Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Was waren das denn für Konzerte, wenn da lauter "Kiddies" waren? Tokyo Hotel? ;)

Das mit den Besoffenen und aggressiven Leuten kann ich eigentlich nicht generell bestätigen, und ich war durchaus schon des öfteren auf (Rock-, Metal-, Punk-, Jazz-, Klassik-, etc)Konzerten zugegen... da findet man in normalen Discos und sogenannten "Clubs" deutlich mehr Besoffene und aggressive Idioten.

Was elektronische Musik angeht... könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich gern mal auf eine der ersten Love Parades gehen. Nicht unbedingt wegen der Musik (bin ja eigentlich eher "Rocker", auch wenn ich mich als ziemlich aufgeschlossen bezeichnen würde), sondern einfach weil ich das mal total spannend fände. Was allerdings in den letzten Jahren davon übrig ist, ist eh nur noch ne gigantische Massenparty ohne Flair, das brauch ich nicht.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

Philipp hat geschrieben:Was waren das denn für Konzerte, wenn da lauter "Kiddies" waren? Tokyo Hotel? ;)

Das mit den Besoffenen und aggressiven Leuten kann ich eigentlich nicht generell bestätigen, und ich war durchaus schon des öfteren auf (Rock-, Metal-, Punk-, Jazz-, Klassik-, etc)Konzerten zugegen... da findet man in normalen Discos und sogenannten "Clubs" deutlich mehr Besoffene und aggressive Idioten.

Was elektronische Musik angeht... könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich gern mal auf eine der ersten Love Parades gehen. Nicht unbedingt wegen der Musik (bin ja eigentlich eher "Rocker", auch wenn ich mich als ziemlich aufgeschlossen bezeichnen würde), sondern einfach weil ich das mal total spannend fände. Was allerdings in den letzten Jahren davon übrig ist, ist eh nur noch ne gigantische Massenparty ohne Flair, das brauch ich nicht.
1.
Nightwish
Toten Hosen
Rostock-Party

2.
Ich hab es halt 3 mal erlebt und das hat mir dann gereicht und so sehr mag ich die Musik dann auch wieder nicht.
(Wie gesagt-Elektrofan)
Und bei uns in den Diskos gab es sowas bis jetzt nur 1 Mal.
Und wenn passiert sowas auch noch immer am öftesten auf den Hip-Hop Floors.

3.
Love Parade hat mich noch nie intressiert.

MAYDAY (Techno und nen bischen Schranz) und Thunderdome (Hardcore) sind aber für Fans dieser Richtungen, ein Muss.

Was Trance angeht, da gibt es nix über TIESTO (der neuen DJ Trance God) und Amin Van....
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Argaween hat geschrieben:MAYDAY (Techno und nen bischen Schranz) und Thunderdome (Hardcore) sind aber für Fans dieser Richtungen, ein Muss.
Hätt immer gedacht die absoluten Pflichtevents sind eher (in der Öffentlichkeit) unbekanntere Geschichten wie Sensation White oder so.

Wobei ich ja - wie gesagt - mich in der Szene net auskenn. Frag mich, welche Bands diesen Sommer auf irgendwelchen Rockfestivals spielen, das ist mein Fachgebiet. ;)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Philipp hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:MAYDAY (Techno und nen bischen Schranz) und Thunderdome (Hardcore) sind aber für Fans dieser Richtungen, ein Muss.
Hätt immer gedacht die absoluten Pflichtevents sind eher (in der Öffentlichkeit) unbekanntere Geschichten wie Sensation White oder so.
Klar aber die MAYDAY ist wohl das Event schlecht hinn.
Philipp hat geschrieben: Wobei ich ja - wie gesagt - mich in der Szene net auskenn. Frag mich, welche Bands diesen Sommer auf irgendwelchen Rockfestivals spielen, das ist mein Fachgebiet. ;)
Ich habe gehört, dass es zimelich viel Stress unter den Fans zwischen Rock am Ring und dem Hurricane Festival gibt.
Da war irgendwie die Rede , dass Rock am Ring sich alles abschaut und so...aber dazu kann ich nix sagen...

