Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Street Kings

Spannender Polizei-Thriller mit Keanu Reeves über Korruption, Selbstjustiz und Vetternwirtschaft beim Los Angeles Police Department.
Regie führte David Ayer, der auch das Drehbuch zu "Training Day" und "S.W.A.T." schrieb. Die Parallelen zu seinen früheren Drehbüchern sind unübersehbar.
Ich hab zuerst "Street Kings" und anschließend "Training Day" angeschaut und mußte genau überlegen welche Szene zu welchem Film gehört. So ähnlich sind die Locations und Dialoge. Die FSK 18 halte ich für übertrieben.

"Training Day" hat im direkten Vergleich etwas die Nase vorn, da Denzel Washington und Ethan Hawke besser spielen als Keanu Reeves und Forest Whitaker in "Street Kings". Aber sehenswert ist der Streifen auf jeden Fall.

7.5/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Der goldene Nazivampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz

Captain William Blazkowicz steht im Dienste der US-Army. Er ist jedoch nur ein armseliger Sesselfurzer, seine Vorgesetzten halten ihn für ein Weichei. Als immer mehr Agenten der Amis verschwinden, glaubt man an einen Zusammenhang mit merkwürdigen Vorgängen auf Schloss Kottlitz. Dort führt ein grausamer SS-Offizier die lokalen Truppen an, Okkultismus scheint mit im Spiel zu sein. Blazkowicz erhält im Schnelldurchlauf eine harte Ausbildung, soll die Vorgänge hinter den feindlichen Linien erforschen. Bald wird der Captain mit einer extrem erschreckenden Realität konfrontiert...!!!

"Der goldene Nazivampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz"!!! Welch wundervoller Titel für einen Film, dieses Teil musste ich mir natürlich in die Sammlung stellen. Diese Sause von Nachwuchsregisseur Lasse Nolte bringt es lediglich auf eine Laufzeit von rund 45 Minuten, dann ist der recht kurzweilige Spass auch schon vorüber. Der Film bietet tatsächlich einige Lacher und Geschmacklosigkeiten, kommt mir aber insgesamt doch zu bieder und zaghaft daher. Die Besetzung der wichtigen Fuguren ist gut gelungen, Daniel Krauss als grenzdebiler US-Offizier regt zum schmunzeln an. Auch die Optik und Ausstattung des Kurzfilmes gefällt überwiegend, leider wurde einiges per Computer eingefügt. Das ist in der heutigen Zeit Standard, nur fällt es eben bei Filmen mit kleinem Budget meist deutlich auf, ich finde es weitaus liebenswerter wenn mit Modellen gearbeitet wird. Doch meine Schrulligkeit will ich nicht dem Film ankreiden.

Das Endergebnis bleibt im Bereich "obere Mittelklasse" stecken. Wie bereits geschrieben, ist der Film einfach zu brav und bieder ausgefallen -so reicht es zwar für ein paar Lacher- richtige "Brüller" bleiben leider aus. Für das Debut eines junges Talentes gelungen. Die DVD gibt es zum kleinen Preis, dem Filmfreund wird diverses Bonusmaterial angeboten. Dabei handelt es sich nicht nur um Infos zum Hauptfilm, es gibt sogar einen weiteren Kurzfilm zu entdecken. "Die Handwerker Gottes" ist allerdings ein sehr belangloses Filmchen, darauf hätte ich gut verzichten können.

Diese Scheibe kann man sich durchaus zu Gemüte führen, jedoch sollte man keine allzu großen Erwartungen haben! Der Titel verspricht eindeutig mehr als der Film halten kann!

6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Death Proof (BR)

Guter Film, zu lange Ghettodialoge inkl. dabei wackelnder Köpfe der Hühner nerven. Teils zu cool. Ohne die megageile Musik gäbe es weitere Abzüge.
Die "Kurzfassung" aus dem Kino könnte evt. mehr punkten.

7,5/10

Planet Terror

Herrliche Gourmet-Schlachteplatte mit dem richtigen Schuss Humor.

9,5/10

Day Of The Dead (BR)

Romeros Streich wurde gut auf BR umgesetzt(nicht bloß ein billiger Transfer); explizite Szenen kündigen sich leider mit verändertem Ton an.

8/10

Beowulf und Grendel

Eindeutig die beste Umsetzung der epischen Geschichte. Hat mich herrlich unterhalten.

8,5/10
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:Der goldene Nazivampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz
Herrlich :D
Ich finde ja Nazis und Okkultismus ist eine Verbindung die immer großes verspricht aber leider viel zu selten vorkommt!
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

BankJob

Ganz netter Ganovenfilm. Hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

7,5/10

Ratatouille

Gut animierter Streifen. Klasse Ton auf Bluray. Madagaskar oder Ice Age gefällt dennoch besser weil sie lustiger sind.

8/10
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Wall-E

Diesen kleinen schusseligen Roboter muß man einfach lieben. Bild und Ton auf BR erste Sahne. Fette 9 von 10 in diesem Genre. Da hat Pixar mal wieder was feines gezaubert.

9/10
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben: Herrlich :D
Ich finde ja Nazis und Okkultismus ist eine Verbindung die immer großes verspricht aber leider viel zu selten vorkommt!
Besonders in den glorreichen 70er Jahren entstanden einige herrlich bekloppte Naziploitation Filme. Leider ist längst nicht alles auf DVD zu bekommen, eine unglaubliche Sauerei. Mit der Thematik wird in Deutschland sowieso ziemlich verkrampft umgegangen, IMHO ein Fehler. Mein Motto: Darf man sich über Nazis lustig machen? Nein, man muss!

Die Fake Trailer zum Grindhouse Project von Rodriguez/Tarantino sind allesamt gelungen, einer huldigt dem Naziploitation Sub-Genre: "Werewolf Women of the SS". Das Teil sollte unbedingt verfilmt werden, genauso wie "Thanksgiving". :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Blap hat geschrieben:Mit der Thematik wird in Deutschland sowieso ziemlich verkrampft umgegangen, IMHO ein Fehler. Mein Motto: Darf man sich über Nazis lustig machen? Nein, man muss!
Find ich auch. Troma's "Surf Nazis Must Die" ist immer noch mein Lieblingsbeitrag zum Thema. Sollte allerdings "Werewolf Women of the SS" tatsächlich verfilmt werden, könnte sich das ändern. :D
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Das beste am großartigen "Werewolf Women of the SS"-Trailer ist Udo Kier! Nicht nur dass er der beste Schauspieler aller Zeiten ist, nein er ist auch noch (wen wunderts?) die Optimalbesetzung eines Nazis, Vampirs, Mad Scientist etc!!!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Viktor hat geschrieben:
Find ich auch. Troma's "Surf Nazis Must Die" ist immer noch mein Lieblingsbeitrag zum Thema.
Jau, der ist lustig. Die DVD habe ich schon ewig hier rumstehen, kenne das Teil bisher nur von VHS.
Antworten