Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 170
- chimaira
- Star
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 26 times
Re: Nuvero 170
Vergleiche zur Quadral Aurum Titan und schicke Bilder 

TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Hallo!
Meine nV 170 sind da!
Mein kurzer Bericht:
es sah mit den nV 50 vorher so aus:- das Zimmer habe ich so um 90 Grad gedreht- nun habe ein wenig umgestellt und es sieht so auus:
den kleine nV AA-12 habe ich gar nicht angeschlossen- erste "Hör-Probe" zeigte sehr großen Basspotenzial von nV 170- ich habe noch nichts eingestellt, also ich bin noch auf dem Weg zum ""Klang-Himmel"- die nV 170 sind direkt an Denon 7200 WA angeschlossen- ich will keine "Perle vor die Säue werfen" aber wenn die Ergebnisse für mich mehr als ausreichend sind, werde ich mir zuerst keine Gedanken über Endstufe machen, der Center LS ist oben über den Fernseher, ich denke die Idee mit dem nV70 kommt nur in Fareg wenn ich den TV an die Wand aufhänge- oder??- für jeder Hinweis und Tipp werde ich sehr dankbar
karolus
Meine nV 170 sind da!
Mein kurzer Bericht:
es sah mit den nV 50 vorher so aus:- das Zimmer habe ich so um 90 Grad gedreht- nun habe ein wenig umgestellt und es sieht so auus:
den kleine nV AA-12 habe ich gar nicht angeschlossen- erste "Hör-Probe" zeigte sehr großen Basspotenzial von nV 170- ich habe noch nichts eingestellt, also ich bin noch auf dem Weg zum ""Klang-Himmel"- die nV 170 sind direkt an Denon 7200 WA angeschlossen- ich will keine "Perle vor die Säue werfen" aber wenn die Ergebnisse für mich mehr als ausreichend sind, werde ich mir zuerst keine Gedanken über Endstufe machen, der Center LS ist oben über den Fernseher, ich denke die Idee mit dem nV70 kommt nur in Fareg wenn ich den TV an die Wand aufhänge- oder??- für jeder Hinweis und Tipp werde ich sehr dankbar
karolus
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
Das nenn ich mal ne krasse Wandlung von nuvero 50 auf die großen Türme , Respekt . Auf kurz oder lang wirst du nicht an den nuvero 70 vorbei kommen wenn nubert nicht was in der Hinterhand haben sollte . Definitiv den TV an die wand so wie du es auch schon vorher hattest und den Center darunter vielleicht ein wenig nach oben geneigt . Ansonsten ein tolles Setup . Bin auf mehr Eindrücke gespannt
Nuvero 14@Musical Fidelity
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Moinsen,
die 170er sehen in der Wohnumgebung gar nicht mal sooo groß aus
Auf jeden Fall mal ein richtiger Sprung nach vorne
die 170er sehen in der Wohnumgebung gar nicht mal sooo groß aus

