Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVR-X4000
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Denon AVR-X4000
@Nubi
Schau mal bei Gelegenheit bitte - gerne per PN. Merci.
PS: die Haptik ist insgesamt gut auch dank Alu-Front.
Der LS-Poti ist ok, wobei es handelt sich um einen AVR, da ist man mit FB besser beraten. Sonst dreht man sich ja den Wolf.
Die Denon-App ist nicht so das Gelbe vom Ei. Ich verliere immer mal wieder die Verbindung und die Lautstärkeregelung ist eher schwammig.
Nette Spielerei mehr nicht.
Gruß
aaof
Schau mal bei Gelegenheit bitte - gerne per PN. Merci.
PS: die Haptik ist insgesamt gut auch dank Alu-Front.
Der LS-Poti ist ok, wobei es handelt sich um einen AVR, da ist man mit FB besser beraten. Sonst dreht man sich ja den Wolf.
Die Denon-App ist nicht so das Gelbe vom Ei. Ich verliere immer mal wieder die Verbindung und die Lautstärkeregelung ist eher schwammig.
Nette Spielerei mehr nicht.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
http://www.amazon.de/gp/product/B000AM7 ... UTF8&psc=1
es ist das mit 106 cm Höhe.
Ich habe das Mikrofon immer auf dem Stativ geschraubt. Durch meine Umbauerei benötige ich dieses zurzeit sehr oft.
es ist das mit 106 cm Höhe.
Ich habe das Mikrofon immer auf dem Stativ geschraubt. Durch meine Umbauerei benötige ich dieses zurzeit sehr oft.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Alles klar!
Ich hab heute was dazugelernt: niemals am Fernsehabend, wenn der Denon ein Update aufspielen will, auf ja klicken... Aber ist auch mal schön. Seit 45 Minuten ist es still und dunkel.
Gruß
aaof
Ich hab heute was dazugelernt: niemals am Fernsehabend, wenn der Denon ein Update aufspielen will, auf ja klicken... Aber ist auch mal schön. Seit 45 Minuten ist es still und dunkel.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Semi
Hi,
Update? Gibt es da was neues?
Haptik....
nun ja, für die UVP würde ich mehr erwarten was die Drehregler angeht, nutze Sie aber nicht dank Fernbedienung. Persönlich gefällt mir die Cleane Optik und rumgrapschen tu ich eigentlich weniger am Gerät.
Die Apps gefallen mir ganz gut, Streamen vom Nas macht über die App Spaß (auf einem Tablet), aber wie schon gesagt wurde, die Lautstärkeeinstellung ist verbesserungswürdig.
Grüße
880
Update? Gibt es da was neues?
Haptik....
nun ja, für die UVP würde ich mehr erwarten was die Drehregler angeht, nutze Sie aber nicht dank Fernbedienung. Persönlich gefällt mir die Cleane Optik und rumgrapschen tu ich eigentlich weniger am Gerät.
Die Apps gefallen mir ganz gut, Streamen vom Nas macht über die App Spaß (auf einem Tablet), aber wie schon gesagt wurde, die Lautstärkeeinstellung ist verbesserungswürdig.
Grüße
880
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe neuedings Probleme mit der Bildschirmausgabe. So wird beim Internetradio manchmal das Setup Menue des X4000 nicht auf den Bildschirm geworfen obwohl der Radiosender angezeigt wird oder manchmal das Setup Menue des X4000 und nicht die Anzeige vom Radiosender.
Echt komisch und nervig, weil ich noch keine Ahnung habe, wo ich suchen muss.
Grüße,
Jens
Echt komisch und nervig, weil ich noch keine Ahnung habe, wo ich suchen muss.
Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Lesezeichen.
Bin auch mal prinzipiell am X4000 interessiert.
Bin auch mal prinzipiell am X4000 interessiert.
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
ich auch. Daher mal folgende Fragen an die X4000-User aus Erfahrung mit meinen beiden älteren Denons:
Kann man immer noch rel. schnell mit der Fernbedienung die Pegel der einz. Boxen anpassen, z.B. des Centers oder die Verteilung zwischen Fronts und Rears?
Kann man immer noch rel. schnell mit der Fernbedienung die Pegel der einz. Boxen anpassen, z.B. des Centers oder die Verteilung zwischen Fronts und Rears?
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Frage ist, was relativ schnell ist.
Knöpfe auf der Orginal-Fernbedienung gibt´s genau dafür nicht, die Infrarot Codes sind aber vollständig im Gerät implementiert.
Meine Lösung für schnelle Direktanwahl beliebiger Funktionen, ab ca. 50,- Investitionsvolumen und Aktivierung des Harmony Supports hat man die totale Kontrolle über alles was man braucht, per Direktanwahl.
Die komplette Zusammenstellung aller implementierten Befehle findet sich in der Denon Infrarot Codelist dieses Gerätes.
Das geht aber auch mit dem Onkyo genauso
Grüße,
Jens
Knöpfe auf der Orginal-Fernbedienung gibt´s genau dafür nicht, die Infrarot Codes sind aber vollständig im Gerät implementiert.
Meine Lösung für schnelle Direktanwahl beliebiger Funktionen, ab ca. 50,- Investitionsvolumen und Aktivierung des Harmony Supports hat man die totale Kontrolle über alles was man braucht, per Direktanwahl.
Die komplette Zusammenstellung aller implementierten Befehle findet sich in der Denon Infrarot Codelist dieses Gerätes.
Das geht aber auch mit dem Onkyo genauso
Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Jens
Danke für die Info mit den Harmony-Codes. Werde ich mal schauen, ob da hilfreiche Befehle vorhanden sind.
Mein Denon müsste jede Minute geliefert werden. Räum grad das Rack schon etwas auf.
Eine Frage zur Einmessung. Wie gehe ich am besten mit dem Anschluss meinern Shaker vor? Einfach nach der Einmessung den ReckhornVerstärker an den Sub-out vom Denon anschließen, oder? Und dann im Setup den Sub Aktivieren?
Mein Denon müsste jede Minute geliefert werden. Räum grad das Rack schon etwas auf.
Eine Frage zur Einmessung. Wie gehe ich am besten mit dem Anschluss meinern Shaker vor? Einfach nach der Einmessung den ReckhornVerstärker an den Sub-out vom Denon anschließen, oder? Und dann im Setup den Sub Aktivieren?
Selbstbau Rahmenleinwand
Selbstbau Multifunktionswand
Wohnzimmer:
nuBox 511 - CS-441 - DS-301
Denon X-4000; Epson EH-TW 3500; Reckhorn A-406+2xBS-200
Schlafzimmer:
nuBox 311
Yamaha RX-V475
Selbstbau Multifunktionswand
Wohnzimmer:
nuBox 511 - CS-441 - DS-301
Denon X-4000; Epson EH-TW 3500; Reckhorn A-406+2xBS-200
Schlafzimmer:
nuBox 311
Yamaha RX-V475
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hi!
Bei mir funktionieren einige Internetradiosender nicht. z.B. FFH deutsch, FFH 80iger, aber auch einige andere Sender.
Wenn ich diese Sender auswähle rödelt der Denon ewig rum (Sanduhr) und es tut sich nix.
Das heisst das Internetradio lädt sich quasi einen Wolf. Eine Vielzahl anderer Sender funktioniern wiederum.
Muss dann die Quelle ändern oder am besten ein/ausschalten damit ich wieder Zugriff auf die funktionierenden Sender habe.
LAN-Anschluss über Powerline, Bandbreite ist genug da, Streamen von NAS Audio/Video kein Problem.
Kann das mal bitte jemand von Euch testen und kurz Rückmeldung geben?
Danke!
Bei mir funktionieren einige Internetradiosender nicht. z.B. FFH deutsch, FFH 80iger, aber auch einige andere Sender.
Wenn ich diese Sender auswähle rödelt der Denon ewig rum (Sanduhr) und es tut sich nix.
Das heisst das Internetradio lädt sich quasi einen Wolf. Eine Vielzahl anderer Sender funktioniern wiederum.
Muss dann die Quelle ändern oder am besten ein/ausschalten damit ich wieder Zugriff auf die funktionierenden Sender habe.
LAN-Anschluss über Powerline, Bandbreite ist genug da, Streamen von NAS Audio/Video kein Problem.
Kann das mal bitte jemand von Euch testen und kurz Rückmeldung geben?
Danke!