Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

Tardif hat geschrieben: Stay 2/10 Fand ich tot langweilig, habe auch nach ner Stunde nicht mehr aufgepasst!!
Ich fand den echt gut (auch vom Sound her)! Wobei man sich wohl wirklich die Zeit nehmen sollte sich auf den Film einzulassen.

Cheers!

PS: Aber bitte in O-Ton!
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Con Air - Unrated Extended Edtion

Die Story dürfte bekannt sein. Guter Bursche wird eingesperrt, weil er einen bösen Burschen erschlagen hat. Am Tag seiner Entlassung wird er per Flugzeug überführt. Leider ist diese Maschine voll mit den schlimmsten Psychopathen, die diverse Staatsgefängnissse aufzubieten haben. Schon bald ist die Kacke am dampfen. Und zwar gehörig!

Allein die Besetzungsliste lässt frohlocken: John Malkovich, Ving Rhames, John Cusack, Steve Buscemi und Danny Trejo. Dazu Nicholas Cage als Held, der ebenfalls einen guten Job abliefert.

Die Extended Version ist eine Bereicherung. Es gibt mehr Handlung, mehr derbe Sprüche, etwas mehr Gewalt.

Popcorn-Kino der besten Sorte. Kurzweilig, fesselnd, spassig.

8,5/10


Panic Room

Dieses Werk von David Fincher reicht zwar nicht an seine Highlights "Sieben" oder "Fight Club" heran, bietet aber solide Thriller-Unterhaltung der gehobenen Klasse.

Meg Altman (Jodie Foster) und ihre Tochter, beziehen eine alte, prächtige Stadtresidenz in einer priviligierten Gegend New Yorks. Schon in der ersten Nacht im neuen Heim, dringen drei Einbrecher in das Haus ein. Mutter und Tochter fliehen in den gepanzerten Panic Room. Leider haben sie nun zwei grosse Probleme. Zum einen fehlt jegliche Verbindung zur Aussenwelt, zum anderen wollen die Räuber etwas, das sich in eben diesem Panic Room befindet.

Jodie Foster spielt gewohnt solide. Forest Whitaker als menschlichster der Einbrecher liefert ebenfalls gute Kost ab. Da sich fast der vollständige Film in einem Haus abspielt, sind gute Schauspieler, gute Regie und ein gutes Drehbuch quasi eine Pflichtübung. All diese Anforderungen werden erfüllt, bis auf ein paar kleine Logiklöcher, die der Spannung aber zuträglich sind und daher wohl nicht vermeidbar waren.

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Argaween hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Der Untergang

In den Film bekommt man in etwa eine Vorstellung wie verrückt Hitler war.
Ich fand den Film auch klasse - habe ihn im Kino gesehen. Die DVD liegt aber auch schon zu Hause und schreit nach Wiederholung :wink:
ALLERDINGS wird Hitler hier stark verharmlost. Ich glaube nicht das er so hilflos war wie dort dargestellt.
Ich kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Naja, ich fand den Film richtig klasse.
Leider aber wird er oft missverstanden.
:wink:
Hi

Was wird an dem Film missverstanden? Bitte ne Aufklärung.

@Blap
Con Air muss ich mir auch mal wieder reinziehen. Der Film hat einfach was.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:voll mit den schlimmsten Psychopathen, die diverse Staatsgefängnissse aufzubieten haben.
:D :D Das ist doch sehr angenehm :D :D
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Ich fand den Film auch klasse - habe ihn im Kino gesehen. Die DVD liegt aber auch schon zu Hause und schreit nach Wiederholung :wink:
ALLERDINGS wird Hitler hier stark verharmlost. Ich glaube nicht das er so hilflos war wie dort dargestellt.
Ich kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Naja, ich fand den Film richtig klasse.
Leider aber wird er oft missverstanden.
:wink:
Hi

Was wird an dem Film missverstanden? Bitte ne Aufklärung.



Gruss
Christian
Das mit dem mißverstanden kommt doch nicht von mir.
Ich fand den Film doch klasse - habe ich doch geschrieben. Ich denke nur nicht das Hitler so schwach war wie dort dargestellt. Es ist ja ein Film und keine Doku. Ergo Unterhaltung.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Tödliche Geschwindigkeit
"Normaler" Actionfilm mit einigen netten Stunds und durchschnittlicher Story. Eine nette Abendunterhaltung mehr nicht, dafür aber recht brauchbar.
6,5/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Wolf Creek

Ich dachte erst, daß ist wahrscheinlich wieder ein weiterer Horrofilm, der sich nahtlos in die Reihe zu
Splatterorgien wie Hostel oder SAW einfügt. Wurde dann aber doch positiv überrascht.
Es ist der erste Film des (noch) unbekannten Regisseurs Greg McLean. Und imho ein richtig gut gemachter.
So lässt er sich zunächst fast die Hälfte des Films lang Zeit, um seine Figuren vorzustellen.
Und Dank der guten Schauspieler, gelingt das auch glaubwürdig. Natürlich wird das Genre dann auch mit
den Szenen bedient, deretwegen man sich einen Horrofilm anschaut. Dabei wird aber geschickt mit
Genre-Konventionen gespielt. Mal erfüllen sich die Erwartungen, manchmal nicht.
Der beträchtliche Schrecken entsteht aber auf subtilere Weise, als durch die möglichst detaillierte Ausweidung menschlicher Körper und das fließen von Blutströmen.
Und wurde noch verstärkt, bei mir jedenfalls, durch die Tatsache, daß der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.

Alles in allem ein gelungener, aber irgendwie nicht unbedingt horrortypischer Film.
Und trotz der "Zurückhaltung", kein Film für empfindsame Naturen.

8/10P.

Black Dahlia

Nach L.A. Confidential, konnte mich bis dato kein weiter Film des Genre's so richtig überzeugen.
Das ist mit Black Dahlia nicht anders. Interesse weckte der Film bei mir, weil Brian de Palma Regie führte.
Und mit Femme Fatale, sein letzter Film glaube ich, auch ein gutes Werk ablieferte.
Das hier ist allerdings Murks. Nach der Hälfte des Films, sank mein Interesse deutlich und ich war nah dran abzuschalten.
Daran konnten auch Scarlett Johansson und Hilary Swank nix ändern.

6/10P.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

hai_vieh71 hat geschrieben:Wolf Creek
Direkt auf die Einkaufsliste gesetzt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

hai_vieh71 hat geschrieben:Wolf Creek

[...] durch die Tatsache, daß der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.
tut er nicht wirklich :wink:
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

BRAINs hat geschrieben:
hai_vieh71 hat geschrieben:Wolf Creek
[...] durch die Tatsache, daß der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.
tut er nicht wirklich :wink:
Da hast du Recht. Er basiert auf aktuellen Geschehnissen. Das verschwinden von Menschen im Outback.
Zufrieden? Immer diese Hundertprozentigen. :? :wink:
Antworten