Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Nur-Bilder-Thread ist ja echt schön, aber selbt hier On-the-Job mit ‘ner T1 Leitung nudelt mein Rechner schon ganz schön. Und bei der Breite des threads sollte man an die Auflösung der Monitore denken; etliche Lappibesitzer fahren noch 800*600 und scrollen sich einen Wolf hin und her. Auch raw seine Pics sprengen da den Rahmen…
ist ja schön, dass du dir so viel Mühe machst, aber das Ergebnis finde ich ziemlich unhandlich und eher uninformativ. Es ist doch gerade interessant, wenn jemand Bilder zeigt und dazu erklärt, wieso es bei ihm so und nicht anders aussieht. Ansonsten ist das irgendwie nur eine endlose Bilderflut, noch dazu technisch für einige User sicher unbenutzbar. Und das parallele Diskutieren in einem anderen Thread ist verwirrend und nach ein paar Tagen sind die Bezüge für hinzukommende Interessenten nicht mehr herzustellen.
Mir kommt da gerade eine Idee, deren Haken allerdings wieder mal ist, dass es die NSF machen muss: Wie wäre es mit einer eigenen Kategorie für Bilder-Threads? Wer dann Bilder sucht weiß, wo er sie findet und hat auch - vernünftige Beschreibungen durch die einzelnen Leute vorausgesetzt - bessere Chancen, passende Bilder zur gesuchten/gewünschten Box zu finden.
Und deswegen ruf ich jetzt mal "Hilfe" in Richtung NSF *klick*
hi,
ich kann mich den beiden vorpostern nur anschließen!
vor allem sollten pro user 2, höchstens 3 bilder reichen, deren aussagekraft dafür auch gewährleistet sein sollte!
ein bild der front, eins der hörposition, und ggf. noch eins der anlage (wenn diese nicht zwischen den frontboxen steht) müsste doch wirklich reichen!
das ärgerliche ist doch, dass die gesamte seite jedesmal neu geladen werden muss!
wunderbar !! Ist schön geworden !! Vielen Dank , für die Mühe , die Du Dir da gemacht hast.
Der Bildaufbau war wider Erwarten gar kein Prob ! Hab den Thread angeklickt und da waren schon alle Bilder da..
@gereon:
Sorry, aber wir sind hier nicht im Kommunismus, wo wir uns hier gegenseitig vorschreiben, wer wieviele Bilder von seiner Anlage machen darf... Soll jeder soviele Bilder machen wie er will. Ich für meinen Teil bin um jedes Bild froh, dass hier gepostet wird. Schließlich gehts doch drum auf Ideen zu kommen und andere Lösungen für Rack / Gestaltung / Positionierung etc. zu sehen. Da ist jedes Bild wertvoll. (imho)
Außerdem ist es (imho) unpassend, andere Leute zu kritisieren, wenn man nichtmal selbst (afaik) ein paar Bilder beigesteuert hat.
hi al,
wenn ich sage dass ich mich meinen vorpostern anschließe, meine ich damit genauso dass ich es super von raw finde, dass er sich die mühe macht und dass ich einen solchen thread auch interessant finde. offensichtlich muss ich das hier jedesmal wieder dazuschreiben, bzw zich smileys beifügen, um nicht immer als der böse kritiker dazustehen - schade. und: entschuldigung dass ich keine eigene digitalkamera besitze und somit leider keine fotos beisteuern kann, ich werde versuchen mir demnächst eine zu leihen und dann fotos zu machen. jedoch finde ich nicht, dass jemand der noch keine bilder beigesteuert hat, auch nicht einmal etwas kritisieren darf. ich spreche ja nicht nur für mich, sondern auch für alle deren verbindungen nicht so schnell sind, daran solltest du auch mal denken.
und: es ist natürlich imho ein unterschied, ob es jetzt darum geht, ideen zu bekommen, die wohnung der anderen kennezulernen o.ä. - dann kann es natürlich nicht genug bilder geben. ich dachte jedoch es geht in erster linie darum die anlagen bzw boxenaufstellungen zu sehen, und da reicht es imho, wenn jeder 2,3 bilder macht. wenn jeder 10 bis 20 bilder hier reinstellt, und die seite jedesmal neu geladen werden muss, sind user mit normaler isdn verbindung eindeutig benachteiligt. ich freue mich ja für euch, dass ihr so schnelle leitungen habt, aber etwas rücksicht fänd ich ehrlich gesagt dann auch angebracht, und ich glaube aus dem forum gelesen zu haben dass ich mit der meinung nicht alleine stehe.
für diejenigen die sich für nahaufnahmen der boxen aus jeden positionen, pflanzen, 4 verschiedene ansichten der anlagen usw interessieren könnte man ja dann solch einen thread machen, in dem die anzahl der bilder dann wirklich unbegrenzt ist - meine meinung.
Es währe ja auch garn nicht schlecht, wenn die Bilder alle auf 800x600 oder 640x480 Pixel verkleinert würden. Das sind dann ca. 10 kB pro Bild, man kann erst mal genug erkennen, und falls jemand mehr sehen will, kann man ja immer noch nach größeren Bildern fragen, oder diese sofort NUR als Link unter eine kleine Version drunter legen.
Zuletzt geändert von JensII am Mo 26. Jul 2004, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
hm , irgendwie läuft es grad nach dem Motto: 10 Leute 11 Meinungen
Mir fällt grad noch eine ganz einfache Lösung ein:
jeder löscht einfach seine eigenen "Laber" Posting ( wie dieser hier ) aus diesem Thread.
Dann blieben nur noch die Bilder übrig, welche dann mit Kommentaren etc. ja bereits versehen sind.
@gereon:
OK , ich kann nun Deine Problematik verstehen. Andererseits kann man sich doch auch nicht immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen - sonst hätten wir auf der Autobahn auch nur Tempo 100
Wir können ja in einem seperaten Thread die durchschnittliche Internetperformance ( evtl. auch die Auflösung) ermitteln um daran die Präsentation des Bilder Threads auszurichten. Wäre jedenfalls fairer.