Auf jeden Fall mal ein richtiger Sprung nach vorne

Hallo!!
Also ich habe die nV 170 direkt an Denon 7200 angeschlossen, Audyssey Messung durchgeführt, den SUB nV AW-12 habe ich auch angeschlossen - erste Eindrücke waren : wow "abgefahren" ich werde noch mit den Schaltern hinten experimentieren - aber Hochtöner habe ich auf Briliant und Mitteltöner auf neutral - denke ich das ist die beste Einstellung. Ich habe ein BluRay Film und Dolby Atmos Test CD probiert - einmal mit SUB einmal ohne- ich fand die Tieftöne mit dem SUB ein wenig besser (deutlicher, sauberer) ich muss aber dazu sagen, dass auch ohne SUB die Ergebnisse waren mehr als zufriedenstellend - in der BA steht, dass wenn die LS näher an die Wand gestellt sind, dann soll eben tieftöniger Bereich deutlicher werden. Also meine Überlegung geht in die Richtung ob ich den Sub überhaupt brauche? Es wurde hier auch über die Anschaffung von zusätzliche Endstufe diskutiert - nach meiner ersten Einscchätzung wird dieses Power, das in den LS steck , völlig ausreichend- oder handelt es sich bei der Endstufe um noch was anderes als nur "Powergewinn"?
Also ich habe die nV 170 direkt an Denon 7200 angeschlossen, Audyssey Messung durchgeführt, den SUB nV AW-12 habe ich auch angeschlossen - erste Eindrücke waren : wow "abgefahren" ich werde noch mit den Schaltern hinten experimentieren - aber Hochtöner habe ich auf Briliant und Mitteltöner auf neutral - denke ich das ist die beste Einstellung. Ich habe ein BluRay Film und Dolby Atmos Test CD probiert - einmal mit SUB einmal ohne- ich fand die Tieftöne mit dem SUB ein wenig besser (deutlicher, sauberer) ich muss aber dazu sagen, dass auch ohne SUB die Ergebnisse waren mehr als zufriedenstellend - in der BA steht, dass wenn die LS näher an die Wand gestellt sind, dann soll eben tieftöniger Bereich deutlicher werden. Also meine Überlegung geht in die Richtung ob ich den Sub überhaupt brauche? Es wurde hier auch über die Anschaffung von zusätzliche Endstufe diskutiert - nach meiner ersten Einscchätzung wird dieses Power, das in den LS steck , völlig ausreichend- oder handelt es sich bei der Endstufe um noch was anderes als nur "Powergewinn"?
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
Ich verstehe nicht, was der AW12 neben einer NV170 ausrichten sollkarolus hat geschrieben:Hallo!!

Alle gegensätzlichen Eindrücke würde ich jetzt mal der Audyssey Einmessung zuschreiben, wer weiß was da wieder vom AVR gezaubert wurde

Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Schalterstellung am ls zum einmessen immer auf neutral stellen, falls anders gemacht.
Nach dem einmessen dann die Schalter individuell anpassen wenn nötig.
Nach dem einmessen dann die Schalter individuell anpassen wenn nötig.
also ich habe manche Einstellungen (zB Übernahmefreq.) geändert- klar ich habe mich auf Ergebnisse von Audyssey nicht verlassen- man hat aber zumindest ein "Richtwert"Lars_S. hat geschrieben: Alle gegensätzlichen Eindrücke würde ich jetzt mal der Audyssey Einmessung zuschreiben, wer weiß was da wieder vom AVR gezaubert wurde
Die "Abschaffung" von AW-12 ist beschlossen- die Anschaffung von nV70 ist für mich auch klar, dafür die Anschaffung von einer guten Endstufen noch nicht- ich gehe davon aus, dass außer nuPower auch andere Hersteller in Frage kommen- welche würdet ihr mir empfehlen ? Würde Sinn machen eine Mehrkanal Endstufe oder nur für die nV 170?
Deine Entscheidung gegen den AW-12 halte ich für richtig. Der 7200 ist nicht gerade schwach auf der Brust, für den Antrieb von Center und Surround reicht das erstmal aus. Für die NV170 hast du die Qual der Wahlkarolus hat geschrieben:also ich habe manche Einstellungen (zB Übernahmefreq.) geändert- klar ich habe mich auf Ergebnisse von Audyssey nicht verlassen- man hat aber zumindest ein "Richtwert"Lars_S. hat geschrieben: Alle gegensätzlichen Eindrücke würde ich jetzt mal der Audyssey Einmessung zuschreiben, wer weiß was da wieder vom AVR gezaubert wurde
Die "Abschaffung" von AW-12 ist beschlossen- die Anschaffung von nV70 ist für mich auch klar, dafür die Anschaffung von einer guten Endstufen noch nicht- ich gehe davon aus, dass außer nuPower auch andere Hersteller in Frage kommen- welche würdet ihr mir empfehlen ? Würde Sinn machen eine Mehrkanal Endstufe oder nur für die nV 170?

Gruß Lars