Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

die „Neuen“ schauen ja sehr viel versprechend aus. Gewiss werden sie auch so klingen. :D
Tolle Aktion von der NSF, über Designvarianten und Namen mitbestimmen zu lassen.

Trotz der auf den ersten Blick grandiosen Optik zwei kleine Anmerkungen:

Bei der Kompakten – Modell 4 – erscheint mir die Fläche unter dem TMT rein optisch etwas zu groß (zu weit nach unten gezogen). Vielleicht muss man aber auch nur länger draufschauen, um mehr Gefallen daran zu finden.

Des Weiteren vermisse ich eine hölzerne Front. Weißer Korpus mit Front in Nussbaum oder Ahorn (ähnlich nuLook) oder noch besser Nussbaum Hochglanz (analog nuline 30 exklusiv). Die auf www.nunew.de gezeigten Fronten unterstreichen zwar optisch den hohen technischen Anspruch der Serie, doch eine optionale Holzfront wäre das i-Tüpfelchen. Aber das würde den ohnehin schon stattlichen (aber sicher nicht zu hoch angesetzten) Preis wohl noch mehr in die Höhe treiben.

Eine Komplettablösung der Waves fände ich auch ein wenig schade – so bieten sie doch für deutlich weniger Geld grandiosen Sound.

Grüsse,
mark-gor
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Die Farbauswahl ist wirklich wichtig, da es ja lt. den Datenblättern nur zwei Farbkombinationen geben soll.
Wenn z.B. nur die beiden weißen Farbkombinationen gewählt werden, wäre das zwar schön für Design-Wohnungen aber nicht unbedingt sinnvoll in Otto-Normal-Büger-Wohnungen.
Aber vielleicht denkt NSF genauso und bietet dann nur eine davon an und dann als zweites eine neutralere Farbgebung. *hoff*
markusmaier
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von markusmaier »

Klasse Aktion!

Habe mich für Mocca entschieden, samt passendem Gitter (habe Kleinstkind daheim ;) )

Mein Name: nuPhil, weil

a)viel LautsprecherPHILosophie drinsteckt und
b) das audioPHILe Herz einfach höher schlagen muss.

und eher off-topic und ohne wirkliche Einfluss auf meine Namensfindung
c) Phil Collins' "In the Air tonight" (von der DVD "Serious Hits ... Live!") mir im Tonstudio Schwäbisch G'münd mehr als nur das Herz hat aufgehen lassen (Vielen Dank noch mal an Herrn Kellner für seine Geduld mit mir)

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was letztendlich rauskommt :)

Und Tschüss!

Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Mark-Gor hat geschrieben:Des Weiteren vermisse ich eine hölzerne Front. Weißer Korpus mit Front in Nussbaum oder Ahorn (ähnlich nuLook) oder noch besser Nussbaum Hochglanz (analog nuline 30 exklusiv). Die auf www.nunew.de gezeigten Fronten unterstreichen zwar optisch den hohen technischen Anspruch der Serie, doch eine optionale Holzfront wäre das i-Tüpfelchen. Aber das würde den ohnehin schon stattlichen (aber sicher nicht zu hoch angesetzten) Preis wohl noch mehr in die Höhe treiben.
Eine hölzerne Front hast ja bei der NuLine Serie. Und eben eine gebogene Front aus Holz ist schwierig herzustellen.

Aber ich glaub, das man es nicht jeden recht machen kann. Für mich fehlt eben eine ahornähnliche Farbe.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Trennfrequenz der kleinen bei 44Hz? Da kommt man ins Gruebeln, die 125er schafft ja nicht so viel mehr.....
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ich kann mich nicht entscheiden... Perlweiß... wie weiß ist das wirklich? Nahe an reinweiß - dann wäre das mein Favorit. Eigentlich würde ich alle ins Programm nehmen.
Gruß

Christian
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Moin, moin!

Sehr, sehr geil, die neuen Teile! Vor allem Modell 4 hat es mir angetan. *sabber*
Optisch nah an der nuWave aber in anderer Farbgestaltung. Sehr interessant finde ich die Farbkombination brasil/mocca-metallic, die aber sicher nicht zu jeder Einrichtung passen würde. Habe deshalb ganz klassisch für anthrazit/anthrazit-metallic gestimmt.
Zum Thema Gitter: Die Teile sehen ohne Gitter sehr lecker aus. Aber für potenzielle Käufer, die sich – wie meine Frau und ich - nicht nur für Boxen-Nachwuchs (:wink:) interessieren, ist eine Variante mit Gitter die naheliegendere Wahl. Da ich die farbigen Gittervarianten eher als Fremdkörper an den geilen Teilen empfinde, habe ich für die Variante "+Gitter in passender Farbe" gestimmt.
Als Namen habe ich "nuCraft" in den Topf geworfen.
Zum Modell 4 Nubert hat geschrieben:Einen noch stärkeren Akzent setzt die in zwei edlen Hochglanzlackenerhältliche Front [...]
Also überlegt euch gut, für welche Farbkombi ihr abstimmt.

Die Preise sind sicherlich nicht mehr jedermanns Sache, aber mit diesen Modellen wird die NSF dem doch vielfach geäußerten Wunsch nach "High End"-Modellen gerecht und sich damit sicherlich eine weitere Käuferschicht erobern können. Und wie ich Nubert einschätze, sind die nuNew-Modelle ihr Geld auf jeden Fall wert.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie und wann ich mal in Richtung Süden aufbrechen kann, um den schnicken Dingern ein Ohr zu leihen.... :wink:
Bin echt gespannt, wie sich Modell 4 im Vergleich zur nuWave 35 anhört.
weaker hat geschrieben:Die Waves sind bestimmt tot.
Matrix hat geschrieben:Die neue Serie, oder dass es die nuWave wohl zum Schnäppchen-Preis geben wird.
Bad Guy hat geschrieben:Scheint als wäre nuwave doch nicht "tot"?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Überwave" Modell 4 als Ersatz für die nicht mal halb so teure nuWave 35 gedacht sein soll.

Viele Grüße,
Markus
Zuletzt geändert von Graumantel am Do 24. Apr 2008, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Hüpenbecker hat geschrieben:Eigentlich würde ich alle ins Programm nehmen.
Die Beschränkung auf lediglich zwei Farbkombinationen fände ich auch ein wenig schade. Vielleicht wird das ja noch mal überdacht.
olegpacinski
gerade reingestolpert

Später Namensvorschlag

Beitrag von olegpacinski »

Erst jetzt, als ich einen (geifernden) Blick auf die neuen Spitzenmodelle geworfen habe, fällt mir ein Namensvorschlag für die neue Serie ein:

nuTopia, oder, wer es deutsch mag,

nuTopie - kommt schließlich aufs Gleiche raus.
pandosto
Semi
Semi

Beitrag von pandosto »

An nuTopia habe ich auch schon gedacht. Klingt nicht schlecht. Jetzt, da man weiß, wie die Neuen aussehen, wäre nuSlim passend.

Ich hab nun für nuFinesse gestimmt. Gefällt mir gut. Bin schon echt gespannt, wie die Serie schließlich mal heißen wird. Ich finde die nuFinesse 14 leider zu groß und zu teuer (auch wenn sie es sicher wert ist) für einen Lautsprecher. Wenn man es mit anderen Dingen des Lebens ins Verhältnis setzt ... Da muss das Hobby schon groß sein. Zum Glück (für die NSF) sehen das andere anders, denn der Markt ist dafür natürlich vorhanden.
Was das Design (insbesondere die Farben / Lackierungen) angeht, bin ich begeistert.

Gruß, Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Antworten