Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC

Beitrag von Wete »

Angesichts der Tatsache, dass ISO-Dateien von Blurays nicht (ruckelfrei) laufen, gehe ich einfach mal davon aus, dass das auch nicht geht.

Wete
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Wete hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, dass ISO-Dateien von Blurays nicht (ruckelfrei) laufen, gehe ich einfach mal davon aus, dass das auch nicht geht.
Darum nicht und natürlich auch nicht wegen dem Kopierschutz.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Gestern hat sich mein Xbmc geupdatet.

Seit dem läuft Hyperion/Ambilight nicht richtig. RS flackerte wie wild......
Neu installieren von Hyperion war zwecklos. Heute Abend mal gucken, ob ich Boblight zum laufen bekomme...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wie immer bin ich mit meinen Problemen nicht alleine :mrgreen:

LINK zur Problemlösung:

http://www.forum-raspberrypi.de/Thread- ... len-farben

Oder bis zum Update (evtl morgen) warten, aber MIR dauert das zu lange :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Ilmennau »

OFF Topic

Kurz der Link zum aktuellen Editorial der CT. Ein bittersüßer Kommentar zum Streaming und ein Kompliment für den Raspi.

http://www.heise.de/ct/editorial/
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Ilmennau hat geschrieben:Kurz der Link zum aktuellen Editorial der CT. Ein bittersüßer Kommentar zum Streaming und ein Kompliment für den Raspi.
Hihi, inklusive netter kleiner Stilblüte:
"Der spielt alle Audio- und Video-Formate ab, die man ihm vorwirft ..."

Ich werfe dem Pi höchstens vor, dass die Buchsen auf dreierlei Seiten angebracht sind. ;)
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Schön geschriebener Bericht, genau so sah es auch bei mir im Alltag aus.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Hallo,

ich hol den Thread mal hoch, weil seit kurzem eine wichtige Lücke auf dem PI geschlossen ist: hier: http://www.kodinerds.net/index.php/Thre ... -US-UK-DE/ gibt es nun auch ein Plugin für Amazon Prime Instant Video. Ich hab das gestern mal installiert. Funktioniert zwar momentan nur in SD, das aber problemlos. Update auf HD soll wohl kurzfristig kommen. Wichtig: In den Einstellungen des Kundenkontos muss man den Stream auf "Flash" anstelle "MS Silverlight" umstellen.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Dann hol ich den Faden doch gleich nochmal hoch weil es (große) Neuigkeiten seitens der RasPi Foundation gibt:
Let’s get the good stuff out of the way above the fold. Raspberry Pi 2 is now on sale for $35 (the same price as the existing Model B+), featuring:
- A 900MHz quad-core ARM Cortex-A7 CPU (~6x performance)
- 1GB LPDDR2 SDRAM (2x memory)
- Complete compatibility with Raspberry Pi 1

Because it has an ARMv7 processor, it can run the full range of ARM GNU/Linux distributions, including Snappy Ubuntu Core, as well as Microsoft Windows 10.
Quelle: http://www.raspberrypi.org/raspberry-pi-2-on-sale/

Sprich:
- Neuer RasPi 2 mit im Schnitt ca. 6x besserer Performance zum gleichen Preis wie der "alte" RasPi B+
- Doppelter Hauptspeicher
- Vollständige Kompatibilität zu den alten Modellen (auch in Hardware, zumindest zum RasPi B+)
- Durch ARMv7 Prozessor komplett kompatibel zu den gängigsten Linux Distris _und_ Windows 10 (kostenfrei erhältlich über das "Windows Developer Program" http://dev.windows.com/en-us/featured/r ... pi2support)
- ...

Leider immer noch kein Gigabit eth so wie es aussieht. Ich hoffe, sie haben auch die ganzen Verbesserungen aus dem RasPi B+ ebenfalls mit ins RasPi 2 Design übernommen. Es bleibt auf jeden Fall spannend - vor allem für den Preis!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Antworten