Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
Ich kann mit den beiden Filmen von Aja nichts anfangen.
Dabei hat dieser Mensch den genialen Haute Tension/High Tension gemacht.

Aber auch nicht mit denen Orginalen von Craven,
Keine Ahnung.
Ich scheine ein Problem mit der Handung dieser Streifen zu haben
Wink

Ps:
Blu-Ray Preise kotzen mich (noch) an.
Nur der 1te Remake Teil ist von Aja,der 2te Teil ist von nem anderen.
Besticht der erste Teil noch zu packen und zu schockieren, eine düste Stimmung aufbauen zu lassen plätschert der 2te Teil so vor sich hin und ist vom Angst und dem Gewaltfaktor eher nen Weichspüler Filmchen.
Falls es noch ein Teil3 geben sollte macht das hoffentlich wieder Aja.

Hills have Eyes 2 Remake (Blu Ray)

Bild: 8/10
Sound: Deutsch DTS 5.1 7/10
Film: 7/10

Eine harmlose Fortsezung des 1ten harte Kost Teils :D
Das Bild der Blu Ray ist sehr gut,der sound ist auch gut.
Beim 1ten Teil werden aber die Rears besser eingesetzt.

P.S Argaween: Man muss nur suchen dann bekommt man auch günstig Blu Ray's,momentan gibt es ja Blu Rays bei Amazon und MM für z.b The Dark Knight 14,89€,Indy 4 17,89
Ach deshalb ist der 2 so öde.
Das ergibt Sinn!

Na.
Ich habe noch keinen Blu Ray Player, weil ich nicht mal eben 400 Tacken locker machen kann.
Deshalb würde ich mir erst ein paar Scheiben kaufen und dann im Sommer oder so, irgendeinen guten Player.
Einen von denen welcher ausgereift ist und alles abspielt und der dann runtergesetzt ist.

Und ab 14,89€ ist in Ordnung.
Ja.
Habe mir schon bei Amazon eine Liste zusammengebaut an den blauen^^
Wenn die so viel Kosten. Geht es in den Korb^^

Nur Amazons Kritiksystem ist dämlich.
Da werden DVD Bewertungen mit HD-DVD und Blu Ray durcheinandergeworfen.
Das nervt extrem!
Möchte ja auch wissen, was ich da für eine Bildqualität bekomme.

An den Thema...hähä

Doom- Extended Version HD-DVD
Da ich nicht so ein Technikexperte was Bilder dieser neuen Formate angeht und nicht alles durchleuchte, auf Pause Stelle etc.
Also ich fand das Bild eigentlich sehr gut.

Bild

Zum Film:
Ich würde es so beschreiben.
Erste Hälfte ist zu 50% bei Alien/Aliens geklaut.
Zweite Hälfte ist genau das was man als Doom und Ego-Shooter Fan erwartet.
Actionfans dürfte es auch gefallen.

Mach ich mal so eine +/- Liste mit dem was mir gefiel und was nicht so.

+Coole Atmo. Erinnert gegen Ende an Doom 3
+Coole Sprüche.
+Viele Bezüge zum Spiel. Terminals/Karten/Nicknames/Big Fucking Gun. (BFG). CharmackDer genialste Smilie überhaupt! Der genialste Smilie überhaupt! und die Viecher.
+Die 4 Minuten Egosequenz ist echt der Hammer!
+Treibende Mukke
+Splatter!!!!

-Erste Hälfte kommt nicht in die Gänge.
-Der Endkampf ist total albern
-Man hat die Handlung verändert. Welcher bekiffte M*********** kam auf die Idee, die Handlung mit dem Tor zur Hölle zu verändern!!! So ein....Boah ey
-Ich habe die Spinnenteile aus Doom 3 vermisst Traurig

Fazit:
Kann man schauen.
Freunde+Bier= Dann passt es.
Mir hat es großen Spaß gemacht.