Ich find aber geil, dass man jede Musikrichtung durch den Kakao ziehen kann:
z.B hier:
http://hasenbuck.ha.ohost.de/rocken/

leider hat der betrieber welcher mit dem spiel angefangen hat:
warum ich rave und du rockst, die seite gelöscht, weil es zu viele ernste diskussionen gab und viele nicht kpaiert haben, dass das eigentlich nur spaß war. :roll:
Janko

Beitrag von Janko »

...zwar noch etwas hin aber Karten für PoS in Bochum (Zeche) am 08.03. liegen schon parat und Hotel ist ebenfalls schon gebucht :D
Gruß Janko
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Argaween hat geschrieben:Ich habe gehört, dass es zimelich viel Stress unter den Fans zwischen Rock am Ring und dem Hurricane Festival gibt.
Da war irgendwie die Rede , dass Rock am Ring sich alles abschaut und so...aber dazu kann ich nix sagen...
Ich hab noch nie erlebt, dass sich Fans unterschiedlicher Festivals streiten. Normalerweise ist man eh einfach nur Freund von Festivals allgemein, aber nicht von irgendwelchen speziellen Festivals. Warum auch? Ehrlich gesagt hab ich überhaupt noch nie erlebt, dass sich jemand als "Fan" eines bestimmten Festivals bezeichnet. Man geht ja schließlich wegen den Bands hin, und nicht wegen dem Festival an sich. Abgesehen evtl. vielleicht von ganz kleinen Kultveranstaltungen. Aber Weder Hurricane/Southside noch Ring/Park haben auch nur ansatzweise sowas wie eigene Atmosphäre oder Flair. Bei solchen Massenveranstaltungen kommts nur auf die Bands an, und wenn die gut sind wird auch das Festival geil. Wenn dieses Jahr beim Southside bessere Bands spielen als beim Ring, fahr ich halt zum Southside, und umgekehrt.
Ich find aber geil, dass man jede Musikrichtung durch den Kakao ziehen kann:
z.B hier:
http://hasenbuck.ha.ohost.de/rocken/

leider hat der betrieber welcher mit dem spiel angefangen hat:
warum ich rave und du rockst, die seite gelöscht, weil es zu viele ernste diskussionen gab und viele nicht kpaiert haben, dass das eigentlich nur spaß war. :roll:
Schade. Die Rave-Mädels haben mir nämlich noch besser gefallen. :mrgreen:
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ach was, Festivals sind eben nicht für Weicheier! Wer ohne tägliche Dusche nicht kann, der soll lieber zu so einer geleckten Raveparty gehen...

Im Sommer wirds wieder richtig ordentlich Festivals geben, Jowoi!!!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
sanus
Semi
Semi

Beitrag von sanus »

Am 26.02. im Musikverein, Sir Colin Davis - London Symphony Orchester

Overture "Zauberflöte"
13.Klavierkonzert - Mozart, Klavier: Mitsuko Uchida
4.Sinfonie Tschaikowsky

Eventuell gehe ich auch im März zum Konzert wo Concerto Köln spielt, ein Orchesterformation die sich auch sehr
für relativ unbekannte Komponisten und Werke einsetzt und wo man auch mal die hervorragende Sinfonie c-moll von Martin Kraus live hören kann, kennt die von unseren Klassik-Freaks jemand? Falls nicht stell ich noch eine Empfehlung in den Klassik-Thread hinein
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Am nächsten Donnerstag spielt in Baden-Baden E.S.T.
Eine sehr bekannte und gute Jazz-Band. Geht außer mir noch jemand hin?
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
stowi01
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

POLICE, sobald in erreichbarer nähe ...hab sie das letzte mal in essen in der rockpalast nacht geniessen können...

grüsse

stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Antworten