Sicherlich ein interessanter Vergleich. Mich konnten die Aurum Titan 9 nicht überzeugen, die wurden mir in den Höhen bei lauten Pegeln viel zu anstrengend. Und das trotz erheblicher Raumakustischer Maßnahmen und DSP-Korrektur. Da würde selbst der NV140 jederzeit den Vorzug geben, aber das ist wieder sehr subjektiv...chimaira hat geschrieben:Vergleiche zur Quadral Aurum Titan und schicke Bilder
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 170
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nuvero 170
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Karolus,
auf dem Markt gibt es einige Endstufen, die geeignet sind für die NV 170.
Ich würde Dir die nupower empfehlen. Allerdings macht die zusätzliche Endstufe nur Sinn, wenn Du vermehrt Stereo hörst. Im Surroundbetrieb ist es nicht so bemerkbar. Ich selbst betreibe ein NV Surroundsystem mit NV 140 als Frontboxen. Im Stereobetrieb ist schon ein klanglicher Unterschied vorhanden, wenn die NV 140 von der Endstufe versorgt werden, als nur vom AV Receiver. Eine weitere Klangverbesserung Ist vorhanden, wenn der Yamaha 3060 nicht als Vorstufe verwendet wird, sondern die nucontrol und nupower d separat mit den Boxen betrieben wird. Ich weiss einige im Forum werden nicht meiner Meinung sein, wobei das meine persönliche Erfahrungen sind. Ich kann Dir nur empfehlen es selber auszuprobieren. Du wirst erstaunt sein, was die Boxen wirklich leisten können.
auf dem Markt gibt es einige Endstufen, die geeignet sind für die NV 170.
Ich würde Dir die nupower empfehlen. Allerdings macht die zusätzliche Endstufe nur Sinn, wenn Du vermehrt Stereo hörst. Im Surroundbetrieb ist es nicht so bemerkbar. Ich selbst betreibe ein NV Surroundsystem mit NV 140 als Frontboxen. Im Stereobetrieb ist schon ein klanglicher Unterschied vorhanden, wenn die NV 140 von der Endstufe versorgt werden, als nur vom AV Receiver. Eine weitere Klangverbesserung Ist vorhanden, wenn der Yamaha 3060 nicht als Vorstufe verwendet wird, sondern die nucontrol und nupower d separat mit den Boxen betrieben wird. Ich weiss einige im Forum werden nicht meiner Meinung sein, wobei das meine persönliche Erfahrungen sind. Ich kann Dir nur empfehlen es selber auszuprobieren. Du wirst erstaunt sein, was die Boxen wirklich leisten können.
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Preis/Leistung immer noch HiFi Akademie, 2 Monos mit 400 Watt reichen wohl dicke aus für Wohnraumpegel. Und das für "nur" 1000€
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Gratuliere dir herzlich zu den 170ern!
Der Wohnraum erfährt durchaus eine gewisse Aufwertung und allzu dominant kommen sie auch nicht rüber => sehr schön.
Was hält dich von Nubert- Verstärkern ab? Wenn diese nicht optimal mit den 170ern harmonieren, was denn dann?
Schöne Grüße & lange Jahre Freude am Musikhören
Der Wohnraum erfährt durchaus eine gewisse Aufwertung und allzu dominant kommen sie auch nicht rüber => sehr schön.
Was hält dich von Nubert- Verstärkern ab? Wenn diese nicht optimal mit den 170ern harmonieren, was denn dann?
Danke für die "positive Verstärkung" !yo_67 hat geschrieben:Gratuliere dir herzlich zu den 170ern!
Ich bin fest davon überzeugt, dass es zu nV170 nichts besser als Nubert Endstufe passt- jedoch nach dem Kauf von nV170 ist jedoch mein Budget ziemlich angespannt- also ehrlich gesagt das nötige "Kleingeld" wird’s knapp- ich kann bis 1000 1200 EUR noch investieren- ich spreche gar nicht von der Anschaffung von nV70 Center- also ich muss mich ein wenig gedulden
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Nuvero
Krasses Setup, wobei mir die Aufstellung nicht schlüssig erscheint.
Dennoch, Respekt und viel Spaß mit den riesigen Türmen.
Ps: hol dir ne PA-Endstufe und nimm das gesparte Geld für einen Profi wie Magnus. Der richtet dir die Boxen auf deinen Raum richtig gut ein.
Dennoch, Respekt und viel Spaß mit den riesigen Türmen.
Ps: hol dir ne PA-Endstufe und nimm das gesparte Geld für einen Profi wie Magnus. Der richtet dir die Boxen auf deinen Raum richtig gut ein.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
würde ich gerne- Magnus hat glaube ich Benutzername "Mysterion" oder?aaof hat geschrieben:Krasses Setup, wobei mir die Aufstellung nicht schlüssig erscheint.
@aaof: was würdest Du verändern, um die Aufstellung "schlüssiger" zu machen?
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
Oder deren Stereoendstufe fuer nen vergleichbaren Preis...Bruno hat geschrieben:Preis/Leistung immer noch HiFi Akademie, 2 Monos mit 400 Watt reichen wohl dicke aus für Wohnraumpegel. Und das für "nur" 1000€
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Mysterion, richtig. Bei der Aufstellung halte ich eine Ortsentzerrung für unabdingbar. Aber lass dich da richtig beraten.karolus hat geschrieben:würde ich gerne- Magnus hat glaube ich Benutzername "Mysterion" oder?aaof hat geschrieben:Krasses Setup, wobei mir die Aufstellung nicht schlüssig erscheint.
@aaof: was würdest Du verändern, um die Aufstellung "schlüssiger" zu machen?
Zur Aufstellung: ich bin jetzt nicht im Raum, aber ich kann auf dem Bild nicht richtig erkennen, dass du mittig vor den LS sitzt. Vielleicht täuscht das aber auch bei dir.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Die " Ortsentzerrung" meinst Du noch die Möbel "auflockern"? Das wird schon schwierig- ich habe mit "meiner besseren Hälfte" sein mehreren Wochen "verhandelt" : das Ergebnis ist sichtbar- das Zimmer sah vorher noch "voller" aus.aaof hat geschrieben:
Mysterion, richtig. Bei der Aufstellung halte ich eine Ortsentzerrung für unabdingbar. Aber lass dich da richtig beraten.
Zur Aufstellung: ich bin jetzt nicht im Raum, aber ich kann auf dem Bild nicht richtig erkennen, dass du mittig vor den LS sitzt. Vielleicht täuscht das aber auch bei dir.
Zur Verdeutlichung: "Haupthörplatz" ist schon ziemlich mittig