The Rock als Sarge war auch sehr unterhaltsam
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:
Ansonsten bin ich Dir für Tipps in dieser Richtung weiterhin sehr dankbar :D
Alles was Du von Hammer/Amicus/Tigon in die Finger bekommst... ;)

Universal Soldier - Die Rückkehr

Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) ist kein Universal Soldier mehr, er wurde zum normalen Menschen "zürückgebaut". Inzwischen gibt längst eine neue, verbesserte Generationen der Supersoldaten, Luc arbeitet im Auftrag der Regierung als Berater der entsprechenden Forschungen. Eines schönen Tages teilt man dem wissenschaftlichen Leiter Dr. Cotner seitens offizieller Stelle mit, dass die Regierung das Forschungsprogramm komplett einzustellen gedenkt. Der Supercomputer S.E.T.H. "belauscht" diese Unterhaltung, ordnet darüber hinaus das folgende Verhalten von Dr. Cotner als verdächtig ein. Verdächtig bedeutet in diesem Fall, der lernfähige Computer sieht seine eigene Existenz bedroht, ergreift nun Maßnahmen zu seinem Schutz. Das Wunderwerk der Technik entzieht sich per Abriegelung der Schaltzentrale dem Zugriff, aktivert die vorhandenen Uni-Soldiers zu seinem Schutz. Die Situation gerät immer weiter ausser Kontrolle, kann Luc Deveraux den Umtrieben des Technikmonsters ein Ende setzen...???

"Universal Soldier" (1992) war ein sehr unterhaltsamer Actioner, selbst Regisseur Emmerich schaffte es nicht den Stoff zu versauen. Damals kloppten sich Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren als sein Gegenspieler durch das Geschehen. Diese Fortsetzung von 1999 erscheint teils äussert unlogisch, merkwürdig, macht allerdings jede Menge Spass. Van Damme -obwohl inzwischen wieder Mensch- schafft es noch immer gegen die Übersoldaten zu bestehen, allerdings muss er durchaus einige Prügel einstecken. Insgesamt wirkt der Held recht fit, in "Knock Off" (1998) machte er einen weitaus fertigeren Eindruck.

"Universal Soldier - Die Rückkehr" verdient sicher keine Preise für Logik, cleveres Drehbuch oder irgendwelche Innovationen. Doch wer möchte an B-Action solche Ansprüche stellen? Es wird geballert, geprügelt und viel Unsinn geschwafelt, so wie es sich gehört! Sicher, dieser Film ist kein Gourmet Happen, jedoch herrliches Action-Fastfood!

Sehr angenehm, sehr unterhaltsam! 7,5/10 (Gut bis sehr gut)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

Nachdem ich mich vorhin nochmal vor den Fernseher gesetzt habe, weil mir ein Kumpel geschrieben hat, dass Conan läuft, es dann aber leider der zweite Teil war, hab ich den dann enttäuscht ausgemacht und dafür mal wieder Inside Man reingeworfen.
Meiner Meinung nach die tollste Bankraubgeschichte, die bis jetzt verfilmt wurde. Unvorhersehbar, originell, die Schauspieler sagen mir auch zu, was will man mehr :)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Lautlos

Viktor (Joachim Król) geht einer nicht unbedingt gewöhnlichen Tätigkeit nach. Er ist als Profikiller im Einsatz, sein Auftraggeber schätzt seine Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Nachdem Viktor einen Auftrag ausgeführt hat, findet er im Bett seines Opfers eine schlafende, junge Dame vor. Nina (Nadja Uhl) bekommt von den Vorgängen um sie herum nichts mit, erst am nächsten Morgen entdeckt sie die Leiche ihres Bettgenossen auf dem Balkon. Viktor zeigt sich von der schlafenden Schönheit tief beeindruckt. Er beobachtet sie, vereitelt mit beherztem Einsatz den Selbstmord der jungen Frau. Während sich Viktor und Nina langsam näher kommen, beginnt es hinter den Kulissen immer stärker zu brodeln. Viktor und sein Auftraggeber geraten nun selbst ins Visier ihrer "Geschäftspartner", derweil nimmt der emsige Profiler Lang (Christian Berkel) ebenfalls die Witterung des bisher völlig unauffällig arbeitenden Killers auf...

