Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Spekulation über eine neue NuLine Box
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Spekulation über eine neue NuLine Box
Schonmal unpassende Schuhe angezogen ?
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Nun, immerhin ist unter folgendem Link zu lesen:StefanB hat geschrieben:Ps : So ist das, wenn man schweigt...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 9&#p892279
"Es handelt sich bei diesem Geräusch um eine unvermeidliche Einstreuung des Schaltnetzteils, das wir für die A-500 und A-700 deutlich größer dimensionieren mussten als für die Kompaktlautsprecher der Serie. Trotz der Gegenmaßnahmen (Schirmkäfig, Netzteil PFC-korrigiert und Verkabelung mit RF-Entstörperlen) kommt es hier zu Interferenzen, die unter den oben geschilderten Umständen akustisch wahrnehmbar sein mögen. (Je nach Geräuschpegel der Umgebung ...)"
Aber zum eigentlichen Thema, wenn im Mai die Veröffentlichung der Neuheit folgt, könnte tatsächlich langsam ein Teaser mit Ratespiel starten.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Schonmal vom Arzt die falschen Medikamente verschrieben bekommen ??StefanB hat geschrieben:Schonmal unpassende Schuhe angezogen ?
Stefan
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
Und ich Schussel dachte, eine nicht regelkonforme S/PDIF Lautstärkeregelung wäre schuld.
Klar, dass das Netzteil das mitbekommt, wenn die Lautstärke mal so, mal so geregelt wird.
Auf das Ratespiel bin ich gespannt.
Stefan
Klar, dass das Netzteil das mitbekommt, wenn die Lautstärke mal so, mal so geregelt wird.
Auf das Ratespiel bin ich gespannt.
Stefan
-
- Star
Mein Gott, hast du nen Schuh-Tick ?Weyoun hat geschrieben:Trifft auf etwa 4 von 5 Paaren beim jährlichen Schuhkauf zu.
Stefan
-
- Star
Bewusst " unpassend " als Ausdruck gewählt.Andreas H. hat geschrieben:Schonmal vom Arzt die falschen Medikamente verschrieben bekommen ??StefanB hat geschrieben:Schonmal unpassende Schuhe angezogen ?
Stefan
"Zu klein" oder "zu groß" bewusst vermieden.
Bin kritisch. Bin auch fair.
Stefan
-
- Star
Falls keine aktive nuLine kommt wäre das hier OT, aber ich antworte mal. Unter folgendem Link ist zu lesen:StefanB hat geschrieben:Und ich Schussel dachte, eine nicht regelkonforme S/PDIF Lautstärkeregelung wäre schuld.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &&#p939946
"Es gibt verschiedene Arten von Störgeräuschen. Leider werden im Zuge der Diskussion immer wieder verschiedene Symptome (und damit Ursachen) durcheinander geworfen."
Was aber übrigens bewusst oder unbewusst, dort selbst ein wenig passiert ist, denn aus dem Netzteilthema wurden nun äußere Störeinflüsse.
Ändert aber nichts daran, dass auch Du das S/PDIF Thema und das zuspielerunabhängige Thema durch einen Wolf drehst.
Alles weitere sollten wir in einen nuPro Thread verlegen.
-
- Star
Analyse : ( Bitte langsam und in Ruhe nachvollziehen ) :
Link zum post vom 23.03 2016 : Man bezieht sich explizit auf nicht-digitale Eingänge.
Bis dahin ist man sich also absolut sicher, keine bratzel-Boxen zu verticken, die bei Verwendung der digitalen Eingänge bratzeln. Alles andere wäre höchst unlogisch. Es pocht, pulsierend.
Link zum post von 20.04.2017 ( mehr als ein Jahr später ) : Man spricht unter Punkt 1b von einem pulsierenden Störgeräusch. Exakt dieses Geräusch wird im Post vom 23.03.2016 erwähnt, dort aber noch als alleinig auftretend bei Verwendung des Cinch-Eingangs.
2016 gibt's ein pulsierendes Störgeräusch, alleinig durch Nutzung des analogen Cinch-Eingangs verursacht.
2017 dann erklärt man, das gleiche Geräusch tritt auf, unabhängig von Eingang und Zuspieler.
Diese Aussagen widersprechen sich vollumfänglich.
Der User verwechselt hier was ? Ja was ?
Stefan
Link zum post vom 23.03 2016 : Man bezieht sich explizit auf nicht-digitale Eingänge.
Bis dahin ist man sich also absolut sicher, keine bratzel-Boxen zu verticken, die bei Verwendung der digitalen Eingänge bratzeln. Alles andere wäre höchst unlogisch. Es pocht, pulsierend.
Link zum post von 20.04.2017 ( mehr als ein Jahr später ) : Man spricht unter Punkt 1b von einem pulsierenden Störgeräusch. Exakt dieses Geräusch wird im Post vom 23.03.2016 erwähnt, dort aber noch als alleinig auftretend bei Verwendung des Cinch-Eingangs.
2016 gibt's ein pulsierendes Störgeräusch, alleinig durch Nutzung des analogen Cinch-Eingangs verursacht.
2017 dann erklärt man, das gleiche Geräusch tritt auf, unabhängig von Eingang und Zuspieler.
Diese Aussagen widersprechen sich vollumfänglich.
Der User verwechselt hier was ? Ja was ?
Stefan
-
- Star
Antwort siehe hier:StefanB hat geschrieben:Analyse : ( Bitte langsam und in Ruhe nachvollziehen ) :
...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 2&#p940822
Ich habe, der Übersicht wegen, die Links in Deinen Beitrag hineinkopiert, ich hoffe, das ist in Ordnung so.