Da könntest Du vielleicht sogar recht haben,Homernoid hat geschrieben:Immer wieder die gleichen Worte....
Wenn ICH betroffen wäre, würde mir auch keiner helfen.
dennoch ist ab und zu ein Blick über den Tellerrand ganz gut...
Das ist/war eines der Hauptprobleme - der Markt veränderte sich, Quelle leider nicht!Philipp hat geschrieben:Genau das ist das Problem, fürchte ich. Quelle hat früher mal mit seinem Katalog eine magische Anziehungskraft ausgeübt, war "Kult" und gehörte irgendwie quasi schon zur deutschen Kultur. Auf diesem Status hat sich der Konzern viel zu lange ausgeruht.tomdo hat geschrieben:Der Katalog führte regelmäßig zum Streit zwischen meinen Geschwistern und mir,
wer den neuen Katalog als erstes anschauen darf!
Quelle war einfach kult und hatte eine magische Anziehung auf uns Kinder.
Bin zwar lediglich 4 Jahre älter und sehe den Kataloghandel nicht unbedingt als überholtes Relikt an, aberPhilipp hat geschrieben: Schon für einen Großteil meine Generation (Jahrgang '82) ist der Versandkatalog eher ein nostalgisches Relikt, den Status den früher mal Quelle hatte nimmt für mich eher ein Versandhaus wie Amazon ein. Und die heutigen Jugendlichen wissen wahrscheinlich überhaupt nicht mehr, wie so ein Katalog ausschaut. Was die Nutzung des Internets als neue Vertriebsplattform angeht, hat Quelle einfach viel zu lange geschlafen.
Dass es furchtbar für die Mitarbeiter ist (die noch nichtmal etwas dafür können), steht natürlich auf einem anderen Blatt...
eines ist fakt - Amazon und auch E-Bay liegen im Trend der Zeit, da stimme ich Dir voll zu!
Unabsehbar war die Schließung realistisch gesehen ja nicht, der Zeitpunkt für
einen Eingriff, der zur Rettung geführt hätte, war aus meiner Sicht schon einige Zeit vorbei.
Dennoch bewegt mich der ganze Vorgang obwohl ich die Einzelschicksale nicht kenne...