Seite 33 von 84
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 06:22
von aaof
Und um mal ein aktuelles Thema aufzugreifen: die NuXinema Vorstufe.
Nur durch aufmerksames Lesens des Forums war mir bekannt, dass es ein Update gab. Was ja auch durch den intensiven Austausch durch das Forum und Nubert überhaupt so ins Rollen gebracht wurde.
Auf der HP und beim Produkt finde ich aber keine Infos darüber, wo es das gibt und wie man es überhaupt durchführt.
Erst hier im Forum und ich meine im April, finde ich die notwendigen Informationen wo und wie. Dort liest man von Nutzern und von Nubert wie es überhaupt funktioniert.
Und ich bin nicht blöd, wo soll ich aber zukünftig solche Informationen ziehen wollen? Bei FB?
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 06:39
von David 09
aaof hat geschrieben: ↑Sa 15. Jul 2023, 06:22
Und ich bin nicht blöd, wo soll ich aber zukünftig solche Informationen ziehen wollen? Bei FB?
…da hat sich doch schon eine Möglichkeit eröffnet, und die könnte noch viel kritischer werden, als es das bisher war…
Ich denke, der Kredit, den nubert zumindest bei den Forumsmitgliedern weitgehend hatte, wurde, wenn man die Kommentare hier so liest, nun verspielt.
Da muss nubert sich richtig strecken, mit enorm guten neuen und vor allem mangelfreien Produkten, um sich einen neuen „Kredit“ zu erarbeiten…
Ich bin gespannt, ob nubert mit dem nun eingeschlagenen Weg über fb, tinder (
) oder wie die alle heißen, die insbesondere junge Käuferschicht als Zielgruppe Konsument und „Investor“ gewinnen kann…
Wie auch immer…
Grüße
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 06:42
von Wete
Was fändet Ihr als Namen für das neue exklusive (und kostenpflichte) Nubert-Netzwerk besser:
NF NulyFans
oder
nUF nUnlyFans
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 06:55
von David 09
…“LaFoNuly‘s“…
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 06:55
von aaof
Ich will Euch mal was zum Support im HiFi Segment was sagen: der ist mittlerweile eine Katastrophe. Nicht der von Nubert, der war bisher immer exzellent. MD Sound war auch korrekt und gut.
Mein NAD AVR, der immerhin 1600 Euro gekostet hat, ist quasi defekt. Nubert war zwar der Verkäufer, ist aber nicht der Support bei technischen Problemen. Das macht Dali Deutschland. Ruf da mal an, du lachst dich tot. Du wirst auf eine Service-Firma (es gibt nur eine in Deutschland, die ganz zufällig hier in der Nähe sitzt), verwiesen. Viel Spaß. Da musst du ein Ticket erstellen, dein Leben offenbaren, warum und wieso? Und eigentlich und überhaupt. Den hiesigen HiFi Händler hier um die Ecke habe ich kontaktiert, NAD? Ja, war mal cool. Heute neeeeee. Will ich nichts mehr mit zu tun haben.
Aber meine kommende Mission wird jetzt sein, dieses Gerät wird repariert und ich setze meinen Anspruch als Kunde durch.
Schade nur, dass ich diese Entwicklung hier nicht mehr teilen kann.
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 06:58
von David 09
Das liegt dann aber an deinem Händler…
Ich hatte bei einem Problem mit meinem Händler gesprochen, der nahm das Gerät entgegen und kümmerte sich um alles andere… ich bekam letztendlich ein neues Gerät zurück und jut war…
Wie bei so vielen Händlern aller Gebiete:
Manche bieten einen exzellenten Service, andere wollen dir nur das Geld aus der Tasche ziehen und die Nachkaufbetreuung gibt es schlichtweg nicht…
Grüße
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 07:47
von mk_stgt
rudijopp hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 23:02
walzenprinz hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 20:04
Mein besonderer Dank geht an @rudijopp für die Anleitung zum Umbau des Rotel Rsx 1067.
Danke, wenigstens einer…
Die NSF, in diesem Thread vertreten durch @G. Nubert @R.Spiegler @A. Goertler @A.Krapohl , antworten ja nicht…
Fast 20Jahre Herzblut für & mit Nubert (vieler nuForianer) interessiert die NSF nicht mehr…
…zum Kotzen (sorry, aber is so)
So mögen sie in „den ewigen Jagdgründen“ verschwinden…
…meine Umbauanleitungen für EUCH…
Kann man(n) auch als „Zeichen der Zeit“ verstehen, da es mir eh immer schwerer fällt.
Gruß vom Rudi
Wenn man die Entwicklung seit der high End mitverfolgt glaube ich nicht, dass Herr Spiegler hier noch die nsf vertritt.
