Soweit, so gut. Bei 5 % (60 k€) ist es nur noch Makulaturg.vogt hat geschrieben:Die Subvention soll einen Kaufanreiz geben, der ist bei 10% der Anschaffungskosten vielleicht noch zu erkennen.
Da bin auch dafür! Was nützt es, wenn ich mir so ein Ding anschaffe, aber nirgends vernünftig mit 400 V laden kann, sondern mit der 230 V-Steckdose immer eine ganze Nacht für brauche?g.vogt hat geschrieben:Wobei ich persönlich eher die Förderung der Infrastruktur für dienlicher hielte. Bspw. könnte man als Kommune, Land, Bund Ladestationen an öffentlichen Gebäuden einrichten. Und der Gesetzgeber könnte darauf hinwirken, dass es Standards für Anschluss und Abrechnung gibt.
Arbeitgeber müssten zudem bezuschusst werden, wenn sie auf Mitarbeiterparkplätzen solche Säulen aufstellen.
Ich glaube, der Gerald hält das aus. Ich muss mich mit meinem "Stinker-Diesel" ja auch immer rechtfertigen.Toni78 hat geschrieben:Klingt so abwertend...
Noch schlimmer ist die Tatsache, dass die Hersteller ganz legal Elektro- und Hybrid-Autos doppelt in ihre CO2-Flottenverbräuche reinrechnen dürfen! Ich baue einen, aber schütze die Umwelt dafür zweimal!?! Das müsste dringend geändert werden!Sencer hat geschrieben:Es gibt ja jetzt bereits aus Regulierungs-taktischen Gründen einen Fahrzeugtourismus bei dem Fahrzeuge in Deutschland von den Händlern/Herstellern kurzfristig zugelassen werden mit dem Zwekc die im Ausland als junge Gebrauchte zu verkaufen. Weil die Hersteller so besser bei der Ermittlung der Flottenemissionen wegkommen.
...
Bin mal gespannt ob man derartigen Missbrauch/Mitnahmeeffekte wirksam verhindern wird, oder ob dann nicht auch hier die Kohle mitgenommen wird, aber das Fahrzeug letztlich im Ausland landet und dort seine Runden dreht...