind deshalb schon sportlich würde ich sagen, wer soviel Geld ausgibt wird die Kompromisse eher nicht eingehen wollen.

Edith: Puh, einen Rechtschriebfehler noch vor der Frist gefunden, die restlichen bleiben jetzt leider drin
Hmn, also ich lese etwas von 2 Monaten!

Das wirft m.e. schon so einige Fragen auf, die ich aber besser für mich behalte ;)

In einem Punkt stimme ich Dir, Kandos aber zu: für den Preis sollte es schon so aussehen wie ich das möchte und
nicht so wie sich es ein anderer gewünscht/ausgesucht hat!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

tomdo hat geschrieben:Hmn, also ich lese etwas von 2 Monaten!
Das wirft m.e. schon so einige Fragen auf, die ich aber besser für mich behalte ;)
Du hast natürlich recht, 2 Monate, nicht Jahre.
Warum man ein eigens angefertigtes, angeblich 5400,00 EUR teures Lowboard, nach 2 Monaten verkauft um sich ein "längeres" anfertigen zu lassen weiss wohl nur der Verkäufer selbst.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Ralle
Semi
Semi

Beitrag von Ralle »

Also ich weiß echt nicht, wovon manche "Powerseller" Nachts so träumen....
105 Euro, LOL, ich hab kürzlich einen neuwertigen 496er für 23 Tacken ersteigert. :)

http://cgi.ebay.de/Yamaha-CDX-496-CD-Pl ... 9427658851

Grüße
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ein rd. 10 Jahre ( Test in Stereoplay 5/2000 ) alter Dreher ? Verschleiss incl. veralteter + überholter Technik ?

Hm, 0,23 € würde ich ausgeben. Dann noch schön 2 Spiegeleier drüber und ab in die Mülltonne damit...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Noch 36 Minuten und es hat immer noch niemand geboten. Langsam wirds dem Verkäufer sicher mulmig.

Also 2.000 Euro für ein Möbelstück was ich selber abnholen und bei mir aufbauen müsste - neimals. Für den Preis erwarte ich schon das es bei mir in der Wohnung fachgeracht aufgabaut wird. Dann steht der Preis auch in einem vernünftigen Verhältnis, denn 2.000 Euro ist das schon wert.

Das es 100% in die eigene Wohnung passen muss versteht sich ja von selbst.

Also ich denke so muss er schon ziemliches Glück haben es verkauft zu bekommen.

Die Bemerkung mit den 100 Euro - solchen Leuten begegne ich von Zeit zu Zeit auch - so ist halt unsere Gesellschaft. Da braucht man nichts weiter zu zu sagen. Jeder denke sich seinen Teil. Das solls dann DAZU auch von mir gewesen sein.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ralle
Semi
Semi

Beitrag von Ralle »

StefanB hat geschrieben:Ein rd. 10 Jahre ( Test in Stereoplay 5/2000 ) alter Dreher ? Verschleiss incl. veralteter + überholter Technik ?

Hm, 0,23 € würde ich ausgeben. Dann noch schön 2 Spiegeleier drüber und ab in die Mülltonne damit...

Stefan
Naja, es kommt halt auch darauf an, WAS das für ein Dreher ist. Ein CDX 993 (Bj. 1998) z.B. ging kürzlich für fast 300 Euro weg, aber ist auch kein Plastik-Bomber. :wink:
Ralle
Semi
Semi

Beitrag von Ralle »

Das ist hier auch son Experte....
Wenn ich schon schreibe, dass gewisse Sachen beschädigt sind (Gitter, Hochtöner), warum mach ich dann keine Fotos davon??
Und wenn man die Teile schon ohne Stands verkauft, dann mach ich doch keine Fotos aus 10 Metern Entfernung, wo man die dicken Stands schön drauf sieht!!
Und erwähne das dann ganz beiläufig irgendwo im Text... :evil:
Unglaublich!

http://cgi.ebay.de/B-W-CM1-High-End-Lau ... 8528080440

Ralle
Antworten