Anstatt der üblichen Komödie oder des verquasten Dramas, bekommt der Zuschauer mit "Lautlos" (2004) einen unterhaltsamen und gut besetzten Thriller deutscher Herkunft geboten. Joachim Król stellt einmal mehr unter Beweis, dass er ein extrem wandlungsfähiger und glaubwürdiger Darsteller ist. Nadja Uhl überzeugt ebenfalls, ergänzt das Spiel von Król auf passende Art und Weise. Christian Berkel sehr ich sowieso sehr gern, besonders durch die Hauptrolle der ZDF-Serie "Der Kriminalist" hat sich Berkel bei mir Kredit erspielt. In "Lautlos" kommt er als Profiler ansprechend rüber, sein Charakter mag teils durchaus den üblichen "Polizisten-Klischees" entsprechen, glücklicherweise kommt er aber nicht als unfehlbarer Über-Bülle daher.

Die Qualität der Darsteller ist dann auch der grosse Trumpf von "Lautlos". Die Story bietet sicher einige sehr spannende Momente, kommt ohne grössere Hänger daher, ein paar kleine Ungereimtheiten haben sich allerdings eingeschlichen. Insgesamt hat Regisseur Mennan Yapo einen guten Job gemacht, daher ist der Film durchaus eine beherzte Empfehlung wert!

Nette Story, tolle Schauspieler. Mir hat "Lautlos" gut, sogar fast "sehr gut" gefallen. 7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ratten - Sie sind überall

Susan Costello (Mädchen Amick) arbeitet in einem New Yorker Kaufhaus, ein Kaufhaus welches zu den besten Adressen der Stadt gehört. Susan ist der gute Geist des Hauses, kümmert sich um die PR-Arbeit, hat für jeden Kunden und desses Anliegen ein offenes Ohr und freundliche Worte parat. Als sich eine Kundin in einer Umkleidekabine am Finger verletzt, glaubt Susan den Übertäter umgehend aufgespürt zu haben, einen losen Teppichnagel. Die Kundin bekommt ein Pflaster verpasst, die anprobierten Klamotten geschenkt. Die Situation scheint zur allgemeinen Zufriedenheit geklärt, doch leider ist diese Annahme lediglich ein Trugschluss. Die vermeintliche Bagatellverletzung der Kundin stellt sich als Biss einer Ratte heraus, die junge Dame kämpft mit einer lebensbedrohlichen Infektion.

Offensichtlich haben die bisher mit der Ungezieferbeseitigung betrauten Menschen keine gute Arbeit geleistet. Das Kaufhaus will nun Fachleute zu Hilfe holen, Jack Carver (Vincent Spano) und sein Partner sollen nach Spuren von Ratten suchen. Das erste Ergebnis gibt Anlass zu grosser Sorge, der Teil eines Stockwerkes scheint schon seit einiger Zeit in der Nacht von Ratten heimgesucht zu werden. Jack und Susan forschen hinter den Kulissen weiter, dabei bestätigen sich die unguten Vermutungen nicht nur, die Situation scheint weitaus gefährlicher als zunächst angenommen. Während Jack und Susan allmählich die Ausmaße der drohenden Katastrophe zu erkennen glauben, blocken Kaufhausleitung und Stadtverwaltung ab, schätzen die Lage völlig falsch ein. Die fiesen Nager freut es...

"The Rats" (2002) ist eine Produktion für das US-Fernsehen. Der Film bietet angenehme Unterhaltung, spielt dabei gekonnt mit den üblichen Klischees. Die Rollen der "Helden" hat man sehr symphatisch besetzt. Mädchen Amick und Vincent Sparo harmonieren sehr gut, scheinen offensichtlich Freude an der gemeinsamen Arbeit zu haben. Da es sich bei "Ratten - Sie sind überall" um eine Fernsehprdoduktion handelt darf man natürlich keine ausufernde Härte erwarten, jedoch ist der "Ekelfaktor" durchaus gelungen und der Unterhaltungswert sehr hoch. Nun bin ich zwar kein "Ratten-Hasser", jedoch bereitet mir der Anblick einer grösseren Anzahl dieser Nager ein verdammt ungutes Gefühl. Wer Ratten noch nie ausstehen konnte wird in diesem Film seine Befürchtungen und Vermutungen bestätigt sehen...grins...

