Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Spanglish.......

Ich fand es eine rührende Geschichte. Besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ein wirkliches Happy End -
nicht so eines was man erwartet.
Auch zeitweise sehr komisch - Rotwein wurde aus Weißweingläsern getrunken und Weißwein aus dem Rotweinglas-
natürlich randvoll geschüttet :lol: American Culture halt konsequent umgesetzt.
Für mich eine 8/10
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Hard Candy

Hat mir nicht gefallen. Viel zu viel Palaver und die FSK "Keine Jugendfreigabe" kann ich auch nicht nachvollziehen, da eigentlich gar nichts passiert. Zwar spricht der Film ein heikles Thema an und hat seinen eigenen Stil, aber meinen Geschmack hat er überhaupt nicht getroffen.

3/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben:Hard Candy

Hat mir nicht gefallen. Viel zu viel Palaver und die FSK "Keine Jugendfreigabe" kann ich auch nicht nachvollziehen, da eigentlich gar nichts passiert. Zwar spricht der Film ein heikles Thema an und hat seinen eigenen Stil, aber meinen Geschmack hat er überhaupt nicht getroffen.

3/10
Oh, mal ne andere Meinung 8O
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Bei mir lief heute "High Tension".

Hm, nur brutal. Mann im Lieferwagen metzelt Familie nieder.
Wenn man den Film zu Ende sieht dann merkt man das viele Logifehler drin sind.
Ausserdem fällt er mit zunehmender Dauer ab.

3/10
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

@ Düren: Dann hatten wir ja beide einen nicht gerade berauschenden Heimkinoabend :cry:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben:Bei mir lief heute "High Tension".

Hm, nur brutal. Mann im Lieferwagen metzelt Familie nieder.
Wenn man den Film zu Ende sieht dann merkt man das viele Logifehler drin sind.
Ausserdem fällt er mit zunehmender Dauer ab.

3/10
Frevler. Dieser Film ist ein Meisterwerk. Hattest du wenigstens die Uncut Version? Um Spoiler zu vermeiden, möchte ich nicht näher auf das Ende bzw. die Auflösung eingehen. Betrachtet man den Film jedoch aus Sichtweise des "Bösewichts" könnte man davon ausgehen, dass sich viele Szenen im irren Kopf des "Bösewichts" abspielen. Daher greift der Kritikpunkt "Logikfehler" nicht. IMHO ist "High Tension" ein erfrischender Film, der vom üblichen 08/15 angenehm abweicht und die Phantasie des Zuschauers fordert. Wobei die einheimische DVD mal wieder abzulehnen ist, da der Film durch Kürzungen verunstaltet wurde. Aber dafür gibt es ja unsere kleinen Nachbarn im Süden, auf deren Uncut Version man wunderbar zurückgreifen kann. ;)


B2T:

Manowar - Hell on Earth III


Etliche Stunden Manowar auf zwei DVDs. Was bekommt man geboten? Ausschnitte aus vielen Auftritten in etlichen Ländern. Tonnenweise blödes Gequatsche von Herrn Mayonaise. Den Auftritt beim Kölner Ringfest. Ein paar Videoclips. Möpse.

Für Fans eine feine Sache. Allerdings musste ich die Scheiben über ein paar Tage verteilen, um eine Überdosis dieses Unfugs zu vermeiden. ;)

7/10


Wake of Death


Es kein Geheimnis, dass ich B-Actionfilme liebe. Jean-Claude Van Damme zählt allerdings nicht unbedingt zu meinen Lieblingen. Da dieser Film als sein bester der letzten Jahre gilt, siegte meine Neugier über meine Skepsis.

Die Story ist in Kurzform: Ben Archer (Van Damme) ist der nette Gangster, der gerade dabei ist aus dem Milieu auszusteigen. Seine Frau arbeitet bei der Einwanderungsbehörde, und bringt ein junges Mädchen mit nach Hause, welches auf einem Schiff aus China geflüchtet ist. Leider ist die Kleine die Tocher eines Triadenbosses. Der Schurke bringt Archers Frau um, ergo muss der gute Ben nun Rache üben.

Netter Film. Allerdings kann Van Damme einfach nicht Dolph Lundgren das Wasser reichen. Dolphs letzte Film gefallen mir deutlich besser, der Typ ist einfach cooler und überzeugender.

Finger weg von der deutschen DVD. Diese ist stark gekürzt. Die Ösi DVD ist uncut.

6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben:@ Düren: Dann hatten wir ja beide einen nicht gerade berauschenden Heimkinoabend :cry:
Ja, es kommen aber wieder bessere Tage :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Betrachtet man den Film jedoch aus Sichtweise des "Bösewichts" könnte man davon ausgehen, dass sich viele Szenen im irren Kopf des "Bösewichts" abspielen. Aber dafür gibt es ja unsere kleinen Nachbarn im Süden, auf deren Uncut Version man wunderbar zurückgreifen kann. ;)
Hm, ich hatte nicht die uncut Version.
Ich konnte mir die Anfangsszene nicht erklären, daher Logikfehler. Aber klar . im Nachhinein stimmts. Es war alles
Phantasie.
Trotzdem - der Film hat mir beim gucken nicht gefallen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben: Trotzdem - der Film hat mir beim gucken nicht gefallen.
Das kann ich akzeptieren. Ist halt Geschmacksache. :)

Frevelhaft ist allerdings die gekürzte Version zu schauen... :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

frevelhaft ist eher, daß in deutschland ständig solche filme verstümmelt werden :roll:

ich finde "high tension" ganz okay, wobei mir die auflösung am ende den film doch etwas versaut hat, weil sie einfach nur blöd war und man das gefühl hatte, daß man den ganzen film lang nur verarscht wurde... das fand ich dann doch etwas enttäuschend und irgendwo ergaben viele szenen dann auch einfach keinen sinn mehr. schade!
Antworten