Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Wobei mir Frau von der Leyen ganz genehm ist. Sie scheint geschickt und durchsetzungsstark, auf jeden Fall umtriebig und ausdauernd.
Stimmt, die hat zwar auch eine Dienstwagenaffäre, ließ sich aber nicht so blöd erwischen wie die Dame mit den Polypen in der Nase.
Ach ja.....das war eine Affaire......Bitte weiterträumen!
Eine Affaire war doch nur das Verhalten Schmidts, nicht die Nutzung des Dienstwagens.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
dahype235542774
Semi
Semi

Beitrag von dahype235542774 »

Da ich ja selber in einer Bundesbehörde arbeite, kann ich ohne mich jetzt weiter darüber auszulassen, mit Sicherheit sagen, dass in Behörden defenitiv viel mehr Geld an anderen Stellen wirklich SINNLOS ausgegeben wird, als die Fahrt mit einem Dienstwagen und dazugehörigem Kraftfahrer.
:x

Der Fahrer wird ja nicht nach Fahrten bezahlt, ob der jetzt 1000 oder 2000 Euro mit nach Hause nimmt ist ein zu vernachlässigender Faktor, Sprit oder Steuern vom Auto sind auch im Verhältnis sehr gering, aber mich stört vorallem der Haushaltsschluss für Behörden.
Auf Titeln wo noch Geld ist wird dann allerhand Zeug eingekauft, was keiner wirklich so richtig braucht, nur damit der Titel nicht mehr mit Geld bestückt ist, da ja dann die Gefahr drochen würde, für nächstes Jahr weniger Geld zu bekommen, mit der Begründung, da dieses Jahr nicht so viel gebraucht wurde.... -> Total fürn Käse . :roll:
Zuletzt geändert von dahype235542774 am Mo 30. Nov 2009, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
2x AudioPhysics Yara II @ Naim NAIT XS
Schneider LS 8030.2 @ JVC AX-330
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

.....und sie hat zeitig zur Weihnachtszeit 4 goldene Mont-Blanc-Füller bestellt.....aber das steht ihr ja auch zu...insofern...
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Auf Titeln wo noch Geld ist wird dann allerhand Zeug eingekauft, was keiner wirklich so richtig braucht, nur damit der Titel nicht mehr mit Geld bestückt ist, da ja dann die Gefahr drochen würde, für nächstes Jahr weniger Geld zu bekommen, mit der Begründung, da dieses Jahr nicht so viel gebraucht wurde.... -> Total fürn Käse .
Das kommt mir aus Zeiten der Bundeswehr auch sehr bekannt vor, wo völlig sinnlos die letzte Munition (Hunderte Schuss) verschossen wurde, nur um im nächsten Jahr kein kleineres Budget haben zu müssen.
Wenn man bedenkt, dass es sich nur um eine Kompanie handelte und das auf das Bundesgebiet hochrechnet...

So geht es sicherlich in vielen staatlichen Stellen zu, da liessen sich mit Sicherheit ganz schnell einige Miliarden einsparen, ohne dass es wirklich jemandem schlechter geht bzw sich jemand wirklich einschränken müsste. Der Bund der Steuerzahler listet Jahr für Jahr ja genug auf. Spielraum hat man also genug, nur gibt keiner auch nur eine Kleinigkeit aus der Hand.

vorweihnachtliche Grüße

imacer
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Das sieht man bei mir regelmäsig gegen Oktober/November - die Straßenbauprojekte
steigen um zweistellige Prozentzahlen an (dieses Jahr noch verstärkt durch das Konjunkturpaket II).

Wenn ein Budget wenigstens 3 Jahre gleich bleiben würde und dann erst neu bewertet würde,
könnte man 2 Jahre das Geld stehen lassen oder gar anderweitig verwenden...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Düren hat geschrieben:Wobei mir Frau von der Leyen ganz genehm ist. Sie scheint geschickt und durchsetzungsstark, auf jeden Fall umtriebig und ausdauernd.
Also da kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Ich frage mich die ganze Zeit, was diese Frau in den 4 Jahren erreicht hat. Verhindert hat, wäre wohl angebrachter. Die Beschreibung passt allerdings:

- scheint geschickt und ausdauernd :!:
- umtriebig und ausdauernd :!: :!:

Im Zeugnis hieße das: sie war stets redlich bemüht ... :twisted: oder?

Statt dessen leitet sie diese unsägliche Zensurdebatte ein und zeigt sich allen Experten gegenüber ausgesprochen beratungsresistent. Was hat's gebracht? Viel Publicity, ihren ach so beschützenswerte Kinder im Allgemeinen hat es jedenfalls nicht das geringste genützt.

Genauso ein Rohrkrepierer: Frau Schawan. Darf zur Belohnung verlängern.

Ich weiß nicht, ob ich mir die neue Frau Köhler überhaupt anschauen will. Sieht nach in frühester Jugend bereits politisch verblendeter Persönlichkeit aus. Berufspolitiker eben, von mir als Schimpfwort benutzt, nämlich Mitglieder einer Berufsgruppe, die außer Politik überhaupt nichts kann und anderes auch nie gelernt hat. Wo bleibt die Fachkompetenz?

Dass diese Frauen in der aktuellen Regierung für mich ein so schwaches Bild abgeben, empfinde ich übrigens als ausgesprochen schade. Mehr Kompetenz wäre der Akzeptanz von Frauen in Führungspositionen dienlicher.

Soll keine allgemeine Politikerschelte sein, meine Politikverdrossenheit hat aber durch eine ganze Reihe von aktuellen Themen einen echten Höhepunkt erreicht.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Mal nebenbei an alle: Irgendwie finde ich es mittlerweile mehr als krass, dass so viele Leute ins Forum kommen, noch nicht einen vernünftigen LS selber gehört haben, aber dann gleich in die "nuVero-Kategorie" aufsteigen wollen. Bühnenabbildung, Stereohören, Tiefenstaffelung und LS-Aufstellung sind dabei Fremdbegriffe [und nein, ich kritisiere nicht, dass die Leute herkommen, um es hier in in Ansätzen zu lernen, sondern dass es immer gleich die nuVero14 sein muss, mit nem Boliden hintendran - aber schonmal andere LS gehört :arrow: Nö!].
Auch nervt mich, dass mittlerweile fast alle Fragen bzgl Lautsprecherklang mit "klingt etwas hochauflösender als die nuBox, aber alle Nubertboxen sind ja neutral, also is der Unterschied nur noch im Gehäusefinish auszumachen" beantwortet werden. Ich meine: "Hallo?!" Was soll denn das? Was wird hier gehört? Das da ein halbes db mehr im FQ ist, als da? Oder konzentriert sich auch mal jemand auf Räumlichkeit, Abbildungsschärfe, Detailreichtum und was ich sonst schon oben genannt hab? Das macht die Unterschiede aus, für die viele wirkliche Stereohörer mehrere tausend Euro auszugeben bereit sind! Aber stattdessen ist alles geich, nur eben hat die nuLine Holz und die nuBox ne Folie. Und wo wir grad dabei sind: Die nuVero hebt sich auch nicht mehr groß von ner nuLine ab, sobald letztere ein ATM bekommt... :roll:
Des Dilemmas bin ich mir bewusst: Auf der einen Seite absolute Newbies im HiFibereich, die ankommen und rein gar nix wissen, außer dass es das teuerste sein muss, weil das ja das Beste sein muss, und Forenmitglieder, die sich dann auf seichteste Klangbeschreibungen einlassen; auf der anderen Seite Wissen von nuFormisti, geschöpft aus jahrelanger gesammelter Erfahrung, die sich aber bei der Weitergabe von ebendiesen Informationen sehr bedeckt halten.
So. Das musste mal raus... :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Edgar,

"The same procedure as last year" ;-)

Zu Zeiten, als die nuWave 125 das Flaggschiff der NSF war, entwickelten sich ähnliche Threads. Als die nuVero vorgestellt wurde hab ich irgendwo mal geschrieben, dass ich gespannt darauf wäre, ob nun künftig "alle" Beratungsthreads im neuen Flaggschiff mündeten :lol:

Auf der anderen Seite muss man vielleicht auch neidlos anerkennen, dass es Leute gibt, die eben problemlos die Beträge erübrigen können, die für ein Stereo- oder Surroundset der nuVeros aufgerufen werden. Und richtig falsch machen die dann auch nix, wenn sie sich dafür entscheiden, sie kriegen auf jeden Fall schicke Boxen mit hervorragendem Klang. Und auch nicht jeder Porsche-Fahrer ist ein Rennfahrer ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
krokette
Star
Star
Beitrag von krokette »

muss man sich denn bei den nu-lautsprechern hocharbeiten?
lg
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

krokette hat geschrieben:muss man sich denn bei den nu-lautsprechern hocharbeiten?
lg
krokette
Beitrag nochmal lesen, dann nochmal antworten... :?

g.vogt hat geschrieben:Auf der anderen Seite muss man vielleicht auch neidlos anerkennen, dass es Leute gibt, die eben problemlos die Beträge erübrigen können, die für ein Stereo- oder Surroundset der nuVeros aufgerufen werden. Und richtig falsch machen die dann auch nix, wenn sie sich dafür entscheiden, sie kriegen auf jeden Fall schicke Boxen mit hervorragendem Klang. Und auch nicht jeder Porsche-Fahrer ist ein Rennfahrer ;-)
Ohne Frage! Aber für nen Porschekäufer [ich spreche von den neuen, nicht von den alten Modellen mit Stil] gibt es drei Gründe:
1. Ihm gefällt dieses Auto wirklich [gleichbedeutend mit Geschmacksverirrung]
2. Er ist ein Prolet
3. Neben Lamborghini, Jaguar, Bugatti etc pp fehlt ihm noch ein häßlicher deutscher Sportwagen in der Sammlung
;););)
Was ich im vorherigen Beitrag sagen wollte, ist nicht, dass ich es nicht toll finde, wenn es sich so viele Leute leisten können, sofort mit nuveros einzusteigen, sondern dass die Beratungen im Forum keine Aufklärung mehr über Sinn und Zweck von Stereohören bewirken... Alles klingt halt gleich und das stimmt so einfach nicht!
Antworten