Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dafyd
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [...nur durch was ?]

Beitrag von Dafyd »

Also....
(Auf die Frage von Rudi aus dem anderen Fret)

Die XPA-3 ist tatsächlich für die NV11 und den CS65 Center zuständig. Die Rotel Endstufe treibt die beiden CS-65 (+ATM) als Sourround LS an.

Gerade bzgl. Stereo (also XPA-3 und NV11) kann ich ganz klar sagen, dass mir der Klang gefällt. Ich habe 2 kleine Kinder und somit (leider) genug Zeit leise Musik zu hören. Die Dynamik ist toll und die Stimmwiedergabe ist einfach klasse. Der Bass kommt trocken und knackig.

Ich weis, dass der Rotel RB 1070 eigentlich schon nicht so schlecht ist, aber gegenüber der Emotiva zieht der Rotel KLAR den kürzeren. Der Verrgleich ist aber wohl auch unfair :oops:

Fakt ist, dass sobald die neue Vorstufe von Emotiva verfügbar ist, denke ich über eine Bestellung incl. XPA-2 nach um die Rotel zu ersetzen. Die Rotel kommt dann wohl ins Schlafzimmer :wink:
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
rudijopp

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [...durch EMOTIVA ?]

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Dafyd hat geschrieben:Gerade bzgl. Stereo (also XPA-3 und NV11) ...
...leise Musik zu hören.
...Die Dynamik ist toll und die Stimmwiedergabe ist einfach klasse. Der Bass kommt trocken und knackig.
Das freut mich zu lesen und entspricht dem was ich mir wünsche 8)
Dafyd hat geschrieben:...Rotel RB 1070 eigentlich schon nicht so schlecht ist, aber gegenüber der Emotiva zieht der Rotel KLAR den kürzeren.
In mir "wächst" immer mehr das Gefühl, dass ich nichts falsch machen kann, wenn ich mir was von Emotiva bestelle.

Wann laufen denn Erfahrungsgemäß die Aktionen zum Jahresende an :?: Muss ich mir dann auf Termin legen :wink:

Gruß vom Rudi
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Moin Rudi,
hatte vorher ein Accu,Denon und Pio und habe es nicht bereut. :mrgreen:
Anfang Dezember geht es meistens los. :lol:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Huskykiro hat geschrieben:...hatte vorher ein Accu,Denon und Pio...
Kurze Präzisierung möglich :?:
Huskykiro hat geschrieben:...habe es nicht bereut.
Ist das "ansteckend" :?: :mrgreen:
Huskykiro hat geschrieben:Anfang Dezember geht es meistens los.
Notiert.

Ganz speziell an dich:
Was macht die angekündigte XMC-1- gegenüber der aktuellen UMC-1-A/V-Vorstufe so erstrebenswert :?:

Gruß vom Rudi
Surround-Opa
Star
Star

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [...durch EMOTIVA ?]

Beitrag von Surround-Opa »

rudijopp hat geschrieben:In mir "wächst" immer mehr das Gefühl, dass ich nichts falsch machen kann, wenn ich mir was von Emotiva bestelle.
Ich schließe mich deinem Gefühl an, wobei es bei mir schon fertig ist mit wachsen. :mrgreen:
Alle Anfragen über dieses Webformular mit Angabe des Artikels und natürlich ganz wichtig, die Empfängeradresse. Von Vorteil ist es wenn man eine erreichbare Tel. Nr. angibt, die ist für die zügige Auslieferung erforderlich, ansonsten liegt das Paket unnötig lange beim Zoll.
Versanddauer sind ca. 10 Tage incl. Abwicklung beim Zoll. Zahlung per PayPal in Dollar.
rudijopp hat geschrieben:Wann laufen denn Erfahrungsgemäß die Aktionen zum Jahresende an :?: Muss ich mir dann auf Termin legen :wink:
Unser Dieter (Huskykiro) ist hier für uns der Garant das wir fast alles "on the fly" serviert bekommen.

Vielleicht wäre es ja möglich eine Sammelbestellung zu in­i­ti­ie­ren. :idea:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Dafyd
Semi
Semi

Beitrag von Dafyd »

rudijopp hat geschrieben:
Was macht die angekündigte XMC-1- gegenüber der aktuellen UMC-1-A/V-Vorstufe so erstrebenswert :?:

Gruß vom Rudi
Ich glaube, die XMC-1 weckt das Spielkind in mir (uns).
Emotiva lässt die komplette Video-Section weg und konzentriert sich auf den Sound. Viele warten wohl auch auf die TacT Room Correction sowie verbesserte DACs, einen separaten Stereo Zweig und wahrscheinlich Streaming Funktionen.
Tatsächlich bin ich extrem zufrieden mit der UMC-1 und warte erstmal ab, obwohl ich mit der 40% Rabatt-Karte schon echt in Versuchung geführt werden könnte :oops:

Dafyd

Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Dafyd hat geschrieben:
Ich glaube, die XMC-1 weckt das Spielkind in mir (uns).
Emotiva lässt die komplette Video-Section weg und konzentriert sich auf den Sound. Viele warten wohl auch auf die TacT Room Correction sowie verbesserte DACs, einen separaten Stereo Zweig und wahrscheinlich Streaming Funktionen.
Tatsächlich bin ich extrem zufrieden mit der UMC-1 und warte erstmal ab, obwohl ich mit der 40% Rabatt-Karte schon echt in Versuchung geführt werden könnte :oops:
Du sagst es Spielkind,hätte ich die 40% nicht würde ich auch nicht umsteigen.
Mit der letzten Firmware läuft die Umc-1 stabil.
Hat halt nur nicht soviel schnickschnack wie die neuen AV''s :mrgreen: naja wär es braucht.
Dafyd
Semi
Semi

Beitrag von Dafyd »

Huskykiro hat geschrieben:
Du sagst es Spielkind,hätte ich die 40% nicht würde ich auch nicht umsteigen.
Mit der letzten Firmware läuft die Umc-1 stabil.
Hat halt nur nicht soviel schnickschnack wie die neuen AV''s :mrgreen: naja währ es braucht.

Zur Zeit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich erstmal einen OPPO 105 kaufe und abwarte was die XMC-1 tatsächlich bringt. Die ersten Tests werden ja noch auch sich warten lassen.
Der OPPO könnte das Upgrade sicherlich noch weiter nach hinten ziehen, wenn ich z.b. den 7.1 Analogausgang an den Emotiva anschließe und die netten Sabre-DACs aus dem OPPO nutze......

Time will tell....

Vielleicht auch erstmal noch eine XPA-2 und die Rotel Endstufe ins Schlafzimmer stellen :lol:

Dafyd

Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

:handgestures-thumbup:

Aber anstatt der XPA-2 würde ich dann lieber zwei Monoblöcke XPA-1L vorziehen. :mrgreen:
Dafyd
Semi
Semi

Beitrag von Dafyd »

Huskykiro hat geschrieben::handgestures-thumbup:

Aber anstatt der XPA-2 würde ich dann lieber zwei Monoblöcke XPA-1L vorziehen. :mrgreen:

Da mach ich mir Sorgen um den FedEx Boten. Der arme Kerl muss die Dinger ja ins Haus schleppen und ich weiß nicht ob die FedEx-Karre verstärkte Bodenstreben hat.

Dafyd

Antworten