horch! hat geschrieben:Sag doch einfach mal was dazu, wie man den Hörtest halbwegs aussagekräftig gestalten könnte.
Warum genügt es einzelnen nicht, belastbare Tatsachen zu akzeptieren ? Ihr taucht eure Flossen ja auch nicht täglich auf´s neue in kochendes Wasser, weil sich von gestern auf heute vielleicht etwas am sicher zu erwartenden Ergebnis geändert haben könnte.
Oder wie man ihn so gestalten könnte, dass Olivier das (nicht) hört, was du überzeugt bist, dass er (nicht) hören kann. Du hast doch - wenn ich das richtig verstanden habe - Erfahrung mit sowas, warum diese nicht einbringen?
Die Frage ist : Warum belastbare Erkenntnisse pathologisch in die Zukunft prognostizieren ? Gibts in der Vergangenheit nichts ?
Es gibt doch sogar von BEIDEN Seiten genügend Munition :
Einerseits die letzten 25 Jahrgänge der auflagenstärksten Heftchen z.B. . Wenn man sich die als quasi Schulter-Polster in seinen Ego-Frack packt, genügt das nicht als Basis dafür, jedweden "Test", wie er hier angedacht ist, ad absurdum zu führen ? Ist doch total sinnfrei, ist doch alles sonnenklar. Auf zu neuen Ufern, ähh Buchten, zu neuen Referenzen. Höher, schneller, weiter, jeden Tag. Platz da, für den High-End-Pinguin in seinem Sonntagsgewand.
Andererseits die anderen. Z.b. wie hier. Bieten jede Menge Info´s an belastbarem Non-Voodoo-Food. Ist doch auch alles sonnenklar. Bester Alles-klingt-gleich-Beton.
Du magst kein Heftchen-Geschwurbel ? Komm zu uns, Zement fressen !
Man kann sich doch problemlos auf eine Seite zurückzuziehen und gut ist. Wozu diese ganze Testerei ?
Ich meine : Indem man unumwunden zugibt, sich wenigstens in der Zukunft belastbare Ergebnisse zu erhoffen, gibt man indirekt zu, dass die eigene Haltung+Kenntnis zum Thema in der Vergangenheit auf dünnem Eis fusst, quasi auf reichlich Sand gebaut ist. Wenig substantiell.
Oder, um den Bogen zurück zur Musik zu schlagen : Wie Götz Alsmann dereinst schon so treffend sagte : " Wer übt, kann nix " . Was durchaus dazu taugte den, sagen wir mal jovial, thematischen Evolutionsstand ablesbar zu machen und Defizite erkennbar.
Aber ich denke, es gibt Hoffnung : Waren wir nicht alle mal nichts weiter als ein Haufen amphibischer Ursuppe ? Gut Ding will vielleicht einfach hie und da nur etwas mehr Zeit haben. Braucht mehr Zeit. Geht nicht schneller. Wie auch immer.
Stefan