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 07:49
von Majas Patenonkel
Zweck0r hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 23:04
Binap hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 22:20Hier ist doch eher reine Unwissenheit und Angst vor Modernisierung das Problem. Und nicht die aktuellen Möglichkeiten der etablierten Social Media Kanälen.
Welches "moderne Medium" kann solche Schätze ersetzen ?
viewtopic.php?t=45624
Mit dem Forum geht eine riesige Menge an Wissen verloren. Wenn ich nach technischen Problemlösungen mit Google suche, finde ich nach wie vor hauptsächlich Foren oder Wikis.
Tiktok, Fratzenbuch oder anderes neumodisches Zeugs hat mir bisher noch keine irgendwie verwertbaren Informationen liefern können.
Es geht nicht nur eine Unmenge Wissen verloren. Was sich sehr viele Foristen mit ihren Beiträgen für Arbeit gemacht haben (beispielsweise auch mit Boxentests), wieviel Leidenschaft und Herzblut hier eingeflossen sind, das ist plötzlich unbedeutend - kann gelöscht werden.
Die Mitglieder haben sich über 20 Jahre für Nubert eingesetzt, die Produkte und die Marke beworben, das Unternehmen unterstützt und verteidigt - spielt plötzlich alles keine Rolle mehr.
Heute ist das Forum den „Aufwand“ nicht mehr wert. Die Begründungen für das Ende sind ein schlechter Witz. Die NSF hat das Forum verkümmern lassen.
Dieses Ende hat das Forum nicht verdient, das ist unwürdig und gemein - doch Gemeinheiten zahlen sich nicht aus.
Es weht ein kalter Wind durchs nuVersum…
P.S.
Wenn man nicht mehr bereit ist, für das Forum Moderation zu stellen und das Forum sogar dichtmachen will, dann sollten die Verantwortlichen bei Nubert sich auf eine personelle Aufstockung der Retourenabteilung und der Hotline einrichten…
Alles hat seinen Preis
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 07:52
von Observer
Ganz so einfach ist es nicht mit den UE-Reparaturen, ich komme unmittelbar aus der Branche, war fast zwanzig Jahre Werkstatt- und Serviceleiter. Profitwerkstätten und Servicepunkte für Unterhaltungselektronik sind nahezu ausgestorben. Wer die Wegwirfstrategie aktueller Massenproduzenten überlebt hat, hat gewisse Strategien entwickelt, die sehr individuelle Endkundenhilfe nahezu ausschließt. Der gute, altruistische HIFI-Händler ist schon lange tot. Die meisten Werkstätten für Markenproduktgarantiereparaturen liegen im Ausland. Dort wo Löhne noch moderat sind.
Wie sieht eine typische Wegwirfstrategie aus? Lasse dir als Händler z.B. 100tausend BR-Player bauen, halte 10tausend zurück für die Garantiefälle der nächsten zwei Jahre und zwei Jahre nach End-of-life werden die Restbestände an typische Nachverwerter komplett weitergereicht, der diese dann als Sonderposten, B-Ware ect. verramscht. Die willst nach fünf Jahren eine kostenpflichtige Reparatur durchführen? Viel Glück, viele Hersteller legen nicht mal solange Ersatzteile zurück.
Und wehe der Hersteller geht in Insolvenz. Ich habe da so einige Erfahrungen gesammelt, zuletzt mit der LOEWE AG, mit Onkyo usw.
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Sa 15. Jul 2023, 07:56
von Arthur78
Praktisches "Sozial Media" Beispiel:
Ich war verunsichert was die Erwärmung meines AW-75 angeht.
Am 10.07. um 8:00 uhr hier im Forum die Frage gestellt. Um 11:40 schon die erste Antwort von OL-DIE.
Die gleiche Frage hatte ich schon am 30.06. an die NSF über Whatsapp gestellt. Auf eine Reaktion warte ich immer noch!
Unbezahlbar so ein Forum! Ich bin zwar in keinem der Sozial Media Sachen angemeldet aber hab mir mal den o.g. Link zur Nubert Tiktok Seite angeschaut. Junge, euer Ernst? Soll die Zielgruppe, die sich dieses alberne Zeug anschaut die Nubert Produkte kaufen
? Ist das die neue Strategie der NSF? Viel Erfolg!!
Wie ich schon geschrieben habe, die aktuelle Generation braucht doch dieses ganze Boxenzeug usw. nicht. Das bestätigen mir auch meine drei Kinder.
Smartphone + Airpods und gut ist.
Ich wünsche der NSF viel Erfolg auf diesem Weg aber ich weis ja nicht ob das der richtige ist.