E-M-S hat den Film in guter Qualität auf DVD gespresst. Wenn man sich vor Augen führt, dass dieser Film lediglich für die Glotze produziert wurde, kann man mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Daher möchte ich 8/10 vergeben, denn mir ist dieser Streifen extrem symphatisch, hat mich sehr angenehme und kurzweilige Unterhaltung geboten. Schöner TV-Tierhorror, beide Daumen hoch!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Arachnid

Ein UFO legt auf einer malerischen Insel eine Bruchlandung hin. Die ausserirdische Lebensform gerät mit irdischen Spinnen in Kontakt, mutiert zu einem grausigen Monster. Eingeborene berichten über schreckliche Ereignisse auf dem kleinen Eiland, ergo macht sich ein kleiner Forschungs- und Hilfstrupp auf den Weg. Mercer (Alex Reid) -eine erfahrene Pilotin- befördert die Expedition in ihrem kleinen Flugzeug zum Zielort. Kurz vor der planmäßigen Landung fallen die Motoren und Instrumente der Maschine aus, Mercer legt aber glücklicherweise eine halbwegs sanfte Notlandung hin. Da der Flieger nun sowieso nicht wieder problemlos Richtung Himmel abheben kann, machen sich die Damen und Herren zügig auf den Weg in den Dschungel. Zwischen den sehr unterschiedlichen Charakteren kommt es immer wieder zu Reibereien. Zumindest behält Valentine (Chris Potter) -der Boss des Schutztrupps- einen halbwegs klaren Kopf. Die auf der Insel inzwischen sehr umtriebige Monstrosität geht auf Beutefang, mutiert munter vor sich hin, entwickelt immer grössere Lust auf Menschenhappen...

Bei "Arachnid" handelt es sich um eine spanische Produktion aus dem Jahre 2001. Regie führte Jack Sholder ("Nightmare 2", "Wishmaster 2"). Die beiden Hauptdarsteller Alex Reid und Chris Potter sind keine grossen Stars, jedoch hat mit Sicherheit fast jeder Film-Freak ihre Gesichter schon irgendwo/irgendwann gesehen. Die gesamte Besetzung agiert solide, keiner fällt besonders positiv oder negativ auf. Die Charaktere entsprechen den bekannten Klischees, die harte Lady, der Ex-Marine mit der rauhen Schale und dem weichen Kern, der leicht wirre Forscher, der überhebliche Mediziner etc...

Der Plot erfreut mit seiner angenehm trashigen Ausrichtung, das Monster macht ebenfalls Freude, die Dschungel-Kulisse passt prima zum Thema. Letztlich bleibt der Film aber doch in der gehobenen Mittelklasse stecken. Es gibt ab und zu ein paar Hänger, eine etwas flottere Inszenierung und eine gepflegte Portion Mettgut hätten dem Werk sicher sehr gut zu Gesichte gestanden. Tierhorror/Monster-Fans sollten durchaus einen Blick riskieren. Die DVD von E-M-S ist günstig zu bekommen, die Qualität sehr ordentlich! Insgesamt eine kleine Empfehlung für Liebhaber.

6,5/10
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

ich hab mir ein bischen seichte Sinnlosaktion gegönnt:

Bankjob -- fand ich nett und lustig 7/10
Wanted -- fand ich stellenweise auch nett nur mag ich die Angelina nicht in solchen Rollen, der kann ich die (High-Tech)Killerin nicht abnehmen mit ihren Ärmchen 6/10
The Dark Knight -- finde ich reichlich überbewertet und lange nicht so gut wie Batman Begins 6/10

also alle kein Reinfall, aber auch kein Überflieger.

Grüßli
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Zurück im Sommer. Großes Kino.

9/10

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

seit Freitag Abend hat die alte Röhre zum Filmschauen ausgedient. Anstatt 68 cm Diagonale im 4:3-Format sind es nunmehr 268 cm in 16:9 (ca. 105"). :D

The Thing (BD)

Sehr feiner Carpenter-Klassiker vor toller Kulisse und mit immensen Spannungsaufbau. Überaschend explizit, hatte ich so gar nicht in Erinnerung.

