Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
root2 hat geschrieben:Sprich:- Neuer RasPi 2 mit im Schnitt ca. 6x besserer Performance zum gleichen Preis wie der "alte" RasPi B+- Doppelter Hauptspeicher- Vollständige Kompatibilität zu den alten Modellen (auch in Hardware, zumindest zum RasPi B+)- Durch ARMv7 Prozessor komplett kompatibel zu den gängigsten Linux Distris _und_ Windows 10 (kostenfrei erhältlich über das "Windows Developer Program" http://dev.windows.com/en-us/featured/r ... pi2support)- ...Leider immer noch kein Gigabit eth so wie es aussieht. Ich hoffe, sie haben auch die ganzen Verbesserungen aus dem RasPi B+ ebenfalls mit ins RasPi 2 Design übernommen. Es bleibt auf jeden Fall spannend - vor allem für den Preis!
Hey, abgesehen vom langsamen Netzwerk klingt das richtig gut. Könnte bei mir ein Upgrade anstehen lassen, wenn durch das Mehr an Rechenleistung meine Datenbanken besser funktionieren sollten (das ist der einzige Teil, wo ich es richtig träg finde ...). Der "alte" dürfte dann wahrscheinlich in der Küche an Nupros weiterwerkeln (das hab ich schon lange vor) ...
Ist doch kein Problem
Wenn die Devs es tatsächlich hinbekommen die 4 Cores entsprechend geschickt mit Multithreading einzubinden könnte das was durchaus potentes werden.
Mal sehen, wann es die ersten angepassten Linux Distris gibt
Aber ich glaube bei dem angesagten Kurs von 35$ werde ich eh zuschlagen müssen *seufz*
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40 HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Wete hat geschrieben:Spannend wäre die Wiedergabe von Bluray-ISOs. Die geht bisher nicht.
Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden (Raspberry B, RaspBMC).
Das Problem liegt hier wohl nicht beim RasPi, sondern bei Linux, bzw. kostenpflichtigen Treibern bzw. Features oder Lizenzen für Themen wie DRM, die zum Entschlüsseln von BD Inhalten benötigt werden.
Etwas Lektüre: http://openelec.tv/forum/113-video-deco ... o-playback
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40 HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
caine2011 hat geschrieben:geht m2ts,wenn man die ohne kopierschutz hat?
Da bin ich ehrlich überfragt, bzw. fehlen mir die praktischen Erfahrungen. Allerdings wird - soweit ich mich ins Thema eingelesen habe - eher mkv als "bestes" Containerformat für BD Rips angepriesen (unabhängig, ob DRM auf der Disc ist, oder nicht).