Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Oppo Player BDP 103 / 105
-
- Semi
Re: Neue Oppo Player BDP 103 / 105
Moin zusammen,
Da ich keine Antworten oder Lösungen im Netz finde, frag ich Euch.
- Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung beim Netzwerkzugriff auf eine NAS zu verändern? z.B. momentan ist die Anzeige A-Z und vielleicht geht ja nach Datum oder...
- Was mach ich falsch bei der Filmdatenbank. Wenn ich einen Film von einer Festplatte abspiele, werden die Daten über Gracenote erkannt und auch Cover dargestellt. Beim Zugriff auf eine NAS mit dem gleichen Film sowie Struktur passiert da nix?
Da ich keine Antworten oder Lösungen im Netz finde, frag ich Euch.
- Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung beim Netzwerkzugriff auf eine NAS zu verändern? z.B. momentan ist die Anzeige A-Z und vielleicht geht ja nach Datum oder...
- Was mach ich falsch bei der Filmdatenbank. Wenn ich einen Film von einer Festplatte abspiele, werden die Daten über Gracenote erkannt und auch Cover dargestellt. Beim Zugriff auf eine NAS mit dem gleichen Film sowie Struktur passiert da nix?
Moin Moin,
Kann das gerade nicht am Gerät überprüfen,
aber ich finde den Zugriff über das Gerätemenü eh zu "umständlich"
Nutzt du nicht die OPPO-App
Da geht alles VIEL schneller, die Sortierung kann geändert werden (wenn ich mich recht erinnere), aber vor allem gibt's da ne effiziente Textsuche.
Film oder Album eingeben & zack is man(n) da
Gruß vom Rudi
Kann das gerade nicht am Gerät überprüfen,
aber ich finde den Zugriff über das Gerätemenü eh zu "umständlich"
Nutzt du nicht die OPPO-App
Da geht alles VIEL schneller, die Sortierung kann geändert werden (wenn ich mich recht erinnere), aber vor allem gibt's da ne effiziente Textsuche.
Film oder Album eingeben & zack is man(n) da
Gruß vom Rudi
-
- Semi
Moin Moin Jan,
auf deine PN antworte ich hier & hier sollten wir auch wie gehabt weiter machen,
denn dann können dir auch noch andere User helfen
Ich nutze die IOS App: OPPO MediaControl for BDP-10x Version 4.0.1
Hab ich die Filme geschaut & will sie behalten, werden sie verschoben, ansonsten gelöscht
Die Sortierungsmöglichkeiten der App sind auch nicht "allumfassend", aber wie ich schon sagte, hilft sehr schnell die Suchfunktion -> Filmnamen eingeben und schon ist man da
Gruß vom Rudi
auf deine PN antworte ich hier & hier sollten wir auch wie gehabt weiter machen,
denn dann können dir auch noch andere User helfen
Dann stimmt doch wohl eher bei den Zugriffsrechten der NAS etwas nichtschattenmaster hat geschrieben:...ich hatte die Oppo Media-App probiert und komme kein Stück weiter.
Ich bekomme meine NAS zwar angezeigt, aber keinen Zugriff.
Du bekommst Zugriff auf den Player, ergo sollte es auch die richtige App seinschattenmaster hat geschrieben:Vileleicht benutze ich die flasche App
Ich nutze die IOS App: OPPO MediaControl for BDP-10x Version 4.0.1
Ich hab dafür auf meinem NAS im Filmordner extra einen Ordner "_NEU".schattenmaster hat geschrieben:Ich möchte doch lediglich die Filme von der NAS anders sortiert haben, damit ich mir nicht merken muss, welche Filme neu sind.
Hab ich die Filme geschaut & will sie behalten, werden sie verschoben, ansonsten gelöscht
Die Sortierungsmöglichkeiten der App sind auch nicht "allumfassend", aber wie ich schon sagte, hilft sehr schnell die Suchfunktion -> Filmnamen eingeben und schon ist man da
Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Mo 25. Jan 2016, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Semi
Moin,
Ich werde die App noch mal probieren. Die Zugriffsrechte sind die gleichen wie auf dem Player und dort funktionieren sie.
Probieren es heute abaned mal aus.
Ich werde die App noch mal probieren. Die Zugriffsrechte sind die gleichen wie auf dem Player und dort funktionieren sie.
Probieren es heute abaned mal aus.
Moin Moin Jan,
hier die Screenshots.
Das grüne Symbol ganz unten ist für den Netzwerkzugriff auf das NAS von dem wir hier reden.
Weiter oben ist der Multimedia-Server, den ich für den Direktzugriff für Bilder vom TV aus eingerichtet habe. Ist hier aber nicht von Belang, soll nur nicht "verwirren".
Gruß vom Rudi
.
hier die Screenshots.
Das grüne Symbol ganz unten ist für den Netzwerkzugriff auf das NAS von dem wir hier reden.
Weiter oben ist der Multimedia-Server, den ich für den Direktzugriff für Bilder vom TV aus eingerichtet habe. Ist hier aber nicht von Belang, soll nur nicht "verwirren".
Gruß vom Rudi
.
-
- Semi
Moin,
Hat Alles super funktioniert. Trotzdem vielen Dank.
Bin noch am überlegen, wie die Dateien anders benannt werden können!?
Jeder Fim hat einen eigenen Ordner und Alles ist gemäß TMDb benannt. Auf einer Amazon-FireTV-Box oder einem Android-Player mit Kodi wird Alles richtig erkannt.
Ordner: Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)
Datei im Ordner: Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009).m2ts
Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009).jpg
Vieleicht hat Gracenote manchmal damit Probleme?
Hat Alles super funktioniert. Trotzdem vielen Dank.
Bin noch am überlegen, wie die Dateien anders benannt werden können!?
Jeder Fim hat einen eigenen Ordner und Alles ist gemäß TMDb benannt. Auf einer Amazon-FireTV-Box oder einem Android-Player mit Kodi wird Alles richtig erkannt.
Ordner: Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)
Datei im Ordner: Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009).m2ts
Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009).jpg
Vieleicht hat Gracenote manchmal damit Probleme?
Gracenote ist leider nicht "der Brüller", zeigt auch schon mal den falschen Inhalt an.schattenmaster hat geschrieben:Vieleicht hat Gracenote manchmal damit Probleme?
Ich habe es z.Zt. deaktiviert.
Mache mich schon wegen KODI demnächst auch erstmal an die richtige Benennung der Filmordner & Dateien auf der NAS
Gruß vom Rudi
Moin Moin,
aber beim OPPO hat sich dazu...
Gracenote hat/macht zu viele Fehler Sollte OPPO mal auf nen anderen Datenbank-Partner wechseln
Schon beim ersten Test eines Films griff Gracenote ins Klo, ergo wieder deaktiviert
(dann lieber keine Coveranzeige / hab ich eh mit im Filmordner / Hauptsache der schnelle Zugriff auf's NAS per OPPO-App)
Zu " Kind 44 (2015)" z.Bsp. zog sich Gracenote die Daten von "Catch .44", was die Vermutung nahe legt, daß Gracenote nicht mit deutschen Titel klarkommt
Wer also Gracenote nutzen will/muss, sollte wohl besser die engl.Original Title verwenden, bzgl.meines Bsp.= "Child 44", denke ich -> ausprobieren
Gruß vom Rudi
Ist jetzt erledigt & mit top Ergebnis auf dem RaspberryPi2B (null Fehler, alles mit deutschen Titeln entsprechend https://www.themoviedb.org/),rudijopp hat geschrieben:Mache mich schon wegen KODI demnächst auch erstmal an die richtige Benennung der Filmordner & Dateien auf der NAS.
aber beim OPPO hat sich dazu...
...leider nix verbessertrudijopp hat geschrieben:Gracenote ist leider nicht "der Brüller", zeigt auch schon mal den falschen Inhalt an.
Gracenote hat/macht zu viele Fehler Sollte OPPO mal auf nen anderen Datenbank-Partner wechseln
Schon beim ersten Test eines Films griff Gracenote ins Klo, ergo wieder deaktiviert
(dann lieber keine Coveranzeige / hab ich eh mit im Filmordner / Hauptsache der schnelle Zugriff auf's NAS per OPPO-App)
Zu " Kind 44 (2015)" z.Bsp. zog sich Gracenote die Daten von "Catch .44", was die Vermutung nahe legt, daß Gracenote nicht mit deutschen Titel klarkommt
Wer also Gracenote nutzen will/muss, sollte wohl besser die engl.Original Title verwenden, bzgl.meines Bsp.= "Child 44", denke ich -> ausprobieren
Gruß vom Rudi
Oppo hat vor nicht allzu langer Zeit den BDT-101CI vorgestellt.
Der ja nun eine Abgespeckte Version des BDP-103 ist und für die custom installation ausgelegt sein soll.
Kann man nun davon ausgehen, dass bald die nachfolger der 103/105 erscheinen?
Ich frage nicht ganz uneigennützig, da ich gerne einen 105 hätte
Der ja nun eine Abgespeckte Version des BDP-103 ist und für die custom installation ausgelegt sein soll.
Kann man nun davon ausgehen, dass bald die nachfolger der 103/105 erscheinen?
Ich frage nicht ganz uneigennützig, da ich gerne einen 105 hätte
MfG
BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300