8/10 P.

Kung-Fu Panda (BD)

Hiermit könnten auch Animationsfilmverweigerer Spass haben. Sehr, sehr lustig und hervorragende Actionsequenzen.

8,5/10 P.

Baraka
(BD)

Sehr faszinerende Bilder: wunderschön, überwältigend, teilweise auch erschreckend und nachdenklich stimmend. Dazu eine sehr passende musikalische Untermalung. Gesprochen wird nicht, daß würde dem Rausch auch nur abträglich sein. Bildreferenz.
Verdammt! Ich freue mich wie ein kleines Kind über mein Puschenkino!

8/10 P.

I am Legend
(BD)

Finde ich inzwischen besser als bei der Erstsichtung. Das Ende gefällt zwar immer noch weniger, doch das verlassene New York ist grosse Klasse, Will Smith geht in Ordnung und spannend ist "I am Legend" auch.

7/10 P.

DVDs haben bisher nur testweise den Weg in den Player gefunden. Schon sehr ernüchternd, wie viel weniger Auflösung diese bieten. Bin aber auch noch nicht mit den Einstellungen vertraut, wie ich was zu skalieren und einzustellen habe.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Mark-Gor hat geschrieben:Moin,

seit Freitag Abend hat die alte Röhre zum Filmschauen ausgedient. Anstatt 68 cm Diagonale im 4:3-Format sind es nunmehr 268 cm in 16:9 (ca. 105"). :D
Geile Sache! Size does matter! ;)

Halloween II - Das Grauen kehrt zurück

Haddonfield, Halloween 1978. Michael Myers wird von seinem langjährigen Psychiater Dr. Loomis (Donald Pleasence) gestellt und vom diesem mit sechs Kugeln niedergestreckt. Kein menschliches Wesen hätte einen solchen Kugelhagel überleben können, doch als Loomis vom Balkon herunter blickt ist dort keine Leiche zu sehen. Der wahnsinnige Killer ist noch längt nicht beseitigt, sondern kommt jetzt erst richtig in Fahrt. Vor allem auf Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) hat er es abgesehen, kann Dr. Loomis die junge Dame vor dem gnadenlosen Killer retten, wird die ignorante Polizei dem verschrobenen Arzt diesmal mehr Gehör schenken...???

Nach John Carpenters "Halloween" aus dem Jahre 1978 war eine Fortsetzung unvermeidbar. 1981 kam diese in die Kinos, die Handlung setzt den Vorgänger lückenlos fort, beginnt mit den letzten Szenen des vorherigen Filmes. John Carpenter führte diesmal nicht Regie, er taucht hier nur als Produzent auf. Der -damals- noch recht junge Rick Rosenthal durfte Regie führen. Er orientiert sich dabei deutlich am Stil des Meisters, liefert eine sehr gute Arbeit ab. Zwar erreicht das Sequel nicht ganz die intensive, unglaubliche Dichte des Vorgängers, doch "Halloween II" kommt dem Auftakt der Reihe sehr nahe. Slasher waren während der frühen Achtziger in Mode, dabei wurde auch an der Spirale der Gewalt gedreht. Folglich fällt der Body Count der Fortsetzung höher aus, sind die Morde ausführlicher in Szene gesetzt. Die Hauptfiguren sind ebenfalls voll auf der Höhe, besonders Donald Pleasence ist wieder herrlich schrullig. Ständig unter Strom stehend, unermütlich auf der Jagd nach seinem ehemaligen Patienten, wunderbar!

Dank der Ösis von XT Video kann man diesen herrlichen Klassiker endlich in angemessener Qualität geniessen. Ich bin bekanntlich kein Qualitätsfanatiker, die alten Auflagen von Laser Paradise/Astro/Marketing Film stellten aber selbst meine Toleranz auf eine harte Probe. Daher bin ich für diese feine DVD sehr dankbar!

Für Slasher-Fans ein unverzichtbarer Klassiker, Höhepunkt. Fast so genial wie der erste Teil. Von mir gibt es ultrafette 9/10, ich liebe diesen Film!
Antworten