Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Du verstehst es nicht, oder?
Wenn ne Wohnung 200 Euro mehr kostet, Du aber 1000 Euro mehr Kohle kriegst, hast Du immer noch mehr raus als der gewöhnliche "Ossi".
Du musst Dir auch die Mühe machen und die Tabellen Dir anschauen....
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 639-4.html
Da ist es ganz klar widerlegt.
Wenn ne Wohnung 200 Euro mehr kostet, Du aber 1000 Euro mehr Kohle kriegst, hast Du immer noch mehr raus als der gewöhnliche "Ossi".
Du bist doch ständig nur am jammern und maulenHomernoid hat geschrieben:Du verstehst es nicht, oder?
Andere haben auch Nebenkosten für Heizung und Warmwasser, an deinem Wohnort ist das doch alles inklusive
Die Angabe von Durchschnittswerten sind für den Bereich der Mietpreise genauso sinnlos, wie bei jedem anderen Thema.
Löhne, die in einigen Teilen und Branchen im Osten Deutschlands bezahlt werden, wird man auch im Westen wiederfinden. Ebenso unterscheiden sich auch die Mieten im Westen sehr extrem von Stadt zu Stadt.
Es spielt also (bei der Miete) keine Rolle, ob man im Osten oder Westen wohnt, vielmehr ist es abhängig von der Stadt bzw dem Stadtteil.
Und wenn man im Westen so toll verdient, wieso zieht es die Leute dann nicht alle dorthin, die über Ostlöhne schimpfen und meinen, im Westen wäre nichts teurer?
Löhne, die in einigen Teilen und Branchen im Osten Deutschlands bezahlt werden, wird man auch im Westen wiederfinden. Ebenso unterscheiden sich auch die Mieten im Westen sehr extrem von Stadt zu Stadt.
Es spielt also (bei der Miete) keine Rolle, ob man im Osten oder Westen wohnt, vielmehr ist es abhängig von der Stadt bzw dem Stadtteil.
Und wenn man im Westen so toll verdient, wieso zieht es die Leute dann nicht alle dorthin, die über Ostlöhne schimpfen und meinen, im Westen wäre nichts teurer?
Vollkommen richtig.imacer hat geschrieben:Die Angabe von Durchschnittswerten sind für den Bereich der Mietpreise genauso sinnlos, wie bei jedem anderen Thema.
Es spielt also keine Rolle, ob man im Osten oder Westen wohnt, vielmehr ist es abhängig von der Stadt bzw dem Stadtteil.
Die Miete orientiert sich zumeist am Wohlstand der Region.
So kostet eine Wohnung in Leipzig oder Dresden (u.U. wesentlich) mehr als irgendwo in den alten Bundesländern außerhalb der Ballungszentren.
@HeldDerNation
München-Schwabing ist mir als besonders preisintensive aber auch schöne Gegend in Erinnerung.
Ich bin vor Kurzem ja auch in den Osten gezogen und wenn ich die Miete zwischen Hamburg und Dresden vergleiche, wohne ich hier mind. 30 % günstiger. Das lässt sich aber nicht pauschal auf ganz Ostdeutschland und ganz Westdeutschland übertragen. Was man verdient, hängt auch wesentlich mehr von Branche und Firma als vom Standort ab.
Wer davon überzeugt ist, dass es im "goldenen" Westen besser ist, darf ja gerne dorthin ziehen.
Wer davon überzeugt ist, dass es im "goldenen" Westen besser ist, darf ja gerne dorthin ziehen.
Ich habe lediglich klar gemacht, dass es hier keine Sau juckt wie es einem geht.Aquarius hat geschrieben:Du bist doch ständig nur am jammern und maulenHomernoid hat geschrieben:Du verstehst es nicht, oder?
Andere haben auch Nebenkosten für Heizung und Warmwasser, an deinem Wohnort ist das doch alles inklusive
Also, was mault man um Quelle?
- dahype235542774
- Semi
Das ist Quatsch.Viktor hat geschrieben:Vollkommen richtig.imacer hat geschrieben:Die Angabe von Durchschnittswerten sind für den Bereich der Mietpreise genauso sinnlos, wie bei jedem anderen Thema.
Es spielt also keine Rolle, ob man im Osten oder Westen wohnt, vielmehr ist es abhängig von der Stadt bzw dem Stadtteil.
Die Miete orientiert sich zumeist am Wohlstand der Region.
So kostet eine Wohnung in Leipzig oder Dresden (u.U. wesentlich) mehr als irgendwo in den alten Bundesländern außerhalb der Ballungszentren.
@HeldDerNation
München-Schwabing ist mir als besonders preisintensive aber auch schöne Gegend in Erinnerung.
Im Normalfall sind Landeshauptstädte in der Miete teurer....nur das Gehalt ist nicht unbedingt besser.
Wohlstand und Osten ist im Normalfall nicht gleichzusetzen wie obige Tabellen und Infos beweisen.
Auch nach 20 Jahren ist man Billiglohnland geblieben. Das Erschreckende dabei, es wird sich auch in den nächsten 20 Jahren nicht ändern, weil viele Firmen das ganz bewusst ausnutzen.