Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Panasonic TH-42PV60E
Liebe Forumgemeinde,
ich habe vor mir den hier besprochenen Plasma (Panasonic TH-42PV60EH) zuzulegen. Der Preis ist sehr attraktiv (1.250 EUR zzgl. Versand). Mitunter wird bei den Online-Händlern von einer Modellversion 2007 gesprochen, die ein verbessertes Lüfungssystem haben soll. Nun meine Frage: Hat schon jemand die 2007er Version im Verggleich zur 2006er Modellreihe sehen können? Ist bei der 06er Serie an der Hitzeentwicklung bzw. bei den Lüftern etwas negativ anzumerken, ansonsten wäre eine Änderung ja nicht notwendig. Möglicherweise wurde für die 07er Serie aber auch ein Produkt verschlimmbessert und nicht nur das Belüftungssystem geändert, sondern noch ein paar andere "Optimierungen" durchgeführt, die nicht unbedingt im Sinne des Verbrauchers/Kunden sondern im Interesse des Herstellers sind. Also kennt jemand möglicherweise die Unterschiede?
Mfg
Qwert
ich habe vor mir den hier besprochenen Plasma (Panasonic TH-42PV60EH) zuzulegen. Der Preis ist sehr attraktiv (1.250 EUR zzgl. Versand). Mitunter wird bei den Online-Händlern von einer Modellversion 2007 gesprochen, die ein verbessertes Lüfungssystem haben soll. Nun meine Frage: Hat schon jemand die 2007er Version im Verggleich zur 2006er Modellreihe sehen können? Ist bei der 06er Serie an der Hitzeentwicklung bzw. bei den Lüftern etwas negativ anzumerken, ansonsten wäre eine Änderung ja nicht notwendig. Möglicherweise wurde für die 07er Serie aber auch ein Produkt verschlimmbessert und nicht nur das Belüftungssystem geändert, sondern noch ein paar andere "Optimierungen" durchgeführt, die nicht unbedingt im Sinne des Verbrauchers/Kunden sondern im Interesse des Herstellers sind. Also kennt jemand möglicherweise die Unterschiede?
Mfg
Qwert
-
- Star
- Been thanked: 12 times
diese befürchtung ist durchaus berechtigt, da sich besonders dieser plasma ja momentan bestens verkauft und vielleicht versucht werden könnte, irgendwo noch billigere teile o.ä. einzubauen.Qwert hat geschrieben:Möglicherweise wurde für die 07er Serie aber auch ein Produkt verschlimmbessert und nicht nur das Belüftungssystem geändert, sondern noch ein paar andere "Optimierungen" durchgeführt, die nicht unbedingt im Sinne des Verbrauchers/Kunden sondern im Interesse des Herstellers sind. Also kennt jemand möglicherweise die Unterschiede?
mir ist jedenfalls am lüftungssystem meines plasmas nichts negativ aufgefallen, die geräusche sind nur in unmittelbarer nähe hörbar, aber leiser als z.b. bei meiner alten 82er-röhre.
Solange bei Panasonic nichts über eine neue Variante steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine gibt. Mein Plasma hat kein Lüftungsproblem. Selbst nach 5-stündigem Dauerbetrieb kommt nur ein mäßig laues Lüftchen aus den Öffnungen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Also gibt es wohl kein Problem hinsichtlich der Geräuschentwicklung, so dass eigentlich keine Änderung notwendig gewesen wäre. Andererseits kann die ursprüngliche Auslegung mit 3 Lüftern auch überdimmensioniert gewesen sein und nun wurde auf 2 ausreichende "abgespeckt". Dass es eine 2007er Version des Gerätes gibt, kann man mit google schnell feststellen. Der einzige Unterschied, der beschrieben wird, ist jedoch lediglich die Belüftung. Das macht einen stutzig. Möglicherweise hat sich Panasonic noch um andere Sachen gekümmert, wie z.B. das Lila-Grau-Stufenproblem.
Gruß Qwert
Gruß Qwert
So hab jetzt auch einen,
war ihn am Dienstag mit einem Kumpel selber abholen. War gar nicht so schwer, nur sperrig die Kiste.
Zuhause ausgepackt, traf mich gleich der kritische Blick der besten Frau von allen : " Muss der so groß sein ? "
Antwort von meinen Kumpel : Ja ! (Hätt ich mich nicht getraut so direkt zu sagen)
Angeschlossen..... und die beste Frau von allen grummelte immer noch vor sich hin...
aber dann......... zum Glück auf WDR eine Sendung über Korallenriffe und sonstige Meerestiere......
...........WAS FÜR EIN BILD !!
war ihn am Dienstag mit einem Kumpel selber abholen. War gar nicht so schwer, nur sperrig die Kiste.
Zuhause ausgepackt, traf mich gleich der kritische Blick der besten Frau von allen : " Muss der so groß sein ? "
Antwort von meinen Kumpel : Ja ! (Hätt ich mich nicht getraut so direkt zu sagen)
Angeschlossen..... und die beste Frau von allen grummelte immer noch vor sich hin...
aber dann......... zum Glück auf WDR eine Sendung über Korallenriffe und sonstige Meerestiere......
...........WAS FÜR EIN BILD !!
Hab auch schon gesucht, aber bisher keinerlei Hinweise gelesen.$Micha$ hat geschrieben:Hallo meine Damen.
Ist eigendlich bekannt wann die neue Generation rauskommt ?
Praktisch dann der TH-42PV70E
Lediglich Pioneer bringt angeblich die 8.Generation raus Ende des Jahres...wird aber teuerer werden.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Dann wird es wohl noch eine Weile dauern.
Ich plane nämlich zum nächsten Winter (spätestens) dann endlich die Anschaffung.
Und da ich wegen der kommenden PS3 die ich mir dann in etwa Zeitgleich holen möchte ein bisschen Angst wegen
des Einbrennens habe wäre mir das recht gekommen.
(Weil ich hoffe das das bei der nächsten Generation kein Problem mehr darstellt)
Ich plane nämlich zum nächsten Winter (spätestens) dann endlich die Anschaffung.
Und da ich wegen der kommenden PS3 die ich mir dann in etwa Zeitgleich holen möchte ein bisschen Angst wegen
des Einbrennens habe wäre mir das recht gekommen.
(Weil ich hoffe das das bei der nächsten Generation kein Problem mehr darstellt)
Du glücklicher. Ich muß in den nächsten Wochen einen passenden Plasma finden, da meine Röhre keinen Platz mehr hat auf den neuen Möbeln...$Micha$ hat geschrieben:Dann wird es wohl noch eine Weile dauern.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880