Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

thom11111 hat geschrieben:So langsam frage ich mich was Panasonic damit bezweckt. Bei Panasonic Schweiz steht es anders als in Deinem
Anhang.
....
Die einzig sichere Methode wird der direkte Vergleich sein. Die Angebote in den (deutschen) Märkten weisen ja den geringeren Kontrast etc. aus. Warum sollte ein Hersteller mit schlechteren Eigenschaften werben. Es ist bei vielen Hersteller, z. B. auch Miele bei Haushaltgeräten, üblich, Aktionsware mit tlw. schlechteren Eigenschaften anzubieten. Ob dies bei Panasonic nun auch der Fall ist, oder ob man hier ein Schnäppchen bekommt, ist noch abschließend zu klären. Du wirst deinen Beitrag dazu leisten....! :wink:

Ich werde gleich noch eine Nachfrage bezüglich der schweizer Angaben zum 40er an Panasonic schicken.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Mann, das ist ja echt spannend mittlerweile. ICH würde mir den PA40 jetzt nicht mehr ans Bein binden - nach der Auskunft von Panasonic selber. Kein G8 Panel - vergiss es.

Zu dem Thema "dicker Max" was Rudi aufgebracht hat teile ich übrigens seine Meinung. Ich hatte das mit der Preisminderung bei silbernen Rahmen ehrlich gesagt für einen Scherz gehalten, denn der Wert ist ja nicht dadurch gemindert - nur für Dich persönlich (was aber ja auch nicht stimmt denn Du hast schon mal geschrieben das er in Silber sicher auch eine gute Figur macht) und das bedeutet behalten und zahlen oder zurück schicken und Dir den Preis erstatten lassen. Diesbezüglich würde ich die Sache nicht so hoch aufhängen. Jede Wette darauf das Du noch nicht einmal 5 Euro Nachlass bei dem Internetshop wegen der Rahmenfarbe bekommst. Na ja.

Die Unterschiedliste die Otto hier gepostet hat macht für mich den Unterschied. Würde mir jetzt nie mehr den 40er ans Bein binden - egal was noch so gesagt wird.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

thom11111 hat geschrieben:Incl. Lieferung 1528 Euro.
Wie gesagt bestehe ich auf Schwarz. Falls es nicht anders geht versuche ich die Sache mit den Kabeln oder Preisnachlass. :lol:
Falls alles scheitert hängt er ein paar Minuten später an der Wand oder ich schicke ihn zu :arrow: Blap
Soll er doch sehen wo er ihn hinhängt.

Gruß Thom
Hi Tom,

surfe gerade noch ein wenig im WWW. Du hast nicht zufällig hier bestellt: www.powernetshop.de

Ich frage weil der Preis bis auf einen Euro mit dem von Dir genannten übereinstimmt.
Die haben nämlich ein "Bild vom PA40" mir schwarzem Rahmen auf der Homepage und schreiben eindeutig im Verkaufstext das der Rahmen silber ist........ :twisted: :roll: :twisted:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
thom11111 hat geschrieben:Auf der Bedienungsanleitung soll stehen, daß das Dokument für den PA40 sowie PA50 zutrifft. Seiner Meinung nach sind beide völlig identisch
Nun - ich habe ja den 50er und die beigepackte Bedienungsanleitung ist auch für den 40er und die technischen Daten auch. Daraus resultierend hatte ich ja auch selbst schon mal gepostet, dass beide Geräte identisch sind und nur vom Rahmen her abweichen :roll: Dennoch verwirrt mich diese ganze "Informationspolitik" :? Wie dem auch sei - meiner hängt (der Plasma) und bleibt da :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

thom11111 hat geschrieben:Gut, dann halt zu Rudi damit



Rudi wird mir. Da er ja fast um die Ecke wohnt, erledigt er das bestimmt persönlich.
Ne Ne laßt ihn da mal raus.

Gruß Thom
:mrgreen:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi

Nur die Ruhe :wink: ... das kommt immer wieder vor, dass verschiedene Typenbezeichnugen für ein und dasselbe Produkt ins Netz gestellt werden... vor ca. einem Jahr gab es einen Fall, dass lediglich ein Buchstabe an der Typenbezeichnung verändert wurde. Und diese Panels waren für den englischen Markt bestimmt, aber mit einer anderen
Bildabstimmung - nämlich blasser, mit schwächeren Farben! Nun hat ein findiger Händler diese "englischen Panels" importiert und zu saugünstigen Preisen auf dem deutschen Markt verkauft... Den Kunden wurde selbstverständlich mitgeteilt, dass dies exakt dasselbe Produkt ist... war es aber nicht... meines Wissens durfte dieser Händler keine Panasonic-Panels mehr beziehen.... ich habe seinerzeit das Ganze nicht mehr genauer verfolgt, hab sich aber um die PHW-6er Modelle gehandelt.... dies wird jedoch scheinbar auch mit anderen Modellen gemacht... und lässt gewisse Unseriösitäten einiger Händler erblicken...

Thom, wart da mal ab was da kommt... und schau's Dir mal genau an.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

So hier meine Antwort. Erstens habe ich bei einem anderen Shop bestellt. 2. Eine Antwort auf meine Mail erhalten.

Man hat sich vielmals entschuldigt für die gemachten Angaben. Man hätte ihnen mitgeteilt, daß die Halterung dabei sei und die Farbe silber/schwarz wäre. Nun habe man nachgehackt und festgestellt, daß dem nicht so sei.
Sie sind den Tränen nahe. :oops:
Kann alles passieren und meine Wortwahl sollte man nicht so auf die Goldwaage legen. Ich bin da manchmal impulsiv.
Nichts desto trotz wurde meine Bestellung storniert und die ganze Aufregung war umsonst.
Asche über mein Haupt. :oops:
Aber eins verspreche ich, daß mit dem PA40 kriege ich noch raus, auch wenn es jetzt doch wohl wieder in Richtung PA50 geht. Wat ein Durcheinander mit mir. Manchmal hasse ich mich selbst dafür. :evil:

Gruß Thom
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

thom11111 hat geschrieben:Manchmal hasse ich mich selbst dafür. :evil:
brrrrr... immer ruhig Brauner :wink:

Freu Dich lieber auf Dein Panel!
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

thom11111 hat geschrieben:Nichts desto trotz wurde meine Bestellung storniert und die ganze Aufregung war umsonst.
Hi, Du meinst sicher das DU die Bestellung storniert hast. Hätte ich übrigens auch gemacht. So ne 40er Schüssel kommt mir nicht ins Haus :evil:
Das mit dem Rahmen war ja auch nicht anders zu erwarten.

Ansonsten hast Du hier ja kein Chaos veranstaltet. Ich sehe gerade in solchen Diskussionen und Berichten/Meinungsaustausch einen Hauptsinn warum ich mich hier engagiere.

Bis bald :P
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Man hat mir die Stornierung nahe gelegt. Am Montag trifft ein Karton von ihrem Außenlager ein und man wird dort schnell überprüfen um welchen Inhalt es sich denn handelt.
Hab gerade von meiner Frau die Erlaubnis erhalten, von ihrem sauer verdienten Geld etwas umdisponieren zu dürfen. :D
Da fängt der Tag doch gleich viel besser an.

Gruß Thom
Antworten