Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 14. Jun 2016, 23:13
Wenn schon der Passat mit 2l 500 Nm haben darf... Macht auch viel Spaß
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Nun ja, zunächst einmal ist das ja wie auf dem Basar. Zunächst wird eine provokant überzogene Position vertreten, um ins Gespräch zu kommen und sich dann hoffentlich irgendwo in der Mitte zu treffen. In anderen Ländern gibt es auch deutlich höhere Bußgelder (und sogar Tempolimits auf der Autobahn) und trotzdem werden dort Regierungen gewählt.rockyou hat geschrieben:Was haltet ihr denn vom Vorschlag, das Bußgeld für Tempoüberschreitungen bis auf 1000 € zu erhöhen? Das hat zwar keine Chance auf Umsetzung, aber da will wohl einer unbedingt nicht mehr wiedergewählt werden Wo doch die SPD so glänzend dasteht Autofahren nur noch für Reiche
Mal im Ernst: Wie lange ist der wohl nicht mehr selber gefahren, weil er ja durch de Gegend kutschiert wird? Wenn man auf der Autobahn vor lauter Schildern den Wald nicht mehr sieht, sind 30 km/h drüber ja schnell erreicht, ohne dass man es weiß. Also erst mal den Schilderwald aufräumen, das wäre ja mal ein tatsächlicher Beitrag zur Verkehrssicherheit.
Tja, aber zum Rasen kommen die "Eingebremsten" dann am Wochenende immer nach Deutschland (z.B. regelmäßiges "Tourismus-Rasen" der Schweizer mit ihren PS-Boliden auf der A5). Also müssen wir die Suppe auslöffeln, dass man den anderen das Schnellfahren verboten hat. Der Drang dazu ist da. Jetzt kommt natürlich sofort der Einwand, dass das sofort aufhören würde, wenn es bei uns auch ein Tempo-Limit gäbe. Aber hey, in dieser Beziehung bin ich genauso wie die Amis in Bezug auf ihre Waffen-Freiheit: Freie Fahrt für die Deutschen!g.vogt hat geschrieben:Nun ja, zunächst einmal ist das ja wie auf dem Basar. Zunächst wird eine provokant überzogene Position vertreten, um ins Gespräch zu kommen und sich dann hoffentlich irgendwo in der Mitte zu treffen. In anderen Ländern gibt es auch deutlich höhere Bußgelder (und sogar Tempolimits auf der Autobahn) und trotzdem werden dort Regierungen gewählt.
Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht! Auf Autobahnen gibt es i.d.R. keinen Schilderwald und wenn mal Schilder stehen, dann (zumindest meistens) gerechtfertigt: Durchbrochene Mittelleitplanke nach einem Unfall? Tempo 80 für ca. 1 km Strecke, Baustelle? Tempo 60 bis 100, je nach Spurbreite und Gefährlichkeit, das einzige, was nervt: Dauer-Tempo-Begrenzungs-Schilder auch bei Nacht auf 6-spurigen Autobahnen, obwohl nur 5 Autos auf der Piste sind.g.vogt hat geschrieben: Zudem muss ich mich wundern: Die Raser, die sich gerne Schnellfahrer nennen, und für sich in Anspruch nehmen, durch das schnelle Fahren doch besonders konzentriert und sicher zu sein, sind nicht in der Lage, Schilder zu sehen? Wo gibt es denn auf der Autobahn nen Schilderwald? Am ehesten auf Baustellen, und da stehen die Schilder nicht umsonst.
Bei Baustellen sollte man sich mehr auf folgendes System einschießen: links Tempo 80 oder 100 und rechts, also dort, wo die quasi nichtexistenten Auf- und Abfahrten sind, partiell bis zu Tempo 40. Damit es dann bei Spurwechseln nicht knallt, braucht man natürlich zwischen den beiden Spuren für ca. 1 km Behelfs-Leitplanken.g.vogt hat geschrieben:Erst vor ein Paar Tagen in der Nähe von Schkeuditz auf der A14 erlebt: Da gilt 80 im Baustellenbereich, und dann kommt ein Abschnitt wo 60 steht. Das hat seinen Grund: Die Behelfsaus- und einfahrt hat keinerlei Brems- bzw. Beschleunigungsspur. Und da kommt so ein Arsch, fährt mir fast in den Kofferraum und blendet auf, weil ich ihm zu langsam fahre. Um dann anschließend an der Ausfahrt rauszufahren. Ob dieser "Schnellfahrer" begriffen hat, dass die 60 wegen ihm da steht???!!!
Schlimmer sind die LKWs, die mit einer Autolänge Abstand hinter PKWs fahren, die ihrerseits mit einem Abstand von einer Fahrzeuglänge hinter einem LKW fahren.König Ralf I hat geschrieben:Anderseits bin ich schon dafür einige Strafen zu erhöhen.
Wenn ich fast jeden Tag Autofahrer mit einem "Sicherheitsabstand" von 1-2 Autolängen hinter nem LKW fahren sehe...usw.
Alle Jahre wieder, kommt das Scharfmach-Kind.g.vogt hat geschrieben: Nun ja, zunächst einmal ist das ja wie auf dem Basar. Zunächst wird eine provokant überzogene Position vertreten, um ins Gespräch zu kommen und sich dann hoffentlich irgendwo in der Mitte zu treffen. In anderen Ländern gibt es auch deutlich höhere Bußgelder (und sogar Tempolimits auf der Autobahn) und trotzdem werden dort Regierungen gewählt.
Das würde ich aber als eigenes Thema betrachten, wie gehen wir mit den zunehmend älter werdenden Fahrern um.joe.i.m hat geschrieben:Dazu kommen die Schnarchnasen, welche aus meiner Sicht gefühlt für mindestens für dreizig Prozent der Unfälle zuständig sind. Gestern erst wieder eine Vollbremsung in der mittleren Spur hingelegt, links war voll rechts neben mir setzt eine blonde Schöhnheit im Fortgeschritteten 50ziger Alter mal einfach den Blinker und fängt an rüberzuziehen
Vorsicht! "Mitte 50" heißt, dass die Gutste in den 60-ern noch in die Windel gemacht hat.nicolas_graeter hat geschrieben:Das würde ich aber als eigenes Thema betrachten, wie gehen wir mit den zunehmend älter werdenden Fahrern um.joe.i.m hat geschrieben:Dazu kommen die Schnarchnasen, welche aus meiner Sicht gefühlt für mindestens für dreizig Prozent der Unfälle zuständig sind. Gestern erst wieder eine Vollbremsung in der mittleren Spur hingelegt, links war voll rechts neben mir setzt eine blonde Schöhnheit im Fortgeschritteten 50ziger Alter mal einfach den Blinker und fängt an rüberzuziehen