Morgen Martin,Weyoun hat geschrieben:So, nun habe ich gestern meine erste Hörsession mit den A20 in Nürnberg (erst einmal nur einen ipod touch via LineOut (über die Docking Station) angeschlossen; was ich noch brauche, ist ein Stereo-Cinch Umschalter (mind. 3 Eingänge) => vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen. Auf amazon fand ich folgenden: Umschalter => Was meint ihr? Was mich nur wundert, ist die eine Rezension, wo einer angeblich eine Verringerung des SNR und der Stereo-Kanaltrennung gemessen haben will, wo das Gerät doch rein passiv ist (des Signal wird nur mit Widerständen gebrückt, aber nicht aktiv über Weichen geschickt).)
Muss noch mein Sofa ca. 60 cm nach rechts schieben, da ich nicht genau im Stereodreieck saß, doch es ging mir gestern erst einmal nur um das Rauschen. Wenn alles ruhig ist (Fenser geschlossen, kein weiteres Gerät an, Küchentür wegen Kühlschrankgeräusch geschlossen etc.), dann höre ich das Rauschen bis zu 2 m weit (also bis in die Region des Sofas), allerdings extrem leise in dieser Entfernung. Sobald man den PC einschaltet, die Küchentür oder das Fenster öffnet, oder eben leise Musik aus den A20 tönen lässt, ist das Rauschen nicht mehr wahrnehmbar. Störend wirkt es nur bis 1 m Entfernung.
Nach heutigem Stand werde ich die A20 behalten. Diejenigen, die meinen, wenn ich das Rauschen einmal höre, würde ich es mir ständig einbilden zu hören, haben also nicht recht behalten.
Bleiben also noch die zwei Fragen:
1) Cinch-Umschalter
2) Stative / Säulen
LG,
Martin
Freut mich, das Du mit den Nupros klarkommst.
Wegen der Stative, im nuMarkt sind grad zwei Angebote, aber vieleicht hast Du schon geschaut. ansonsten was stellst Du die denn vor?
Zum Umschalter, einen reinen Umschalter, oder was mit Lautstärkeregelung und eventuell noch Fernbedienbar? Geht auch 'ne Mini Vorstufe? Wieviele zuspieler hast Du/Anschlüsse brauchst Du?
Gruß joe