Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Nicht angeschnallt blitzen. Hm, evtl ne Idee. Man hat ja bereits einen Schalter/Taster in dem Gurtschloss plus Sitzerkennung. Damit verknüpft man einfach ein Signal, das vom Fahrzeug ausgesendet wird und den Blitzer aktiviert. :mrgreen:
Der gläserne Autofahrer... :wink:
Dir reicht anscheinend die Black Box nicht, welche jede Lenk- und bremsbewegung aufzeichnet (welche dann von der Versicherung ausgewertet wird und du ggf.bei "braver Fahrweise" weniger Beitrag zahlen musst)? :mrgreen:
Wie würdest du dann den "Trigger-Impuls" zum Blitzer realisieren? Bluetooth hätte eine zu geringe Reichweite, WLAN müsste sich erst aufbauen, also müsste es ein Permanent-Signal sein, dass das Auto stetig ausstrahlt, wenn man zu schnell fährt, nicht angeschnallt ist, zu stark bremst oder zu scharfe Kurven fährt. :mrgreen:
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Fahrzeugdaten werden der Renner
http://www.engadget.com/2013/06/10/ios-in-the-car/

Unser Peugeot macht im Fall des Falles das
http://ec.europa.eu/digital-agenda/en/e ... ives-saved
heute schon...
http://www.psa-peugeot-citroen.com/en/m ... re-ecall-0

Auf deutschen Autobahnen schalte ich uebrigens den Abstandwarner ab weils sonst laufend im Headupdisplay flickert....:-(
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das gibt aber punkte mit zu dicht auffahren
alles Gute und bleibt gesund!
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Warum flickert der, taugt das Teil bei Peugeot nix?
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
NiedrigerIQ
Star
Star

Ne Jungs das kommt daher dass sich da immer wieder jemand von links da dazwischendraengelt da die Luecke zwischen dem Vorausfahrenden und mir scheinbar zu gross.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

mcBrandy hat geschrieben:Nicht angeschnallt blitzen. Hm, evtl ne Idee. Man hat ja bereits einen Schalter/Taster in dem Gurtschloss plus Sitzerkennung. Damit verknüpft man einfach ein Signal, das vom Fahrzeug ausgesendet wird und den Blitzer aktiviert. :mrgreen:
Und gleichzeitig wird abgebremst,das Navi sendet Koordinationsdaten an die Polizei,NSA..... Die Zentralverriegelung verriegelt, Schlüssel lässt sich nicht mehr abziehen ......
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Marcus112 hat geschrieben:
Und gleichzeitig wird abgebremst,das Navi sendet Koordinationsdaten an die Polizei,NSA..... Die Zentralverriegelung verriegelt, Schlüssel lässt sich nicht mehr abziehen ......

und das bußgeld wird gleich automatisch vomkonto abgebucht
alles Gute und bleibt gesund!
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Ne Jungs das kommt daher dass sich da immer wieder jemand von links da dazwischendraengelt da die Luecke zwischen dem Vorausfahrenden und mir scheinbar zu gross.....
Ja und? So ist das eben, wenn man Abstand hält. Ist bei mir auch der Fall und mir total egal. Die anderen sollen meinetwegen machen was sie wollen, ich halte meinen Abstand. Ich finde, die Strafen für Abstandsunterschreitung sollten noch viel höher ausfallen.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
NiedrigerIQ
Star
Star

Voellig Deiner Meinung.......
Wobei, nach ein paar km nervts halt, die flickerei, obwohl auf 2 sec eingestellt, helfe mir dann mit einer Kombination aus Gas wegnehmen und anpassen an den Fahrstil der Eingeborenen......das letztere wider besseren Wissens...

Ist auch schon vorgekommen dass ich mich mit den Lkw's eingereiht habe, da auf der Ueberholspur bei 120 km/h Stossstange an Stossstange.....nuetzt ja nix, wenn ich vorne Platz und hinten nix, aber eine Lichthupe....
Gruesse
Egon

Software rules...

g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Regelmäßige Verkehrskontrollen finden doch fast nur noch im Privatfernsehen statt. Ohne ein Mindestrisiko der Aufdeckung und Ahndung solcher lebensgefährlicher Verstöße wird sich an diesem Irrsinn nichts ändern.
Aber unsere Regierungen liefern sich lieber einen Wettbewerb, wer das meiste Personal abbaut. Und die restlichen Polizisten sichern Fußballspiele und Nazidemos oder errichten einnahmeoptimierte Blitzerfallen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten