Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:Bei Euro 5 :?: :wink:
Ja natürlich nicht, sowie es zurzeit aussieht, wird es die blaue Plakette nur für Diesel Fahrzeuge geben, die eine vermeintlich saubere Euro-6 Norm haben oder für Benziner ab Euro-3 Norm, aber das dürfte dir ja nicht unbekannt sein.......

Mich würde jetzt interessieren, ob du deinen Euro 5 Diesel verkaufst, wenn die blaue Plakette eingeführt wird und du nicht mehr in die Umweltzonen vieler Innenstädte fahren kannst?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Steht in der Einleitung zur Printausgabe, kann man in der App (die ersten 8 Seiten) umsonst lesen :)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Marcel123 hat geschrieben:Mich würde jetzt interessieren, ob du deinen Euro 5 Diesel verkaufst, wenn die blaue Plakette eingeführt wird und du nicht mehr in die Umweltzonen vieler Innenstädte fahren kannst?
Wenn die mal kommt, dürfte mein Diesel so um die 300.000 km runter haben (aktuell sind es 85.00 km). :mrgreen:

Wurde eigentlich schon mal jemand ernsthaft auf die Grüne Plakette hin kontrolliert? Ich habe das Gefühl, dass man das eh nicht ernst nimmt.
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Haben wir gestern noch drüber gesprochen!

Ich wurde noch nie kontrolliert.Davon abgesehen habe ich garkeine Plakette auf dem Auto :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

nuChristian hat geschrieben:Haben wir gestern noch drüber gesprochen!

Ich wurde noch nie kontrolliert.Davon abgesehen habe ich garkeine Plakette auf dem Auto :mrgreen:
Bei uns kontrolliert die Polizei den ruhenden Verkehr nicht und die Politessen sind seitens der Stadt angehalten, Plaketten nicht zu prüfen, weil die Bußgelder dafür komplett ans Land gehen. Daran sollte mal was geändert werden, weiß grad nicht ob das schon passiert ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wenn das mal keine Einladung für "plaketten-lose" Autofahrer ist. :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Man sollte sich an Regeln halten, unabhängig davon, ob ein Verstoß geahndet wird

Fährt ja auch keiner 70 in ner 30 er Zone, nur weil nicht kontrolliert wird (und ich hoffe ehrlich, dass da nur ein geringer %teil gegen verstößt)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

g.vogt hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Haben wir gestern noch drüber gesprochen!

Bei uns kontrolliert die Polizei den ruhenden Verkehr nicht und die Politessen sind seitens der Stadt angehalten, Plaketten nicht zu prüfen, weil die Bußgelder dafür komplett ans Land gehen. Daran sollte mal was geändert werden, weiß grad nicht ob das schon passiert ist.
Was aber wieder mal zeigt, wie bescheuert die Verkehrskontrollen seitens der Kommunen ist. Da geht es eben nur ums Geld. Die Einnahmen sollten alle! an gemeinnützige Zwecke gehen!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

rockyou hat geschrieben:Die Autozeitung hat zwei upgedatete Passat getestet. Ergebnis: Abgaswerte ok, Leistung gleich, aber Verbrauch -0,5 Liter....
Habe jetzt von Seat auch einen netten Brief bekommen für meinen 2.0er Exeo. :sweat:

Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Bisher komme ich gut 1050 - 1100 km weit mit einer Tankfüllung... Werde auf jeden Fall mal meinen Bordcomputer 2 rücksetzen (falls es nicht eh durch das Update gemacht wird), um zu schauen, ob der sich ähnlich verhält. Vielleicht haben sie die Verbrauchsanzeige ja auch "optimiert" und er zeigt nicht mehr an ;)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:Wenn die mal kommt, dürfte mein Diesel so um die 300.000 km runter haben (aktuell sind es 85.00 km). :mrgreen:
Du bist ja doch schon sehr optimistisch, die Einführung soll angeblich in den nächsten 1-2 Jahren erfolgen. Na ja, selbst wenn die blaue Plakette eingeführt werden sollte, ist das Risiko eh äußerst gering erwischt zu werden. Meist parkt man in den Innenstädten doch nur im Parkhaus und dort wird man nicht kontrolliert. Wenn ich einen Euro 5 Diesel hätte würde ich die 80€ Strafe in Kauf nehmen, dass ist sehr viel günstiger als sich von der Regierung zum Kauf eines Euro 6 Diesel oder besser noch E-Auto drängen zu lassen....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten