Seite 318 von 367

Re: Onkyo TX-NR818

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 14:36
von mk_stgt
hoffentlich klappt diesmal alles reibungslos

Re: Onkyo TX-NR818

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 22:08
von Agent K
BachManiac hat geschrieben:Mal ne Frage zwischendurch:

Beim 818er steht ja "3D-fähig".

1. Frage: was heißt das jetzt konkret?

ein 3D-Film hat ja genau das selbe 1080p-Format wie jeder andere, nur das IM Bild 2 gestauchte Bilder sind, die dann erst der TV richtig zusammenbauen muss.

Dem AVR ist das ja schnurz, der schleift das Signal ja bloß durch.

Einzig, das GUI des AVR ist ein Krampf für die Augen, wenn man während eines 3D-Filmes was am AVR verändern will...

2. Frage, kann man dagegen was tun? Also damit man das GUI des AVR's auch bei 3D-Filmen ohne Augenkrampf verwenden kann? Gibts dafür eine Möglichkeit?

Z.b. für MediaPortal gibt es ein Plugin (Auto3D), damit es das GUI umstellt (hab ich aber noch nicht getestet).

schöne Grüße!
1. Nein, bei 3D Blu-ray sind nicht zwei gestauchte Bilder im 1080p Frame. Es werden per Frame Packing zwei Bilder mit voller 1920 mal 1080 Auflösung übertragen.

2. Das GUI des AVR wird doch einfach "flach" darübergelegt. Also die Tiefenebene des GUI ist auf der Bildschirm/Leinwandebene. Somit sollte es eigentlich unverkrampft möglich sein während eines 3D Films eine Einstellung zu ändern.

Gruß,
Agent K :D

Re: Onkyo TX-NR818

Verfasst: So 30. Mär 2014, 18:14
von palefin
Lipix hat geschrieben:So,
einmal 818 in silber zum Verkauf:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=6371
bist du das mit den 5er Verkäufen bei eb..?
Welche Änderung hast du vor?

Re: Onkyo TX-NR818

Verfasst: So 30. Mär 2014, 20:19
von Lipix
palefin hat geschrieben: bist du das mit den 5er Verkäufen bei eb..?
Nein.
palefin hat geschrieben: Welche Änderung hast du vor?
Hab jetzt eine 818 in schwarz, deshalb muss der silberne weg :wink:

Re: Onkyo TX-NR818

Verfasst: So 30. Mär 2014, 20:25
von SaulG
Lipix hat geschrieben:Hab jetzt eine 818 in schwarz, deshalb muss der silberne weg :wink:
Man hätte die Front ja auch folieren können... :wink:

Re: Onkyo TX-NR818

Verfasst: So 30. Mär 2014, 21:28
von Lipix
SaulG hat geschrieben: Man hätte die Front ja auch folieren können... :wink:
Und was mach ich dann mit dem Deckel und den Seitenteilen :mrgreen:

Am einfachsten wäre es natürlich gewesen die ganze Kiste, so wie sie ist, in eine Wanne mit schwarzer Farbe zu packen :wink:

Re: Onkyo TX-NR818

Verfasst: So 30. Mär 2014, 22:06
von palefin
Lipix hat geschrieben:
Hab jetzt eine 818 in schwarz, deshalb muss der silberne weg :wink:
ach ja, erinnere mich jetzt wieder, vom Wechsel gelesen zu haben. :wink:

Re: Onkyo TX-NR818

Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 20:44
von trekkie65
der elektriker hat geschrieben:Mal ne andere Frage : ich habe bei Internetradio öfters ... Aussetzer....

Der Sender geht weg und kommt dann wieder , aber wenn das zig mal in einer stunde passiert , nervt das schon.

Und, gab es eine Lösung? Für meinen gab es mal ein Update, das angeblich die Netzwerkstabilität erhöhen sollte. Es wurde nur noch schlimmer, an manchen Tagen weigert er sich komplett, eine Verbindung aufzubauen. Manchmal hilft es, ihn komplett aus- und wieder anzuschalten. Mittlerweile höre ich Radio über den Laptop, Ausgabe an die
P 3000, funktioniert bestens.

Gruss trekkie

Re: Onkyo TX-NR818

Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 21:47
von tenzo
Ich hatte auch mal eine Zeit lang ständige Aussetzer übers Netzwerk(Inet Radio und DLNA Wiedergabe). Das Problem lag an einem Sony TV im Netzwerk der die gleiche IP Adresse hatte und dadurch gab es Konflikte. Leider meldet weder der Onkyo noch der TV einen Adressenkonflikt und macht lieber Aussetzer.

Re: Onkyo TX-NR818

Verfasst: So 6. Apr 2014, 11:00
von trekkie65
tenzo hat geschrieben:Ich hatte auch mal eine Zeit lang ständige Aussetzer übers Netzwerk(Inet Radio und DLNA Wiedergabe). Das Problem lag an einem Sony TV im Netzwerk der die gleiche IP Adresse hatte und dadurch gab es Konflikte. Leider meldet weder der Onkyo noch der TV einen Adressenkonflikt und macht lieber Aussetzer.

Hast du feste Adressen vergeben? Ansonsten konnte ich die Fehlerquelle nicht lokalisieren, sei es das Handy oder Mobiltelefon im gleichen Raum etc. Es gibt aber auch Tage, da läuft es reibungslos.

Gruss trekkie