Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer
Re: Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer
darum gehts mir gart nicht so sehr, da ist das mit den studios, die sich nicht auf atmos einigen wollen viel gravierender...oder das eine deutsche bluray nicht mit atmos rauskommt, sondern nur die in den USA
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Michael1964
- Profi
Da die nuVero 14 in der Front stehen...... habe ich nichts anderes erwartet.oschmitt hat geschrieben: Geht auch bei Kalkbrenner ab... habe gerade die PK 2010 laufen wie im Test beschrieben auf dem großen Bruder mit 7.1.2 Layout...
Gruß
Oliver
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
Hier ein schöner neuer Trailer für Dolby Atmos:
https://www.youtube.com/watch?v=3TOlN9dLpi8
Leider noch nicht im Format "Dolby Atmos" selbst verfügbar.
https://www.youtube.com/watch?v=3TOlN9dLpi8
Leider noch nicht im Format "Dolby Atmos" selbst verfügbar.
So, nachdem heute die Blu-ray "Expendables 3" in der Post (US-Import) war und ich das Ganze auf Platte gebracht habe (mein Oppo spielt keine Region A ab), habe ich nur mal kurz die Anfangssequenz laufen lassen. Dabei wird ein Gefangenentransport (Zug) von einem Hubschrauber angegriffen und dies ist natürlich gutes Futter für Dolby Atmos.
Tja, was soll ich sagen - mir steht das Grinsen noch im Gesicht
Während mir bei Transformers 4 der (hörbare und unterscheidbare) Anteil der Deckenlautsprecher noch ein wenig zu kurz kam, ist bei Expendables 3 schon die ersten 10 Minuten der Teufel los.
Hubschrauber Flyovers, -Flybys und Schusswechsel mit verschiedensten Kalibern und Richtungsverläufen lassen die Deckenlautsprecher so richtig gut zur Geltung kommen.
Eine Szene, die im Inneren des Zuges spielt und wo plötzlich direkt von oben das Hubschraubergeräusch lauter wird, ohne ihn zu sehen - da kommt Gänsehaut auf
Die Effekte entsprechen sehr gut dem Leinwandgeschehen, da hat sich der Film-Mixer wohl mal richtig Mühe gegeben... würde mal sagen, das ist die neue Referenz für Atmos.
Nun werde ich noch die letzten Aktivitäten des Umbaus (einige Absorber fehlen noch und der erneute Einmessvorgang) vornehmen und demnächst dann diesen Film so richtig genießen.
Leider ist man ja als early adopter immer noch nicht mit viel nativen Material gesegnet... aber ich bin weiter dran, auch die Filme herauszufinden, bei denen der Dolby Surround Upmixer einen guten Job macht.
Tja, was soll ich sagen - mir steht das Grinsen noch im Gesicht
Während mir bei Transformers 4 der (hörbare und unterscheidbare) Anteil der Deckenlautsprecher noch ein wenig zu kurz kam, ist bei Expendables 3 schon die ersten 10 Minuten der Teufel los.
Hubschrauber Flyovers, -Flybys und Schusswechsel mit verschiedensten Kalibern und Richtungsverläufen lassen die Deckenlautsprecher so richtig gut zur Geltung kommen.
Eine Szene, die im Inneren des Zuges spielt und wo plötzlich direkt von oben das Hubschraubergeräusch lauter wird, ohne ihn zu sehen - da kommt Gänsehaut auf
Die Effekte entsprechen sehr gut dem Leinwandgeschehen, da hat sich der Film-Mixer wohl mal richtig Mühe gegeben... würde mal sagen, das ist die neue Referenz für Atmos.
Nun werde ich noch die letzten Aktivitäten des Umbaus (einige Absorber fehlen noch und der erneute Einmessvorgang) vornehmen und demnächst dann diesen Film so richtig genießen.
Leider ist man ja als early adopter immer noch nicht mit viel nativen Material gesegnet... aber ich bin weiter dran, auch die Filme herauszufinden, bei denen der Dolby Surround Upmixer einen guten Job macht.
Und jetzt lädt gerade das Auro-3D-Update... da ich nunmal A wie Atmos gesagt habe, sage ich natürlich auch A wie Auro
Dann mal gleich neu einmessen als Front High und Surround High... als alternative Konfiguration im Denon.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Dann mal gleich neu einmessen als Front High und Surround High... als alternative Konfiguration im Denon.
kann man dann mehrere konfigs speichern?multit hat geschrieben:Und jetzt lädt gerade das Auro-3D-Update... da ich nunmal A wie Atmos gesagt habe, sage ich natürlich auch A wie Auro
gerade das konfigurieren und umschalten im praktischen alltag würde mich interessieren
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ein direkter vergleich der beiden systeme durch einfaches "umschalten" ist aber nicht möglich, da du ja neu einmessen muust, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt hat geschrieben:ein direkter vergleich der beiden systeme durch einfaches "umschalten" ist aber nicht möglich, da du ja neu einmessen muust, oder?
das ist ja die frage, mein yamaha hat z.b. auch 2 "pattern" die man umschalten kann
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Naja, ein bisschen umständlicher, als bei den Yamaha Pattern ist das schon, vermutlich, weil die Audissey-Einmessung eben doch etwas unfangreicher ist.
Aber man kann mehrere Konfigurationen auf den PC speichern und wieder abrufen - dauert ca. 10-15min.
Ist nicht ideal, aber ich denke, ich kann damit leben. Ist halt nur nix mit spontan... jetzt ein Auro-Film, wenn gerade die Atmos-Konfig aktiv ist.
Aber man kann mehrere Konfigurationen auf den PC speichern und wieder abrufen - dauert ca. 10-15min.
Ist nicht ideal, aber ich denke, ich kann damit leben. Ist halt nur nix mit spontan... jetzt ein Auro-Film, wenn gerade die Atmos-Konfig aktiv ist.