Tesla würde ich schon mal gerne (Probe-) fahren, eigentlich fast egal welches Modell. Aber derzeit sind das halt Luxusgueter mit sehr eingeschränkem Praxisnutzen. Auch das Modell 3 wird in Deutschland mehr oder weniger in diese Kategorie fallen.
Wir haben (auch) in Deutschland genug Bevölkerungsanteil, der sich das problemlos leisten könnte. Da müsste noch am Image gearbeitet werden, es müsste einfach "hip" sein, E-Auto zu fahren....
Gruß
Nicolas
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 10:18
von nuChristian
Ein E Auto würde bei mir erst "hip" werden, wenn ein Außenlautsprecher das Geräusch eines V8/12 imitiert.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 10:23
von Weyoun
Was mich persönlich am Tesla S stört (auf meinem täglichen Weg zum Mittagessen treffe ich ab und zu mit einem Geschäftsmann in unserem Industriegebiet zusammen, der einen Tesla S fährt):
Da der absolut "silent" ist, wenn er steht, hört man jedes verdammte andere Geräusch, was man lieber nicht hören möchte.
1) Stellmotoren der elektrischen Feststellbremse
2) Knirschgeräusche der Reifen sowie des Lenkgetriebes der Servo-Lenkung beim Rangieren
3) Knirschgeräusche der Reifen beim Anfahren (jedes überfahrene Steinchen hört man)
Da wünscht man sich doch einen Sound-Aktuator herbei...
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 10:36
von NiedrigerIQ
Weyoun hat geschrieben:
Alternative: robotergesteuerter Austausch des leeren Akkus gegen einen vollen gegen ein Entgelt. Aber da ist man auch nicht weiter, sowas zu kommerzialisieren.
:
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 11:10
von joe.i.m
In der Zeit tanke ich zweimal voll. Und komme weiter als das Teslateil.
Gruß joe
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 11:28
von caine2011
joe.i.m hat geschrieben:In der Zeit tanke ich zweimal voll. Und komme weiter als das Teslateil.
Gruß joe
und musst den kraftstoffbezahlen
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 11:34
von Weyoun
10 Gallonen pro Minute? Wie rückständig ist das denn
Also in Deutschland kann man seinen Tesla ausschließlich via Super-Charger (30 Minuten für 80 % Ladezustand bei 120 kW maximaler Ladeleistung) oder deutlich langsamer per Adapter-Steckdose zu Hause laden.
Übrigens: Wer den Super-Charger zu häufig nutzt, bekommt Post von Tesla: http://www.autobild.de/artikel/tesla-su ... 28561.html
Da geht wohl das Prinzip nicht ganz auf mit dem lebenslangen kostenlosen Laden am Super-Charger.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 11:36
von rockyou
Sollte der Fall eintreten, dass viele Autos elektrisch betrieben werden, kommt mit Sicherheit eine Steuer, die der Mineralölsteuer des Benzins entspricht. Das wars dann mit günstigem Strom fürs Auto....
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 12:05
von caine2011
Weyoun hat geschrieben:
Da geht wohl das Prinzip nicht ganz auf mit dem lebenslangen kostenlosen Laden am Super-Charger.
ich meinte eigentlich den weg zur kasse und zurück
denn das man da hinlaufen muss, ist ja wohl aktuell oder?
rockyou hat geschrieben:Sollte der Fall eintreten, dass viele Autos elektrisch betrieben werden, kommt mit Sicherheit eine Steuer, die der Mineralölsteuer des Benzins entspricht. Das wars dann mit günstigem Strom fürs Auto....
lohnen tut sich das idR eh nur, wenn du selber strom erzeugst
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 13:42
von Weyoun
caine2011 hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:
Da geht wohl das Prinzip nicht ganz auf mit dem lebenslangen kostenlosen Laden am Super-Charger.
ich meinte eigentlich den weg zur kasse und zurück
denn das man da hinlaufen muss, ist ja wohl aktuell oder?
Wie meinen? Verstehe gerade den kausalen Zusammenhang zwischen (aus Sicht von Tesla) zu häufigem kostenlosen Laden am Super-Charger und dem Weg zur Kasse nicht.