Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:so ich hab es getan ...

bin seit heute besitzer eines 818. kurze frage:

fw-stand wird mit 1080-6100-0100-000 angezeigt.

auf der hp von onkyo findet sich eine mit 1100-7101-0100-000. ist das die aktuellere?

erster eindruck out of the box ohne einemsseung: sehr gut. aber der feinschliff kommt ja noch. auf alle fälle erfreulich, das ding läuft schon ein paar stunden und ist lauwarm, kein vergleich zu vorher!
Wat wie jetz 8O
da bist de ja ma steil aus der ecke jekommen! :roll:
Gratulieren tue ich dir noch nicht da ich nicht weiß ob er bleiben wird. 8)
Das mit der firmware muß ja bei onkyo die neuere sein.
Meiner mußte zweimal up daten.Einmal das grundupdate und dann nochmal feinschliff sachen anscheinend. :wink:
Pass mal auf der wird nicht wärmer auch nicht nach 6h!!! :D
Glaub mir.
Na dann erstmal viel spaß, aber hättest ruhig mal was sagen können.
Sowas verträgt mein kleines Onkyo herz nicht mehr.
Immer diese überraschungen. :P
Bin schon gespannt in wie weit er dich beeindruckt. :sweat:
Liebe grüße micha
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

heute ist ja feiertag in baden-württemberg, dazu regenwetter also perfekt zum einstellen und testen

avr lief gestern ca. 5,5 std im normalbetrieb, d.h. zimmerlautstärke und videoscaler waren gefordert. temp war lauwarm, also der test ist schon mal erfolgreich absolviert.

jetzt kümmere ich mich aber erst mal um das update der fw bevor es ans einmessen geht
Zuletzt geändert von mk_stgt am Do 1. Nov 2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

highendmicha hat geschrieben: Na dann erstmal viel spaß, aber hättest ruhig mal was sagen können.

Liebe grüße micha

sorry! hoff du lebst noch :D
highendmicha
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Na dann erstmal viel spaß, aber hättest ruhig mal was sagen können.

Liebe grüße micha

sorry! hoff du lebst noch :D
Aber gerade so :character-oldtimer:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

so einmesseung ist geschafft.

was das thema abstände und pegel angeht waren es im vergleich zu meinem 5007 keine bzw. nur minimale unterschiede.

zum thema klang: der bass ist nicht mehr so im vordergrund. liegt aber wohl daran, dass bei der einmessung mein aw-13 bei der lautstärke (am sub direkt) von vorher -4 auf - 11 (=75 db als basis für messung gestellt werden musste).

im hörbetrieb macht sich dass doch angenehm bemerkbar. beim umherwandern in der wohnung gibt es jetzt kein bassloch bzw. überhöhung mehr. es klingt überall gleich.

das klangbild in summe hat sich nach einmessung auch verändert. es klingt jetzt direkter und nicht mehr ganz so weich wie beim 5007. ist etwas ungewohnt, wenn ich ehrlich bin, zumal man ja das alte klangbild meint noch im ohr zu haben. hierzu werden sicher die nächsten tage mehr zeigen.

bei hohem pegel vermisse ich gegenüber dem 5007 nichts an leistung, will sagen meine schmerzgrenze ist davor schon erreicht. also der leistungsverzicht wird sich im alltag, insbesondere bei normaler lautstärke nicht bemerkbar machen.

thema optik und haptik wurde ja schon des öfteren besprochen. das passt. ebenso bin ich wirklich mit der wärmeentwicklung des 818 zufrieden!

die bedienung ist etwas ungewohnt am anfang, auch wenn das prinzip der menuestruktur gleich geblieben ist. das konzept finde ich aber in sich stimmiger, insbesondere was den zugriff auf bild- bzw. toneinstellungen angeht.

die fehlende bda in papierform gefällt mir nicht so gut, aber das läßt sich ja ausdrucken, da gibt es dann ja noch die ein oder andere spielerei wie festlegung von soundmodus für eingangskanäle.

fernbedienung ist gegenüber der alten (leider) nicht mehr komplett beleuchtet. ist aber die gleiche wie für die 1010, 3010 und 5010-modelle. im alltagsbetrieb hat sich das zu meiner überraschung nicht so negativ ausgewirkt, da ja doch immer noch eine licht an ist.liegt sicher aber auch daran, dass ich das bedienkonzept von onkyo gewohnt bin. programierung meiner anderen geräte auf die fb ging schnell und problemlos. der angedachte kauf einer logitech-fb kann somit entfallen.

so, dass mal die ersten eindrücke nach einem tag
highendmicha
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:so einmesseung ist geschafft.

was das thema abstände und pegel angeht waren es im vergleich zu meinem 5007 keine bzw. nur minimale unterschiede.

zum thema klang: der bass ist nicht mehr so im vordergrund. liegt aber wohl daran, dass bei der einmessung mein aw-13 bei der lautstärke (am sub direkt) von vorher -4 auf - 11 (=75 db als basis für messung gestellt werden musste).

im hörbetrieb macht sich dass doch angenehm bemerkbar. beim umherwandern in der wohnung gibt es jetzt kein bassloch bzw. überhöhung mehr. es klingt überall gleich.

das klangbild in summe hat sich nach einmessung auch verändert. es klingt jetzt direkter und nicht mehr ganz so weich wie beim 5007. ist etwas ungewohnt, wenn ich ehrlich bin, zumal man ja das alte klangbild meint noch im ohr zu haben. hierzu werden sicher die nächsten tage mehr zeigen.

bei hohem pegel vermisse ich gegenüber dem 5007 nichts an leistung, will sagen meine schmerzgrenze ist davor schon erreicht. also der leistungsverzicht wird sich im alltag, insbesondere bei normaler lautstärke nicht bemerkbar machen.

thema optik und haptik wurde ja schon des öfteren besprochen. das passt. ebenso bin ich wirklich mit der wärmeentwicklung des 818 zufrieden!

die bedienung ist etwas ungewohnt am anfang, auch wenn das prinzip der menuestruktur gleich geblieben ist. das konzept finde ich aber in sich stimmiger, insbesondere was den zugriff auf bild- bzw. toneinstellungen angeht.

die fehlende bda in papierform gefällt mir nicht so gut, aber das läßt sich ja ausdrucken, da gibt es dann ja noch die ein oder andere spielerei wie festlegung von soundmodus für eingangskanäle.

fernbedienung ist gegenüber der alten (leider) nicht mehr komplett beleuchtet. ist aber die gleiche wie für die 1010, 3010 und 5010-modelle. im alltagsbetrieb hat sich das zu meiner überraschung nicht so negativ ausgewirkt, da ja doch immer noch eine licht an ist.liegt sicher aber auch daran, dass ich das bedienkonzept von onkyo gewohnt bin. programierung meiner anderen geräte auf die fb ging schnell und problemlos. der angedachte kauf einer logitech-fb kann somit entfallen.

so, dass mal die ersten eindrücke nach einem tag
Danke für die eindrücke. :wink:
Das mit audessey habe ich auch festgestellt.
Wie ich ja schon schrieb höre ich jetzt auch mit audessey was beim 5007 nicht der fall war.
Bin gespannt wie es nun bei dir ausgeht.Welcher der beiden bleibt und welcher geht. :sweat:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:Bin gespannt wie es nun bei dir ausgeht.Welcher der beiden bleibt und welcher geht. :sweat:
Wenn man deine Post liest, dann hat man irgendwie wirklich das Gefühl, dass es DIR jetzt besonders wichtig ist, dass der andere sich für Onkyo entscheidet.
Und wenn nicht, bist du extremst geknickt. Ist das so? 8O
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

glaub ich nicht dass es micha extrem wichtig ist, zumal er sich ja schon entschieden hat
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:glaub ich nicht dass es micha extrem wichtig ist, zumal er sich ja schon entschieden hat
Hm, OK. Ich habe dennoch Gefühl gehabt, dass Micha "es braucht", dass andere sich gleich wie er entscheiden. :sweat:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

laurooon hat geschrieben: Hm, OK. Ich habe dennoch Gefühl gehabt, dass Micha "es braucht", dass andere sich gleich wie er entscheiden. :sweat:
Hast Du was getrunken? Wenn einer es nicht drauf anleg andere zu missionieren, dann Micha. Also runter vom Gas Mr. Yamaha.

Dim
Antworten