Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Neuzugang im Portfolio?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Danielocean
Star
Star

Re: Welcher Neuzugang im Portfolio?

Beitrag von Danielocean »

Einbau-LS für Deckensegel bzw. LS mit geringeren Abmessungen für Surround/Decke/etc... das wäre es!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Leute,

seht das Ganze doch mal aus einer ganz anderen Sicht, nämlich psychologisch:

Die NSF gibt es ja nun schon über 40 Jahre. Die Firmengründer schauen sicher gelegentlich zurück und ich könnte mir vorstellen, dass man sich neben dem Alltagsgeschäft fragt: Welche Schallwandler waren in der Firmengeschichte außergewöhnlich, hatten Alleinstellungsmerkmale, waren in irgendeiner Weise besonders? So ähnlich wie in der Automobilindustrie: Da existieren inzwischen viele Retro-Fahrzeuge: Mit hohem Wiedererkennungswert, neu aufgelegt mit moderner Technik. Da schließt sich ein Kreis, die Firmengründer würden wieder zurückgehen zu ihren Wurzeln, eine Art Rückschau auf die Meilensteine des Geschaffenen. In überschaubaren Stückzahlen gefertigt und ebensolchem unternehmerischem Risiko.

Wenn man älter wird, so wie ich, denkt man gelegentlich in Rückschauen und reflektiert das Erlebte und Gelebte. Und ich bleibe dabei: Vielleicht kommt tatsächlich etwas neu Aufgelegtes aus diesem Bereich der nuMeilensteine (nuSeum):

Klick 1

Der Grund für das damalige Aus von Pyramide, Obelisk & Co. war ja meines Wissens nach die extrem aufwändige Fertigung des Gehäuses. Nachdem der Schreiner nicht mehr zur Verfügung stand, war das Ende dieser Legenden eingeläutet.

Das Wissen und Können im Bereich der Rundumstrahler ist in der NSF ja vorhanden und vor 10 Jahren hat Thomas meine Eigenbau-Pyramiden optimiert. Einen ausführlichen Bericht hatte ich seinerzeit ins nuForum gestellt:

Klick 2

Heute, im Zeitalter der 5-Achsen-CNC-Fräsmaschinen, sind aber auch in der Holzbearbeitung komplizierte Zuschnitte bei relativ kleinen Stückzahlen wirtschaftlich möglich. So gesehen ist da vieles überlegenswert und aus MDF machbar.

Kann sein, dass ich in meiner Denke komplett danebenliege, aber ich bin inzwischen Opa, mein Nick trifft voll zu und jetzt übte ich mich mal in Küchentischpsychologie...

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
pølsevogn
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pølsevogn »

Ich will mal meine weiter vorne genannte Trinnov-Lyngdorf-Theorie präzisieren: Nubert bringt seine erste aktive Serie mit eingebauter Einmess- und Raumkorrektursoftware samt Mikro auf den Markt. Sie fasst FIR-Systeme wie Antimode und Genelecs SAM und GLM zusammen und nimmt Elemente von Lyngdorf und Trinnov auf. Und weil uns Nubert richtig überraschen will, handelt es sich es natürlich um die ersten Koaxialsysteme des Hauses.

Ist doch gar nicht so schwer und lag quasi auf der Hand.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo Leute,

seht das Ganze doch mal aus einer ganz anderen Sicht, nämlich psychologisch:

Die NSF gibt es ja nun schon über 40 Jahre. Die Firmengründer schauen sicher gelegentlich zurück und ich könnte mir vorstellen, dass man sich neben dem Alltagsgeschäft fragt: Welche Schallwandler waren in der Firmengeschichte außergewöhnlich, hatten Alleinstellungsmerkmale, waren in irgendeiner Weise besonders? So ähnlich wie in der Automobilindustrie: Da existieren inzwischen viele Retro-Fahrzeuge: Mit hohem Wiedererkennungswert, neu aufgelegt mit moderner Technik. Da schließt sich ein Kreis, die Firmengründer würden wieder zurückgehen zu ihren Wurzeln, eine Art Rückschau auf die Meilensteine des Geschaffenen. In überschaubaren Stückzahlen gefertigt und ebensolchem unternehmerischem Risiko.

Wenn man älter wird, so wie ich, denkt man gelegentlich in Rückschauen und reflektiert das Erlebte und Gelebte. Und ich bleibe dabei: Vielleicht kommt tatsächlich etwas neu Aufgelegtes aus diesem Bereich der nuMeilensteine (nuSeum):

Klick 1

Der Grund für das damalige Aus von Pyramide, Obelisk & Co. war ja meines Wissens nach die extrem aufwändige Fertigung des Gehäuses. Nachdem der Schreiner nicht mehr zur Verfügung stand, war das Ende dieser Legenden eingeläutet.

Das Wissen und Können im Bereich der Rundumstrahler ist in der NSF ja vorhanden und vor 10 Jahren hat Thomas meine Eigenbau-Pyramiden optimiert. Einen ausführlichen Bericht hatte ich seinerzeit ins nuForum gestellt:

Klick 2

Heute, im Zeitalter der 5-Achsen-CNC-Fräsmaschinen, sind aber auch in der Holzbearbeitung komplizierte Zuschnitte bei relativ kleinen Stückzahlen wirtschaftlich möglich. So gesehen ist da vieles überlegenswert und aus MDF machbar.

Kann sein, dass ich in meiner Denke komplett danebenliege, aber ich bin inzwischen Opa, mein Nick trifft voll zu und jetzt übte ich mich mal in Küchentischpsychologie...

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
Warum faszinieren mich OL-DIEs Beiträge nur immer so....... :?: (Was nicht heißen soll, dass ich an eine Neuauflage der "Pyramiden" glaube :!:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Danielocean hat geschrieben:Einbau-LS für Deckensegel bzw. LS mit geringeren Abmessungen für Surround/Decke/etc... das wäre es!
+1 :handgestures-thumbupleft:

Mein neues bad breuchte auch einbau-LS :roll: ,und noch eine Kueche muss ich auch noch machen-die Rohre sind schon verlaegt,nur die einbau-LS faehlen noch :?

Habe deswegen den "einbau-LS" Markt in den letzten par jahren einbischen vrfolgt....diese LS-"zunft" wahr frueher nicht so vertraeten,in den letzten 2 jahren ist sie aber geradezu "eksplodiert" 8O
Gibt alles-auch mit "verstaerkerchen"...Bluetooth.....und,und,und...habe nicht schlecht gestaunt,als ich sogar ein Badspiegel mit eingebauten Bluetooth-Soundsystem mit (angeblichen) 2x40Watt gefunden habe.

Hoffentlich bietet Nubert Badspiegel nicht ann....aber was wirklich "ordentliches" fuer Trockenbau mit eigenen Geheuse usw....das waehre auch "mein ding".

Waehre schade,wen Nubert da den Anschluss verpasst :(

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Das Problem eines solchen Rundumstrahlers bzw. Pyramide wäre die optische Umsetzung. Nubert kann sowas heute nicht mehr gescheit vermarkten, es passt zu den anderen LS-Serien allein nur von der Formgebung her gesehen überhaupt nicht.

Ganz ehrlich: wer will sich so ne hässliche Kiste ins WZ stellen? Klangliche Aspekte ignoriere ich dabei, da mir hier kaum Kentnisse vorliegt. Ich habe nur einmal sowas gehört (German Physiks), aber die kosten soviel wie ein neuer Golf.
Zuletzt geändert von aaof am Sa 14. Jan 2017, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chrissi1305 »

aaof hat geschrieben:Ganz ehrlich: wär will sich so ne hässliche Kiste ins WZ stellen?
Das ist ein wenig subjektiv :mrgreen:
Dem einen gefällts halt, dem anderen nicht.
Die Kisten, die ich stehen hab gefallen auch nicht jedem, deswegen haben sie trotzdem ihre Daseinsberechtigung :wink:

Mir würde es gefallen, wenn Nubert wieder die Discolinie bringen würde, aber das ist natürlich völlig unwahrscheinlich. Brocken á la Nubert DO 1000 EH. Die stehen bei einem Bekannten, der will sie mir ums Verrecken nicht verkaufen... :lol: http://www.nuseum.jochenseeger.de/19923 ... e-0003.htm
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

wobei mich mein Vorschlag nach Einbau- bzw LS mit geringen Abmessungen noch zu einer anderen Idee bringt; einer Idee die vielleicht sogar heutzutage auch einen praktischen Nutzen hätte...

Wir reden doch hier immer davon dass die LS von der Rückwand weg sollen - immer der Schrei nach mehr Anstand... Wie wäre es denn da mit einer Linie, die sowohl In-wall als auch on-wall "gestellt" werden kann... klar haben wir mit NV50, NL WS-14 und der NB WS-103 zwar bereits in jeder Serie einen Wand-LS - aber die sind ja eher Kompakt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

onwall/inwall waren gestern, heute kommt der sound aus dem glas des tv: http://www.pcgameshardware.de/Fernseher ... n-1218012/

also nur mal sowas, was ich gern sehen würde von der nsf :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

am letzten tag vor der entscheidung herrscht ruhe ... alle mental ausgepowert wegen der vielen ideen der letzten zeit und ergeben sich in ihr schicksal des hoffens :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten