Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
GruGruPlayer
Semi
Semi

Frust

Beitrag von GruGruPlayer »

Hallo

Jetzt hab ich mir, mein für mich passendes Heimkinosystem zusammengestellt. Begonnen hab ich 2005 mit dem Denon 2105, sozusagen mein Einstieg in die Heimkinowelt. Der Klang war damals super und ist heute auch noch super. Nach dem ich im letzten Jahr mein Nuboxset komplettiert habe, ging meine Aufmerksamkeit der HD Welt entgegen. Nach dem Ton sollte auch das Bild perfekt werden. Also muss ein neuer Fernseher her. Den hab ich jetzt mit dem Samsung UE 40B6000 und ich bin auch super zufrieden damit (Gruß an Homer). Dann noch eine PS3 gekauft, jetzt ist alles perfekt dachte ich und kaufte mir meine erste BD DVD. Schon beim kaufen bin ich etwas stutzig geworden über die angegebenen Tonformate. Ich lese, "Ton DTS HD Master Audio 5.1." und was muss ich daheim feststellen, mein Denon kennt das neue Tonfarmat nicht. Es kommt zwar Ton, bin mir aber nicht sicher was, DTS oder DD jedenfalls nicht. Erinnert mich eher an alte Dolby Souroundzeiten. Jetzt ist das Bild super aber der Ton "sch....". Den Denon zu entsorgen und was neues zu kaufen bin ich echt nicht bereit, da ich ja ansonsten sehr zufrieden damit bin. Auch würde der WAF einem Neukauf entgegensprechen.
Habt ihr auch Ehrfahrung in diese Richtung gemacht oder bild ich mir den schlechten Ton nur ein. Würd mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

LG

Thomas
Denon AVR 2105, Nubox 481, CS 411, AW 991, DS 301, Panasonic TX-55HZW1508
Argaween

Re: Frust

Beitrag von Argaween »

GruGruPlayer hat geschrieben:Hallo

Jetzt hab ich mir, mein für mich passendes Heimkinosystem zusammengestellt. Begonnen hab ich 2005 mit dem Denon 2105, sozusagen mein Einstieg in die Heimkinowelt. Der Klang war damals super und ist heute auch noch super. Nach dem ich im letzten Jahr mein Nuboxset komplettiert habe, ging meine Aufmerksamkeit der HD Welt entgegen. Nach dem Ton sollte auch das Bild perfekt werden. Also muss ein neuer Fernseher her. Den hab ich jetzt mit dem Samsung UE 40B6000 und ich bin auch super zufrieden damit (Gruß an Homer). Dann noch eine PS3 gekauft, jetzt ist alles perfekt dachte ich und kaufte mir meine erste BD DVD. Schon beim kaufen bin ich etwas stutzig geworden über die angegebenen Tonformate. Ich lese, "Ton DTS HD Master Audio 5.1." und was muss ich daheim feststellen, mein Denon kennt das neue Tonfarmat nicht. Es kommt zwar Ton, bin mir aber nicht sicher was, DTS oder DD jedenfalls nicht. Erinnert mich eher an alte Dolby Souroundzeiten. Jetzt ist das Bild super aber der Ton "sch....". Den Denon zu entsorgen und was neues zu kaufen bin ich echt nicht bereit, da ich ja ansonsten sehr zufrieden damit bin. Auch würde der WAF einem Neukauf entgegensprechen.
Habt ihr auch Ehrfahrung in diese Richtung gemacht oder bild ich mir den schlechten Ton nur ein. Würd mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

LG

Thomas
Das habe ich auch und ich bin ebenfalls nicht bereit, was neues zu kaufen. Deshalb laufen meine CDs zum Beispiel weiter über meinen alten DVD Player in Stereo und in Analog. Das klingt wesentlich besser. Allgemein ist mein Sony Blu-Ray Player sehr leise. Mein Tohsiba HD-DVD Player hat viel mehr Wumms dahinter. Deshalb laufen auch die DVDS eher über diesen!

Und ich muss auch sagen. Für mich ist Blu-Ray Technik irgendwie ein Schritt nach hinten. Zumindest bei Sony Playern.
Was soll dieser scheiß mit "Diese Option ist momentan gesperrt?"
Warum kann ich keine MP3s abspielen und keine Video/SVCD/DIVX usw.?

Diesen ganzen Blödsinn macht mein alter DVD-Player nicht. Der nimmt alles und zeigt nicht so einen Mist an.

Echt schade, dass in meinen Augen, das bessere und auch Codefree Format verloren hat. So einen hochwertigen qualitiven, verarbeiten Player wie der EP von Toshi, sind die meisten Blu-Ray Player nämlich nicht.

Echt enttäuschend.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kann er nicht? GOTT sei Dank.

Mein alter DVD Player hat in null komma nix das Medium eingelesen. Heute dank x versch. Formateerkennung braucht der Neue ne halbe Ewigkeit.
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo,

muß betonen - DVD-Einlesetechnik ist nicht meine Welt/Kompetenz.

Eines aber konnte ich dennoch feststellen:

Besitze einen hochqualifizierten DVD-Player von Yamaha und einen Billig-Player von Mustek.

Der Mustek liest, ratz fatz, alles pfeilschnell ein, während der Yamaha sich den Wolf liest.

Keine Ahnung wieso :(

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
nobex
Profi
Profi

Beitrag von nobex »

Tja, die neueun 'Format-Einschränkungen' sind mir bei meinem BD-Player auch schon auf den Fuß gefallen. Es sollten nur Urlaubsbilder gezeigt werden, was der Player verweigerte.
Ein Blick ins Manual offenbarte:
Bilder auf CD -> ok
Bilder auf DVD -> abgelehnt 8O
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Gerade im HF-Forum gelesen.

Hannoversche Allgemeine: "Sennheiser löst Klein + Hummel auf" 8O
Argaween

Beitrag von Argaween »

nobex hat geschrieben:Tja, die neueun 'Format-Einschränkungen' sind mir bei meinem BD-Player auch schon auf den Fuß gefallen. Es sollten nur Urlaubsbilder gezeigt werden, was der Player verweigerte.
Bilder auf CD -> ok
Ja. Toll, ne.
melkus
gerade reingestolpert

Unerklärlich

Beitrag von melkus »

nobex hat geschrieben:Tja, die neueun 'Format-Einschränkungen' sind mir bei meinem BD-Player auch schon auf den Fuß gefallen. Es sollten nur Urlaubsbilder gezeigt werden, was der Player verweigerte.
Bilder auf CD -> ok
Diese Erfahrung habe ich auch schon auf meinem DVD-Recorder machen müssen.
Da kauft man sich ein Gerät für etliche Hunder Euro und stellt es sich so zickig
an, wenn man einmal seine Bilder auf DVD archiviert und nichts weiter als
diese anschauen möchte. Ich frag mich welcher der Genies bei den Herstellern
auf solche Ideen kommt.

Bild

( aus http://www.slideshine.de/26809 )
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Einerseits ist es sicherlich schade, wenn bestimmte Formate nicht unterstützt werden und der Bildschirm schwarz bleibt.
Andererseits werden gerade hochpreisige DVD Player zu dem Zweck entwickelt, ein gutes Bild beim Abspielen von (Film-)DVD's zu machen, hier liegt dann auch der Schwerpunkt der Geräte, andere Formate werden dann vernachlässigt.
Hier sind günstigere Modelle oft vielseitiger, was abspielbare Formate betrifft.
Ich persönlich erwarte von einem guten DVD Player auch nur, dass er (Film-) DVD's in bestmöglicher Qualität abspielt.
JPG, Divx und dergleichen haben m.E. in den Geräten nichts zu suchen, da bin ich wohl konservativ. ;)

Zudem finde ich es etwas fragwürdig, eine DVD mit Bildern zu brennen, wo doch USB-Sticks und Speicherkarten so günstig geworden sind, inzwischen mehr Speicherplatz als eine DVD bieten und problemlos mehrfach "überspielt" werden können.

Einige Fernseher, Beamer oder auch DVD-/BluRay Spieler bieten ja die Möglichkeit, direkt USB-Sticks oder SD-Cards zu verwerten.
Das ist in meinen Augen die bessere Möglichkeit, den "Dia-Abend" auf den Fernseher zu legen.

Grüße

imacer
nobex
Profi
Profi

Beitrag von nobex »

Letzendlich bin ich dann auch auf die Wiedergabe von einer SD-Karte (in 2 Etappen) ausgewichen, der Sinn dieser Einschränkung erschließt sich mir jedoch nicht. Wenn DivXe von DVDs blockiert werden kann ich das nachvollziehen aber Fotos ... :roll:
Antworten