Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blues / Jazz / Rock - Stammtisch
Eric Andersen - Blue Rain
Wer mal reinhören möchte.
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/7621644
Mit bester Empfehlung für Musik und Klang.
Gruß
Blues
Wer mal reinhören möchte.
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/7621644
Mit bester Empfehlung für Musik und Klang.
Gruß
Blues
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Willy Michl ist der allerbeste. (@all: Das ist der Herr ganz links auf dem obigen Cover. Damals noch ohne Indianergwand.) Hab mittlerweile jede CD von ihm, bis auf die "Bootlegger Review", aber die gibt's nicht mehr. BLUES, ich danke dir sehr, dass du ihn damals hier im Forum empfohlen hast. Das ist für mich das bislang das einschneidendste musikalische Erlebnis. Ich war auch auf einem Konzert von ihm. Das war der absolute Hammer, eine Traumreise von über drei Stunden Länge, mal tiefgründig, beklemmend und dann hat man wieder herzhaft lachen müssen. Das sollte man erleben, so eine Atmosphäre auf einem Konzert gibt es selten. Er hockt am Eingang und hält ein Schwätzle mit seinen Konzertbesuchern und geht dann einfach auf die Bühne und legt los. Und auf der Bühne erzählt er so einige coole Geschichten. Zum Beispiel wie er dem Klassenstreber eine faule Birne an den Kopf warf und so von der Schule flog. Damals seien in Bayern die Schulnoten nach der Hautfarbe vergeben worden: Der Streber war käsweis und Willy braungebrannt vom vielen Spielen im Freien. So einen wie den Willy gibt es kein zweites Mal...
Saugeil, unbedingt anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=K1ax8otRWWk
Saugeil, unbedingt anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=K1ax8otRWWk
Zuletzt geändert von raw am So 14. Mär 2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Nubertiner
- Semi
Es gibt eine wunderbare Seite, welche die Daten vieler Aufnahmesessions der wichtigsten Jazz-Label dokumentiert. Ich habe damit z.B. eine Platte finden können, welche exakt am Tag meiner Geburt eingespielt wurde. (Gabor Szanko - Spellbinder, tolle Platte übrigens).
Ist eine tolle Sache, wie ich finde, z.B. für individualisierte Geburtstagsgeschenke.
Link Jazz Discography
Ist eine tolle Sache, wie ich finde, z.B. für individualisierte Geburtstagsgeschenke.
Link Jazz Discography
- Nubertiner
- Semi
Hier ist ja net viel los gerade, naja.
Heute für 5 uronen beim Promarkt geholt. -------> Goin' Mad Blues
Eine 10 CD Compilation mit historischen Blues (und Jazz) Aufnahmen ab den 1920ern. Genügt aufgrund des Alters freilich keinen Highend-Sound-Fetisch Ansprüchen, aber die Musik ist genial. Man taucht richtig in das Lebensgefühl der Südstaaten der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts ein mit dem Zeug. Auch textlich wurde damals einiges geboten, Beispiel: Memphis Slim - Beer drinking woman
"I walked into a beer tavern
To give a girl a nice time
I had forty-five dollars when I enter
When I left I had one dime
Wasn't she a beer drinkin' woman?
Don't ya know, man don't ya know?
She was a beer-drinkin' woman
And I don't want to see her no more
Now, when I spend down to my last dime
She said, 'Darlin' I know you're not through'
I said, 'Yes, baby doll
And the trophy belongs to you'
Don't you know, man don't you know?
And I don't wanna see her no more
Now she'd often say, 'Excuse me a minute
I've got to step around here'
And ev'ry time she came back
She had room for another quart of beer
Wasn't that a beer drinkin' woman?
Don't ya know, man, don't ya know?
She was a beer drinkin' woman
And I don't want to see her no mo'."
Heute für 5 uronen beim Promarkt geholt. -------> Goin' Mad Blues
Eine 10 CD Compilation mit historischen Blues (und Jazz) Aufnahmen ab den 1920ern. Genügt aufgrund des Alters freilich keinen Highend-Sound-Fetisch Ansprüchen, aber die Musik ist genial. Man taucht richtig in das Lebensgefühl der Südstaaten der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts ein mit dem Zeug. Auch textlich wurde damals einiges geboten, Beispiel: Memphis Slim - Beer drinking woman
"I walked into a beer tavern
To give a girl a nice time
I had forty-five dollars when I enter
When I left I had one dime
Don't ya know, man don't ya know?
And I don't want to see her no more
Now, when I spend down to my last dime
She said, 'Darlin' I know you're not through'
I said, 'Yes, baby doll
And the trophy belongs to you'
Don't you know, man don't you know?
And I don't wanna see her no more
Now she'd often say, 'Excuse me a minute
I've got to step around here'
And ev'ry time she came back
She had room for another quart of beer
Wasn't that a beer drinkin' woman?
Don't ya know, man, don't ya know?
She was a beer drinkin' woman
And I don't want to see her no mo'."
- Nubertiner
- Semi
Super so ein Stammtisch für einen ganz alleine !!!
Ich bin kürzlich heftig von Django Reinhardt infiziert worden und habe mir deshalb heute das hier bestellt. Kann's gar nicht erwarten !!!
Ich bin kürzlich heftig von Django Reinhardt infiziert worden und habe mir deshalb heute das hier bestellt. Kann's gar nicht erwarten !!!
Zuletzt geändert von Nubertiner am So 28. Feb 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Nubertiner,
ich denke von diesen Aufnahmen hab ich auch noch so einiges im Schrank stehen. Leider höre ich sie doch kaum noch, da der Klang ziemlich mies ist. Das macht dann einfach keinen richtigen Spaß mehr. Daher lass ich die Finger von den alten Aufnahmen. Auf meiner HD sind da dann schon mehr zu finden, das reicht.
Schönen Sonntag
Gruß
Blues
ich denke von diesen Aufnahmen hab ich auch noch so einiges im Schrank stehen. Leider höre ich sie doch kaum noch, da der Klang ziemlich mies ist. Das macht dann einfach keinen richtigen Spaß mehr. Daher lass ich die Finger von den alten Aufnahmen. Auf meiner HD sind da dann schon mehr zu finden, das reicht.
Schönen Sonntag
Gruß
Blues
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
- Nubertiner
- Semi
Hi Blues,Blues hat geschrieben:Hallo Nubertiner,
Schönen Sonntag
Gruß
Blues
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einen Django Reinhardt Sampler eines kleineren portugiesischen Labels, und das klingt alles sehr ordentlich, obwohl die frühesten Aufnahmen von 1937 sind. Und ich nehme an, daß die EMI-Box eher besser klingen wird. Die Blues-Box klingt allerdings teilweise ziemlich bescheiden, angesichts der historischen Relevanz kann ich das aber ertragen, zumal bei dem Preis. Es würde mich allerdings schon interessieren, ob es von diesen tollen Künstlern auch halbwegs vernünftige Pressungen gibt.
Dir auch nen schönen Sonntag.
-
- Star
Tag,
ich mag scheiß Aufnahmen.
OK, es gibt Grenzen. Ich habe mir mal das Album In A Gadda Da Vida von Iron Butterfly gekauft, aber auf der CD ist eine überarbeitete Aufnahme. Jedoch ist die Aufnahme schlechter als die originale Aufnahme. Es steht sogar auf der Hülle der Hinweis, dass das irgendwie so ist. Und es hört sich auch wirklich grausig an. Quasi so: "EEEN A gadda da vida honeyÄHH.... don't TSCH know that I love you" Eieiei..................................
ich mag scheiß Aufnahmen.
OK, es gibt Grenzen. Ich habe mir mal das Album In A Gadda Da Vida von Iron Butterfly gekauft, aber auf der CD ist eine überarbeitete Aufnahme. Jedoch ist die Aufnahme schlechter als die originale Aufnahme. Es steht sogar auf der Hülle der Hinweis, dass das irgendwie so ist. Und es hört sich auch wirklich grausig an. Quasi so: "EEEN A gadda da vida honeyÄHH.... don't TSCH know that I love you" Eieiei..................................
-
- Star
Der Himmel auf Erden.
http://www.youtube.com/watch?v=i7xbKc-dxW8
WASHTE!
Willy Michl und die Spider Murphy Gang - Isarflimmern
WASHTE!
Willy Michl und die Spider Murphy Gang - Isarflimmern