Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Plattenspieler
schade, dass es das gleiche design ist. ich hab nach der ankündigung auf der ifa irgendwie mehr erwartet. nur die blaue beleuchtung gefällt, würde gut zu mir passen
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Da bin ich gespannt, ob der neue Motor des SL 1200 wirklich eine Verbesserung ist...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Wahrscheinlich wollte man keine Experimente und lieber auf "Nummer Sicher" gehen. Quasi wie beim Golf oder 911er......mk_stgt hat geschrieben:schade, dass es das gleiche design ist
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Wow, eine Neuauflage vom Kult-Player von Technicsrockyou hat geschrieben:Da bin ich gespannt, ob der neue Motor des SL 1200 wirklich eine Verbesserung ist...
Da könnte ich echt fast schwach werden ...
... NEIN besser doch nicht ...
... ich werde eisern bleiben - und ich hab mir fest vorgenommen, dass das Vinyl-Thema für immer abgehakt ist. Nachdem ich mühsam alles mit möglichst hochwertigem Equipment digitalisiert und anschließend verkauft hatte ist das Thema bei mir definitiv durch
... aber wenn ich doch schwach werden würde (was natürlich niemals passieren wird), dann wäre der Technics definitiv das Objekt der Begierde.
Was soll man denn auch am Technics noch schöner machen?nicolas_graeter hat geschrieben:Wahrscheinlich wollte man keine Experimente und lieber auf "Nummer Sicher" gehen. Quasi wie beim Golf oder 911er......mk_stgt hat geschrieben:schade, dass es das gleiche design ist
Gruß
Nicolas
Eher sollte man einen sehr hochwertigen DA-Wandler mit USB-Soundkartenfunktion einbauen, damit ich wenigstens einen halbwegs rationalen Grund hätte um das hübsche Ding sofort zu kaufen.
Gruss Rank
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Entzerrer ist doch auch nicht eingebaut, oder?
Das wär dann der erste Schritt. Und für einen "modernen" Plattenspieler äußerst sinnvoll...
Gruß
Nicolas
Das wär dann der erste Schritt. Und für einen "modernen" Plattenspieler äußerst sinnvoll...
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
Einen Entzerrer einzubauen hieße aber, sich z.B. auf MM-Systeme festzulegen. Viele hochwertige Entzerrer lassen sich jedoch anpassen an verschiedene Systeme und Kabel. Das Phonokabel ist ja tatsächlich für den Klang relevant
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Ich benutze mal diesen Fred hier. Wollte nicht extra einen neuen aufmachen.
Ich habe diesen Dreher gesehen und es war sowas ähnliches wie Liebe auf den ersten Blick
http://www.hifi-journal.de/testberichte ... ?showall=1
Der würde optisch bei mir sowas von passen mit dem Schwarz/Silber.....
Hmmm..ich glaube zwar eher nicht das den hier jemand hat und was schreiben kann, aber man weiss ja nie.
Was für mich im Moment noch unklar ist, ist das verbaute System und mit welchem "besseren" man später mal aufrüsten könnte.
Ich war ja schon ziemlich auf Pro-ject eingeschossen, aber der Onkyo gefällt irgendwie.
Gruß Volker
Ich habe diesen Dreher gesehen und es war sowas ähnliches wie Liebe auf den ersten Blick
http://www.hifi-journal.de/testberichte ... ?showall=1
Der würde optisch bei mir sowas von passen mit dem Schwarz/Silber.....
Hmmm..ich glaube zwar eher nicht das den hier jemand hat und was schreiben kann, aber man weiss ja nie.
Was für mich im Moment noch unklar ist, ist das verbaute System und mit welchem "besseren" man später mal aufrüsten könnte.
Ich war ja schon ziemlich auf Pro-ject eingeschossen, aber der Onkyo gefällt irgendwie.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334