Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

JensII hat geschrieben:Wie währe es am Niederrhein? Da hat man mit dem Ruhrgebiet daneben gleiche ne große Zielgruppe, und ich währe aucht häufig anwesen :wink:
Hier würde man aber auch noch den Ländlichen Flair von Schw. Gmünd und Aalen rüber bringen können, was z.B. in Dortmund nicht so ohne weiteres möglich ist :mrgreen:
ihr habt ja keine ahnung vom grünen ruhrgebiet...das ist hier teilweise so ländlich und idyllisch, mit schafen,kühen,pferden,bewaldet,teilweise hügelig...es lohnt nicht nur die zugegebenermaßen vorhande "route industriekultur"! ;-) die boxen der nsf fühlen sich im satten grün rund um die ruhr richtig wohlig heimisch und klingen deshalb auch hier so gut!

im ernst, ich wohne im nord-westen dortmunds an der stadtgrenze zur weltstadt castrop-rauxel. wenn du hier am ortsausgangsschild dortmund verlässt, dann fährst du erstmal einige kilometer an weiden,wiesen,bauernhöfen vorbei, bevor dich das ortschild von castrop begrüßt! heute war ich noch in der heidelandschaft von haltern am see (nördliches ruhrgebiet) über 2 1/2 stunden mit meinem hund spazieren (die haardt)...fernab jeder strasse und zivilisation...einfach schön!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Der Harz ist aber sehr gut zu erreichen - er liegt nämlich in MittelDeutschLand... 8)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

PhyshBourne hat geschrieben:Der Harz ist aber sehr gut zu erreichen - er liegt nämlich in MittelDeutschLand... 8)
Dann sollte man aber auch eine Spezialversion des kleinen Plastik-Nubis auflegen - auf dem Besen fliegend 8)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

@Phish:
Wir verstehen uns :wink: 8)
Der Harz ist aber sehr gut zu erreichen - er liegt nämlich in MittelDeutschLand...
Und die Touristen aus den skandinavischen Ländern (hauptsächlich Dänen) hätten auch gleich 'was Gutes zum mitnehmen :wink: !

Spaß beiseite: Die Diskussion über einen zusätzlichen Standort hatten wir ja bereits mehrfach und die Gründe dagegen sind ja eigentlich auch einleuchtend.

Zum Thema: Ich finde auch, dass der Einwand von quaxer durchaus berechtigt ist. Durch die Mitteilung, dass die NSF 'was Neues zaubert (um einmal bei der Hexenmetaphorik zu bleiben) könnte Interessenten, die sich alsbald Nubert-LS anschaffen wollen, durch die unklare Produktinfo vom Kauf abhalten.
Da die Produktion ja scheinbar anlaufen wird, lediglich der Termin noch relativ unklar ist (Spätfrühling, Frühsommer) wäre es ja u.U. hilfreich, wenn man eine ungefähre Richtung (auch ohne Foto) angibt. Deckt das Produkt beispielsweise die Wünsche von Standboxliebhabern ab, oder wird es eher etwas Kleines (hübsches).
Wäre ich in der Situation, könnte ich durch die in diesem Fall recht unklare Informationspolitik durchaus Frustration erleben, wenn ich hoffnungsvoll wartend plötzlich ein Produkt vorfinde, das in eine absolut andere Richtung geht, als ich mir erhofft habe. Und Frustration gegenüber einer Firma, der ich zukünftig mein Geld anvertrauen möchte, könnte mein Vorhaben u.U. schmälern.

In diesem Fall stehe ich der Ankündigung von Herrn Spiegler recht ambivalent gegenüber.
Zum einen spricht es für die NSF, dass sie dem Kunden überhaupt solche Informationen (wenn auch dürftig :wink: ) zukommen lässt, zum anderen ist die mittlerweile doch recht lange Zeitspanne zwischen der Ankündigung und der dann hoffentlich bald anstehenden Präsentation recht lang, wenn nicht sogar zu lang....
Ich möchte den Schritt von Herrn Spiegler daher nicht gleich als Fehler, aber zumindest aus zeitlicher Sicht doch als ungünstig bewerten.
Vielleicht gäbe es ja einen Weg, konkreten Interessenten an einem NSF-Produkt mehr Informationen zukommen zu lassen, um eben ihr Warten nicht frustrierend werden zu lassen.

Mal davon abgesehen: Ich bin natürlich auch schon mehr als neugierig :!: :wink: Vor allem, wenn man so lange hingehalten wird. :sweat: :)

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,
ruhig Blut, abwarten, Tee trinken und Musik hören. Ganz entspannt sein.
Klar, ich bin einer der Letzten, der sich an einem Spekulations-Thread nicht beteiligt, aber überlegt mal, wie groß (bzw. wie klein) die NSF ist und wie viel Tagesgeschäft regelmäßig zu erledigen ist. Die Sache mit den zusätzlichen Ladengeschäften hatten wir ja schon ausgiebig diskutiert. Die NSF baut ihr Konzept auf Versand auf mit dem bevorzugten Vertriebsweg über das Internet. Vor dieser Zeit war Nubert fast nur wirklichen Insidern oder den HiFi-Fans im Ostalbkreis bekannt und es gab noch ein drittes Ladengeschäft in Ellwangen (80er Jahre), siehe nachfolgende Anzeige dieser Zeit (Anzeige Februar 1984):

Bild

Nubert-Boxen genossen schon immer einen sehr guten Ruf, waren aber, wie bereits erwähnt, eher regional bekannt. Um 1996/97 muss es für die NSF wohl eine etwas schwierigere Zeit gewesen sein, weil der Internet-Vertriebsweg noch nicht richtig „zündete“ und der Bekanntheitsgrad eher langsam stieg.
Heute ist die Firma wohl recht bekannt in der Republik (nicht nur dort) und die Produktqualität hat sich herumgesprochen. Dass der Qualität nach wie vor höchster Wert beigemessen wird finde ich ausgesprochen löblich und sollte auch für die in diesem Thread angesprochenen Neuheiten gelten. Der zur Entwicklung neuer Produkte erforderliche Zeitaufwand sollte niemanden wundern; zumal Herr Schmelzer im Entwicklungsteam leider nicht mehr dabei ist. Weiterhin muss die Fertigung und das Marketing geplant und erledigt werden. Dann und wann kommen interessierte Kunden ins Ladengeschäft nach GD und werden dort gelegentlich von Herrn Nubert durch die Laborräume geführt und erhalten hochinteressante Lehrstunden in Akustik. Und dafür nimmt sich Herr Nubert wirklich Zeit!
Ich denke, jeder der mal den Weg nach SG gefunden und eine Betriebsbesichtigung erlebt hat ahnt, welcher Zeitaufwand für ein gutes marktreifes Produkt erforderlich ist. Mit dem Bau eines funktionierenden Prototypen ist es ja nicht getan. Mir ist es viel lieber, dass die neuen Produkte auch in der Produktion ausgereift sind als dass sie sehr schnell auf den Markt kommen und noch Mängel aufweisen. Gut Ding will wirklich Weile haben. Seltsam: Je älter ich werde, desto mehr Verständnis habe ich für das alte Sprichwort :idea: :wink: ...

Gruß
OL-DIE
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

man sollte bei diesem Thema vielleicht auch an das "ATM-Dilemma" denken: Von Herrn Nubert im Forum angekündigt, später wollte man der Irritation der Kunden ("Soll ich mir jetzt noch ein ABL holen oder auf das ATM warten?") durch ein Umtauschversprechen begegnen und dann zog sich die Verfügbarkeit doch noch erheblich länger hin als erwartet. Vor diesem Hintergrund kann ich verstehen, dass Herr Spiegler heute zwar schon gerne ein bisschen Neugier wecken will, aber gleichzeitig auch so zurückhaltend ist mit den Details :wink:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
quaxer
Newbie
Newbie

Beitrag von quaxer »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

man sollte bei diesem Thema vielleicht auch an das "ATM-Dilemma" denken: Von Herrn Nubert im Forum angekündigt, später wollte man der Irritation der Kunden ("Soll ich mir jetzt noch ein ABL holen oder auf das ATM warten?") durch ein Umtauschversprechen begegnen und dann zog sich die Verfügbarkeit doch noch erheblich länger hin als erwartet. Vor diesem Hintergrund kann ich verstehen, dass Herr Spiegler heute zwar schon gerne ein bisschen Neugier wecken will, aber gleichzeitig auch so zurückhaltend ist mit den Details :wink:
Stimmt schon, aber da gibt es meiner Meinung nach einen grossen Unterschied, naemlich den, dass das ATM das ABL abgeloest hat. In diesem Fall ist es natuerlich das beste, erst die Katze aus dem Sack zu lassen, wenn es wirklich soweit ist.

Der jetzige Fall liegt aber anders, da die Neuheit kein bestehendes Produkt von Nubert abloesen soll. Da macht Schweigen imho nur dann Sinn, wenn das Projekt auch noch ganz abgeblasen werden koennte.

siehe auch meine postings vom freitag zu diesem Thema (falls sie in der Standortdiskussion untergegangen sein sollten) :roll:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#215349
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#215355

Ich wuerde wirklich gerne mein Geld fuer Nuberts Neuheit reservieren, aber andererseits will ich nicht noch ein paar Monate warten, nur um dann herauszufinden, dass die Neuheit doch nicht meinen Bedarf abdeckt. Je laenger es dauert ohne konkrete Information (wie gesagt, photos nicht notwendig), desto groesser wird die Versuchung, doch ein Konkurrenzprodukt zu kaufen.

schoene Gruesse aus Belgien :D
quaxer
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "quaxer",
hallo zusammen!
Ich gebe ja zu, dass sich diese Neuheiten-Diskussion in einer Art entwickelt hat, die so nicht geplant war. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass wir so lange auf dieses Produkt warten müssen. Jetzt stecke ich in dem Dilemma: Sage ich mehr, verwässere ich die News. Sage ich weiterhin nichts, geht hier diese Diskussion um Kauf oder Nicht-Kauf weiter...
Dummerweise führen die Spekulationen zu weiteren Mißverständnissen und so wird die Verwirrrung immer größer.
Also lasse ich die Katze ein Stück weiter aus dem Sack.

Aber nicht heute, sondern im nächsten nu's Letter, der für den 2.März geplant ist.

Erwarten Sie aber bitte keine Fotos, das möchte ich mir für die offizielle Ankündigung im Rahmen der Nubert-News im späten Frühjahr aufheben.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo "quaxer",
hallo zusammen!
Ich gebe ja zu, dass sich diese Neuheiten-Diskussion in einer Art entwickelt hat, die so nicht geplant war. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass wir so lange auf dieses Produkt warten müssen. Jetzt stecke ich in dem Dilemma: Sage ich mehr, verwässere ich die News. Sage ich weiterhin nichts, geht hier diese Diskussion um Kauf oder Nicht-Kauf weiter...
Dummerweise führen die Spekulationen zu weiteren Mißverständnissen und so wird die Verwirrrung immer größer.
Also lasse ich die Katze ein Stück weiter aus dem Sack.

Aber nicht heute, sondern im nächsten nu's Letter, der für den 2.März geplant ist.

Erwarten Sie aber bitte keine Fotos, das möchte ich mir für die offizielle Ankündigung im Rahmen der Nubert-News im späten Frühjahr aufheben.
JUHU, wir hams geschafft :wink:
Gruß

Christian
Atze
Semi
Semi

Beitrag von Atze »

Wie wäre es mit einem Standort in der Messestadt Hannover? Ich wohne ca. 5 Gehminuten vom Expogelände entfernt, da bauen die eben gerade die größte IKEA Filiale Deutschlands, und eine riesen BMW oder DB Filiale. Soll alles noch in diesem Jahr fertig werden, und falls Nubert hier ein Geschäft aufmacht würde ich mich auch sofort als "Aufbauhelfer" anbieten. :-). Zumal es auch einige andere Geschäfte hier geben wird und so die Einnahmen gleich gesichert sind, man denke nur an die ganzen Messen die über's Jahr verteilt regelmässig statt finden.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Antworten